Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich

Diskutiere und helfe bei Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mit seltener Offenheit hat ein Mitarbeiter des Sicherheits-Teams von Microsoft sich am Wochenende über den Umgang mit Sicherheitsproblemen in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 4. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich


    Mit seltener Offenheit hat ein Mitarbeiter des Sicherheits-Teams von Microsoft sich am Wochenende über den Umgang mit Sicherheitsproblemen in Unternehmen geäusserst. Mike Danseglio, Programm-Manager für Sicherheitslösungen gab an, dass man manchmal keinerlei andere Möglichkeit habe, als das infizierte System neu aufzusetzen.

    Speziell bei Rootkits und bestimmten Malware-Programmen sei es teilweise unumgänglich das Betriebssystem erneut aufzuspielen, um die Probleme zu beseitigen, sagte er. Durch Rootkits, die meist dazu verwendet werden, Schad-Software zu verstecken, oder unauffällig eine Hintertür auf dem Computer zu verstecken.

    Weil die Entwickler von Programmen dieser Art häufig Schwachstellen im Kernel des Betriebssystems ausnutzen, wüssten Systemadministratoren nach seinen Angaben nie sicher, ob alle Hinterlassenschaften des Rootkits entfernt werden konnten. Um dem Befall eines Rechners durch einen Rootkit und ähnliche Programme vorzubeugen empfahl Danseglio die Verwendung von SpyBot Search & Destroy, RootkitRevealer oder auch Microsofts Windows Defender.

    Danseglio führte zudem aus, dass Microsoft mit rund 2000 Angriffen in der Stunde zurecht kommen muss, da man ein ständiges Ziel sei. Weiterhin könne man zwar versuchen, Software und Betriebssysteme immer sicherer zu gestalten, mit Blick auf Phishing & Co. gebe es aber eben leider keinen Patch für "menschliche Dummheit".

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich - Similar Threads - Microsoft Malware Beseitigung

Forum Datum

Mail mit Malware

Mail mit Malware: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen werde ich gezielt mit E-Mails wechselnde Absender angeschrieben, die malware enthalten und nicht im Spamordner gmx-Adresse landen. Ich arbeite mit outlook aus...
Windows Security 6. April 2021

Ask.com beseitigen

Ask.com beseitigen: Guten Tag, wie werde ich Ask.com los? --- Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe! Es grüsst jochine
Windows Security 15. Dezember 2020

Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!

Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass man irgendwann nur noch mit Bots zu tun hat und am...
Outlook.com 11. Mai 2020

Malware

Malware: Hallo, Ich bin ziemlich verzweifelt. Auf meinem Bildschirm erschien ein Fenster von Microsoft angeblich und einer Durchsage, ich müsse eine Nummer 015735988009 von Microsoft Support angeblich...
Windows Security 6. Januar 2020

Malware

Malware: I got hacked and all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted with the "qweuirtksd" extension. I can not access my music and picture files and the hackers asked me to...
Windows Security 21. Oktober 2018

Wannacry beseitigung !

Wannacry beseitigung !: Hallo, ein Kunden hat sich zu uns gewendet, weil Sie ein Wannacry Befall hatten in einem geschlossenen Produktivstem. Mehrere Server (Server 2008 und R2) und Clients (Win7 SP1) sind davon...
Allgemeines 7. August 2018

WyQee.exe Malware?

WyQee.exe Malware?: Der Taskmanager (Win10) zeigt mir bei Autostart diesen Prozess an: wyqee.exe. In der Reg finde ich dazu folgenden Eintrag: C:\Users\Fritz\AppData\Roaming\Agipeb\wyqee.exe Weiß jemand was das...
Windows Security 8. Dezember 2016
Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.