Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Guten Abend, ich habe heute ein ähnliches, wenn nicht das gleiche Problem. Dieser Lösungsansatz brachte mich schon ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_8.1, 3. Januar 2017.

  1. Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage


    Ab diesem Thread teilen.

    Guten Abend,

    ich habe heute ein ähnliches, wenn nicht das gleiche Problem. Dieser Lösungsansatz brachte mich schon ein Stück weiter, allerdings noch nicht zum Ziel.


    Zu meiner "Geschichte": Ich habe einen Laptop mit Windows 8.0 und ein Office Home and Student 2010 im Jahre 2012 erworben. Die Installation und das enthaltene Update auf Office 2013 verliefen problemlos. Letztes Jahr zu dieser Zeit musste ich zwingend auf Windows 8.1 updaten, damit mir der Support / die Updates nicht gestrichen werden.
    Dadurch verbog sich in 'meinem' Windows allerdings einiges. Einige Verknüpfungen zu Programmen waren weg (und nicht mehr auffindbar), der Scanner wurde nur noch über die windowsinterne Scanfunktion erkannt usw.
    Kurz um, ich habe es ein Jahr vor mich her geschoben und heute endlich die Neuinstallation mit frischem Windows 8.1 erledigt. Das ging problemlos, bis ich Office 2013 wieder installieren wollte.


    Der Downloader funktionierte nach wie vor einwandfrei, installierte und wollte dann meinen Office-Key nicht.

    Okay, kein Problem, also alles wieder deinstalliert und die damals geladene Office 2010 Version angeklickt und installiert. Der Key-Check war erfolgreich, die Installation lief durch alles schien gut zu sein, aber...


    Die Onlineaktivierung geht nicht, da der Key fehlerhaft sei und die telefonische Aktivierung ist nicht mehr möglich...ein Klick führt zu einer Website --> Irgendwas mit Produktlebenszyklus...


    Ein wenig Suchen und ich bin hier auf dieverse Einträge gestoßen...beim oben angegeben Link konnte ich meinen Key prüfen. Er wurde für gut befunden. Anschließend dort auch Office 2010 erneut geladen und installiert --> Selbes Bild wie mit meiner 'alten' Installationsdatei :-/

    PS: Vorher der erneuten Installation habe ich noch diese kleinen "Fix-it" Tolls aus den anderen Threads genutzt um alle Officespuren zu beseitigen...und neu gestarten


    Ideen oder Vorschläge was ich noch versuchen oder tun kann, damit ich wieder an mein Office komme?
    Im Optimalfall natürlich wieder das Office 2013, aber auch wenn das damal enthaltende Update nur für die einmalige Installation war und nie erneut installiert werden darf, dann hätte ich zumindest mein Office 2010 'zurück'.


    Vielen Dank


    Christian
     
  2. Pauline R. Win User

    Installieren von Office 2010

  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 e-mail vergessen

  4. Christian_8.1 Win User

    Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage

    Konnte Microsoft Office 2010 Home and Student erfolgreich aktiviert werden?

    >> Ja, hat dank der Telefonnumer problemlos geklappt!

    Microsoft Office 2013 Home and Student

    Bei Durchführung des Upgrades wurde die Lizenz einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Sollte das zugeordnete Microsoft Konto nicht mehr bekannt sein, ist eine Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2013 Home and Student nicht möglich. Der Microsoft Support kann das zugeordnete Microsoft Konto nicht ermitteln.

    >> Hier eine Frage, bewor ich unnötig einen Versuch starte:

    Dank meines Emailarchives habe ich die Email mit der Einrichtung des Microsoftkontos wiedergefunden. Nach einem Klick auf den Link von Ihnen erhielt ich folgende Meldung:

    --> Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern
    Sie ein neues an
    .

    Der Link in der Registrierungsmail führt zu einer ähnlichen Login-Seite von Microsoft, führ aber letztlich zum selben Ergebnis --> Konto nicht vorhanden.

    Nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob das Konto überhaupt noch existiert oder in den vergangenden vier Jahren einfach gelöscht wurde, da ich mich nie (bewusst*) angemeldet habe?

