Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich

Diskutiere und helfe bei Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mit seltener Offenheit hat ein Mitarbeiter des Sicherheits-Teams von Microsoft sich am Wochenende über den Umgang mit Sicherheitsproblemen in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 4. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich


    Mit seltener Offenheit hat ein Mitarbeiter des Sicherheits-Teams von Microsoft sich am Wochenende über den Umgang mit Sicherheitsproblemen in Unternehmen geäusserst. Mike Danseglio, Programm-Manager für Sicherheitslösungen gab an, dass man manchmal keinerlei andere Möglichkeit habe, als das infizierte System neu aufzusetzen.

    Speziell bei Rootkits und bestimmten Malware-Programmen sei es teilweise unumgänglich das Betriebssystem erneut aufzuspielen, um die Probleme zu beseitigen, sagte er. Durch Rootkits, die meist dazu verwendet werden, Schad-Software zu verstecken, oder unauffällig eine Hintertür auf dem Computer zu verstecken.

    Weil die Entwickler von Programmen dieser Art häufig Schwachstellen im Kernel des Betriebssystems ausnutzen, wüssten Systemadministratoren nach seinen Angaben nie sicher, ob alle Hinterlassenschaften des Rootkits entfernt werden konnten. Um dem Befall eines Rechners durch einen Rootkit und ähnliche Programme vorzubeugen empfahl Danseglio die Verwendung von SpyBot Search & Destroy, RootkitRevealer oder auch Microsofts Windows Defender.

    Danseglio führte zudem aus, dass Microsoft mit rund 2000 Angriffen in der Stunde zurecht kommen muss, da man ein ständiges Ziel sei. Weiterhin könne man zwar versuchen, Software und Betriebssysteme immer sicherer zu gestalten, mit Blick auf Phishing & Co. gebe es aber eben leider keinen Patch für "menschliche Dummheit".

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich - Similar Threads - Microsoft Malware Beseitigung

Forum Datum

Malware

Malware: I got hacked and all my data files especially on my NAS system (Synology) are encrypted with the "qweuirtksd" extension. I can not access my music and picture files and the hackers asked me to...
Windows Security 21. Oktober 2018

Wannacry beseitigung !

Wannacry beseitigung !: Hallo, ein Kunden hat sich zu uns gewendet, weil Sie ein Wannacry Befall hatten in einem geschlossenen Produktivstem. Mehrere Server (Server 2008 und R2) und Clients (Win7 SP1) sind davon...
Allgemeines 7. August 2018

Malware / Phishing-Versuch? angeblich vom Microsoft-Kontoteam

Malware / Phishing-Versuch? angeblich vom Microsoft-Kontoteam: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich eine eMail erhalten : Absender war angeblich ! Microsoft-Konto-Team *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** In dem eMail wurde ich...
Windows Security 7. August 2017

Fehler 80070103 wie kann ich den beseitigen?

Fehler 80070103 wie kann ich den beseitigen?: Fehler 80070103 wie kann ich den beseitigen? Advanced Micro Devices,Inc driver update for AMD SMBus diese update zu installieren ist für mich nichtmöglich
Allgemeines 15. Mai 2017

Synchronisieren unmöglich

Synchronisieren unmöglich: Hallo. Vor geraumer Zeit wollte ich OneDrive komplett leerräumen und habe daher kurzerhand alle dort befindlichen Dateien und Ordner gelöscht. Dann jedoch der Schreck: OneNote 2016 ließ sich...
Microsoft Office 31. März 2017

WyQee.exe Malware?

WyQee.exe Malware?: Der Taskmanager (Win10) zeigt mir bei Autostart diesen Prozess an: wyqee.exe. In der Reg finde ich dazu folgenden Eintrag: C:\Users\Fritz\AppData\Roaming\Agipeb\wyqee.exe Weiß jemand was das...
Windows Security 20. Dezember 2016

WyQee.exe Malware?

WyQee.exe Malware?: Der Taskmanager (Win10) zeigt mir bei Autostart diesen Prozess an: wyqee.exe. In der Reg finde ich dazu folgenden Eintrag: C:\Users\Fritz\AppData\Roaming\Agipeb\wyqee.exe Weiß jemand was das...
Windows Security 8. Dezember 2016
Microsoft: Malware-Beseitigung teilweise unmöglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.