Microsoft Office 2010 konfiguriert bei jedem Start

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2010 konfiguriert bei jedem Start im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich sämtliche Microsoft Office Programme ständig neu konfigurieren wenn ich sie öffne. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoMt, 13. Oktober 2017.

  1. JoMt
    JoMt Gast

    Microsoft Office 2010 konfiguriert bei jedem Start


    Hallo,

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich sämtliche Microsoft Office Programme ständig neu konfigurieren wenn ich sie öffne.

    Wenn ich sie wie gewohnt öffne passiert folgendes:

    Zuerst erscheint "Konfigurationsstatus: Warten sie, während Setup die erforderlichen Dateien vorbereitet" dann ein erscheint der Windows Installer "Installation wird vorbereitet", dann Single Image "Warten sie, während Microsoft Office Single Image 2010 von Windows konfiguriert wird" dann werde ich gefragt ob ich zulassen will, dass das Programm aktualisiert wird und wenn ich auf "ja" klicke bricht das Programm entweder ab oder es öffnet sich kann es dann jedoch nicht verwenden da es sich wieder konfiguriert (die Konfiguration wird nie abgeschlossen, Sie bricht einfach ab und beginnt wieder von vorne).

    Öffne ich die Programme als Administrator passiert im Prinzip das Gleiche, nur wird dann die Konfiguration beendet bevor sie wieder von vorne beginnt.


    Ich weiß ja nicht ob es wichtig ist aber ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit einem Windows Update. Erst hatte ich nicht genügend Speicherplatz und als das Problem behoben war hats wieder nicht geklappt da das Update ständig von selbst abbrach. Kurz darauf ging dann gar nichts mehr weil das Update das bei mir installiert werden sollte scheinbar beschädigt war. Nachdem die Office Probleme zum ersten Mal auftauchten hab ich allerdings sämtliche Update Probleme behoben und konnte es auch installieren. Aber wie gesagt, das Update habe ich erst durchgeführt nachdem ich festgestellt habe, dass Office nicht mehr geht. Am Update selbst kanns also nicht liegen.
     
  2. JoMt Win User

    Microsoft Office 2010 konfiguriert bei jedem Start

    Hat sich erledigt. Konnte das Problem selbst beheben.
  3. Houston Problem Win User

    Fehlverhalten: Microsoft Office 2010 konfiguriert ständig

    Danke für die schnelle Antwort, Thomas.

    Ich verwende Microsoft Office Home and Student 2010.

    Wenn ich EXCEL starte erscheint zunächst ganz normal das Fenster mit dem Namen des Programms. Dann öffnet sich aber gleich ein zweites Fenster mit dem Titel "Konfigurationsstatus", darunter ein grüner Ladebalken und unter dem Balken folgender Text: "Microsoft
    Office Home and Student 2010 wird konfiguriert." Der Vorgang dauert etwa 45 sec. Danach ist EXCEL einsatzbereit.

    Wenn ich den Ladevorgang abbreche erhalte ich die Meldung: "Warten Sie bis Microsoft Office Single Image 2010 von Windows konfiguriert."
  4. Marco Seefeldt Win User

    Bei einem Upgrade von Office 2007 nach Office 2010 ist es nicht möglich, bei einer angepassten Installation Outlook 2007 zu behalten

    Hallo Pete,

    danke fuer deine Rueckmeldung.

    Ich habe es auf meinem Testlab getestet. Als Ursprung war kein Office installiert. Ich habe die Office 2010 Version installiert (ohne Outlook). Danach habe ich von der Office 2007
    nur das Outlook nachinstalliert. Es hat alles funktioniert.

    Ich habe das Office 2003 System zusammen mit dem Office 2007 System installiert. Starte ich nun Word 2003, wird es zunaechst konfiguriert, anschlieesend kann ich arbeiten. Schliesse ich nun das Word 2003 und starte das Word 2007 so wird dieses konfiguriert,
    anschliessend kann ich auch arbeiten. Dieser Prozess wiederholt sich allerdings nach jedem Anwendungswechsel. Ob das bei der RTM des Office 2010 auch so sein wird, weiss ich leider nicht.