    * Ich habe keine Ahnung wie regelmäßig Windows und Office nach haus telefonieren, aktiv auf der Website oder in irgendeinem MS-Store habe ich mich nie angemeldet. Mein Laptop lief auch nur mit lokalen Konten, nur das Office 2013 benötigte, offensichtlich, eine
    Email / ein MS-Konto.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Zumindest die Mindestanforderung ist ja erfüllt ; )

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian
  5. Christian_8.1 Win User

    Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage

    Hallo nochmal,

    https://account.live.com gibt, nach einem Klick auf anmelden, ebenfalls an, dass es mein Konto nicht gibt.

    Der Link zum Support ist schon mal nicht schlecht, aber witzigerweise muss man sich da einloggen um etwas machen zu können...die Rückruf und Chat-Funktionen sind zur Zeit deaktiviert.

    Öffnungszeiten: 09oo bis 18oo Uhr --> Werde mein Glück da morgen früh versuchen.

    Hoffentlich klappt das klassisch mit dem Telefon, sonst muss ich mir noch Skype besorgen...

    Einen schönen Abend.

    *edit*

    Habe gerade mal die Stelle im Servicevertrag nachgelesen, die Sie erwähnten...spannend und frustrierend zugleich. Man kann tatsächlich ein Produkt rechtmäßig erwerben, verliert aber das Produkt bzw. das Recht echt zu nutzen, wenn man sich nicht, unabhängig
    von dem Produkt, alle zwei bzw. jetzt fünf Jahre im Shop anmeldet - Egal ob man etwas kaufen will oder nicht, das ist auch für erworben Stand-Alone-Artikel erforderlich.

    Es ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber hätte es da nicht eine Email geben müssen, dass ich mich da regelmäßig melden muss und mein Office sich nicht selbst am Leben erhält?

    Bin mal gespannt was morgen beim Support raus kommt...
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage - Similar Threads - Microsoft Office 2010

Forum Datum

Microsoft Office 2010-Installationsanfrage

Microsoft Office 2010-Installationsanfrage: Moin, Am 23. August 2018 habe ich mein Laptop zurückgesetzt, da ich meinen Ethernet Adapter gelöscht habe und wiederherstellen wollte. Nach ca. 1 Woche habe ich meinen Ethernet Adapter wieder...
Microsoft Office 31. Mai 2019

Microsoft Office 2010-Installationsanfrage

Microsoft Office 2010-Installationsanfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen. Bei mir besteht das Problem weiterhin
Microsoft Office 19. Januar 2017

Microsoft Office 2013-Installationsanfrage

Microsoft Office 2013-Installationsanfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Ich habe nun das selbe Problem, nur ist mein Produkt Key einem Konto zugeordnet. (auf microsoft.com ist aber nichts unter dem Menu Abbos) Den PC habe ich neu...
Microsoft Office 8. Januar 2017

Microsoft Office 2010-Installationsanfrage

Microsoft Office 2010-Installationsanfrage: Ab diesem Thread teilen. Ihr Konto kann momentan nicht eingerichtet werden!!! Fehlercode: ERR_MISSING_PARTNUMBER Möchte gern das erworbene office herunterladen und installieren . was muss...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Microsoft Office 2013 Professional-Installationsanfrage

Microsoft Office 2013 Professional-Installationsanfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Auf der Supportseite komme ich auch nicht weiter. Was maximal geht ist ein Telefontermin zu vereinbaren.. Dafür habe ich...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Microsoft Office 2010-Installationsanfrage

Microsoft Office 2010-Installationsanfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo Thomas, ich hatte exakt dasselbe Problem wie Cedric. Nach der Eingabe des Aktivierungscodes und einem Klick auf "Überprüfen", wurde mir bestätigt, dass es sich...
Microsoft Office 15. November 2016

Microsoft Office 2010 Professional Plus-Installationsanfrage

Microsoft Office 2010 Professional Plus-Installationsanfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo Mario, vielen Dank aber ich komme an der Stelle nicht weiter. Ich habe nie eine geschäftliche email Adresse eingegeben, um Office 2010 zu erwerben. Gibt es...
Microsoft Office 2. November 2016
Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.