    Wie schon geschrieben das Beste wird sein, du fuchst dich mit dem neuen System ein.

    Gruss

    Marco
  5. Winfried Sonntag Win User

    Outlook 2010 startet ständig den Windows Installer und will MS Office Single Image 2010 konfigurieren

    Am 20.08.2012 schrieb hinzman57:

    ich habe eine Schwierigkeit bei der Installation von MS Office 2010 prof. auf einem Rechner mit Windows XP SP3:

    Beim Starten von Outlook (und nur beim Outlook) startet der Windows Installer und nachließend kommt die Meldung:

    Warten Sie, während Microsoft Single Image 2010 ... konfiguriert wird
    Probier die Lösung von Marco Seefeldt aus, die mit der Registry Datei.

    http://answers.microsoft.com/de-de/...iguriert/4d4ae165-91d9-4466-8fa3-12fb9aa794a5

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  6. Sfgbernd Win User

    Microsoft Office 2010 Professional-Update auf Windows 10 Version 2004

    Hallo Thomas,

    bei jedem Start erscheint folgendes:

    zuerst

    Eine der Objektbibliotheken (I) fehlt oder ist beschädigt. Verwenden Sie Setup zur erneuten Installation

    Sobald ich auf Ok gedrückt habe

    erscheint ein Fenster Konfigurationsstatus.

    Microsoft Office Professionell 2010 wird konfiguriert.

    Dies dauert etwa 3 Minuten, danach kann ich weitermachen.

    Diese Objektbibliotheken wo finde ich die und werden sie unbedingt gebraucht?

    Viele Grüsse

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2010 konfiguriert bei jedem Start - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2010 konfiguriert bei jedem Start - Similar Threads - Microsoft Office 2010

Forum Datum

Office 2010 Starter

Office 2010 Starter: Hallo! Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte Office 2010 Starter von meinem alten Laptop deinstallieren und auf dem neuen installieren. Der alte Laptotb ist schon auf Windows10...
Microsoft Office 9. April 2020

Microsoft Office 2010 Starter

Microsoft Office 2010 Starter: Hallo Mein Microsoft Starter,. Office 10 einfach alles ist von meiner Festplatte verschwunden. Wahrscheinlich wurde alles durch den Download im Mai gelöscht...bis vor 4 Tagen konnte ich noch...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Microsoft Office Starter 2010

Microsoft Office Starter 2010: ich bekomme beim öffnen von einer office bzw exel dateil folgende fehlermeldung mit folgendem fehlercode:463604A-0FA10612-00006003.... die exel bzw word datei lässt sich nicht öffen .....kann mir...
Microsoft Office 14. September 2018

Microsoft Office Starter 2010

Microsoft Office Starter 2010: ich bekomme beim öffnen von einer office bzw exel dateil folgende fehlermeldung mit folgendem fehlercode:463604A-0FA10612-00006003.... die exel bzw word datei lässt sich nicht öffen .....kann mir...
Allgemeines 14. September 2018

office starter 2010

office starter 2010: Obwohl bei mir angezeigt wird dass office 2010 Starter eine Vollversion ist stürtzt es ständig an oder wird gar nicht angezeigt auch kann ich den Prodikt Key nicht eingeben oder er wird nicht...
Microsoft Office 11. August 2017

Microsoft Office 2010 Starter-Anfrage

Microsoft Office 2010 Starter-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Leider kann ich mit diesem Vorgehen weder Microsoft Office Starter 2010 - Deutsch noch Klick-und-los 2010 deinstallieren. Erhaltene Meldungen beim...
Microsoft Office 11. Oktober 2016

Microsoft Office 2010-Starter

Microsoft Office 2010-Starter: Ab diesem Thread teilen. Ich habe den PC mit Windows 7 gekauft und mit einem für mich ausreichenden Office starter. Vor etwa einem Jahr wurde auf Windows 10 aktualisiert. Seit meinem letzten...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Microsoft Office 2010 konfiguriert bei jedem Start solved

Users found this page by searching for:

  1. warum wird word immer neu konfiguriert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.