Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Problem mit meinem Office 2010 unter Windows 10, 64bit -->>> "Print to PDF" geht plötzlich nicht mehr. Laut "updatestatus" ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GJK_2013, 30. Mai 2017.

  1. GJK_2013
    GJK_2013 Gast

    Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr?


    Hallo zusammen,


    Problem mit meinem Office 2010 unter Windows 10, 64bit -->>> "Print to PDF" geht plötzlich nicht mehr.


    Laut "updatestatus" ist Windows 10 aktuell. (Anwendungen werden auch automatisch aktualisiert).


    Hier ein Bild das zeigt was bei Outlook2010 passiert: nachdem ich "Datei/Drucken" sagte und den Dateinamen der neuen PDF Datei eingegeben habe kommt nur die Meldung "Drucker nicht bereit" ? Und der Druck erfolgt nicht.

    Wieso kann der Druck in eine PDF Datei nicht "bereit" sein?


    Vor allem, wie kann ich nun Emails die ich erhalten habe zur Archivierung als PDF extern speichern

    (*.txt reicht nicht - ich möchte gerne die sonstige Formatierung auch haben).


    Ein ähnliche Problem habe ich nun auch unter Word2010 gesehen. Dort geht "Print to PDF" auch nicht.

    Word tut so als ob alles funktionieren würde - aber die Datei ist im Zielverzeichnis ohne jegliche Meldung nicht angelegt worden ?




    [​IMG]



    vielleicht weiß ja jemand was da los sein könnte ?



    bye,

    so long.
     
  2. GJK_2013 Win User

    Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr?

    Hallo Dan_Av,

    vielen Dank für den Tipp, diese Möglichkeit des reparieren war mir neu.

    Ich habe es ausprobiert. Reparatur lief durch, System Neustart erfolgte aber leider hat sich an dem Druckverhalten bei Outlook und Word nichts verändert. Das Problem ist unverändert noch da.

    XPS-Druck geht auch nicht.

    Ja, der normale Papierdruck funktioniert. Hab ich eben extra noch ausprobiert.

    Ein Versuch über

    "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker\Microsoft Print to PDF\ rechtsklick Problembehandlung"

    erbrachte auch nichts. Das einzige was die Problembehandlung meinte, ist das der PDF Drucker nicht der Standarddrucker wäre.

    Der PDF-Druck über OneNote geht auch nicht mehr. :-(.

    Der PDF-Druck über meinen Browser hingegen hat funktioniert.

    Was mir nun auch aufgefallen ist:

    Wenn ich "Druckaufträge Anzeigen" öffne und dann den PDF-Druck starte,

    erscheint ein Dokument-Name kurz in der Druckerwarteschlange und verschwindet dann sofort wieder -

    ohne das die PDF Datei auf Platte kommt ??

    Sorry, noch der übliche Spruch: ich hab ein letzter Zeit selber nichts installiert oder umkonfiguriert. Die Einzigen die im System herum gewerkelt haben waren die Windows Updates (!?).

    bye,

    so Long.
  3. OLFPP Win User

    Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr?

    Hallo,

    bei mir das gleiche Problem. Auch ich hatte die TMP und TEMP-Verzeichnisse auf eine andere Partition gelegt und konnte nicht mit mit dem MS Print to PDF mehr drucken.

    Bei der Suche im Netz bin auf folgenden Beitrag gestossen:

    http://www.winhelponline.com/blog/cannot-print-standard-user-temp-folder-permissions/

    ... und siehe da. Nach Anpassen der Berechtigungen (so wie im Bericht beschrieben) funktioniert es wieder.

    Vielleicht hilft der Hinweis dem einen oder anderen bei der Problemlösung.

    Viel Erfolg
  4. GJK_2013 Win User

    Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr?

    Hallo,

    Zwischenstand.

    alle Updates eingespielt.

    Wenn TEMP und TMP auf Standard gesetzt werden funktioniert nun aus Outlook heraus
    „Print-to-PDF“.

    Setze ich TEMP und TMP auf die RAM-Disk zurück (automatisch bereits beim boot) funktioniert „Print-to-PDF“ wieder nicht mehr.

    Nach wie vor werde ich jedoch TEMP und TMP auf die RAM-Disk zeigen lassen.

    Die Geschwindigkeitsvorteile sind einfach zu wichtig für mich. Auch der damit verbundene SSD Schutz.

    Das Problem ist somit grundsätzlich noch offen.

    bye.
  5. GJK_2013 Win User

    Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr?

    Hallo,

    Vielleicht noch zur Ergänzung:

    Zu dem „Print to PDF“ Problem ist noch ein zweites seit einiger Zeit akut:

    Wenn neue Emails ankommen wird in dem Favoriten-Ordner „Posteingang (n)“ nicht mehr fett hervorgehoben und die Anzahl der ungelesenen Emails angezeigt.

    Ich habe hier mehrere imap Konten in den Favoriten-Ordner bei denen die Anzeige dass neue Emails vorhanden sind nicht funktioniert. Wenn ich in dem Konto selber auf „Posteingang“
    klicke wird die Anzeige aktualisiert und auch im Favoriten Ordner wieder
    fett angezeigt. Ich hab schon mehrfach ein Konto gelöscht und wieder angelegt – das update-Anzeige-Problem blieb.

    Mir ist nicht klar, ob sich die beiden Probleme „Print-to-PDF“ und die „Posteingang-update-Anzeige“
    irgendwie miteinander verknüpft sind?

    Bye
  6. GJK_2013 Win User

    Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr?

    Hallo Agnethe,

    ja das gesamte Problem ist unverändert vorhanden.

    Ich habe es eben noch einmal ausprobiert.

    (Excel, Word, OneNote) nirgends geht "Microsoft Print to PDF".

    Bei Outlook um eine email als PDF zu sichern genauso wenig.

    Bei Outlook sagte der Druck-Dialog "Datei/Drucken"

    "Microsoft Print to PDF" - Bereit.

    Ich sehe die korrekte Vorschau.

    Wenn ich dann aus "Drucken" drücke kommt nach der Eingabe des Ausgabedateinamens wieder:

    Druckvorgang läuft ... Drucker nicht bereit.

    Siehe mein allererstes Bild oben.

    In der Zwischenzeit hatte ich mehrmals die Office 2010 Reparatur gestartet.

    Keine Änderung.

    Und gerade eben mit die update-Verwaltung: "alles upto date".

    bye.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr? - Similar Threads - Microsoft Office 2010

Forum Datum

"Microsoft Print To PDF" gelöscht

"Microsoft Print To PDF" gelöscht: Ich hab anscheinend aus versehen "Microsoft Print To PDF" gelöscht. Jetzt versuche ich es zu aktivieren unter Systemeinstellungen; manuelle ... aber es taucht nicht in der Liste auf! Was kann ich...
Apps 13. März 2024

"Microsoft Print To PDF" gelöscht

"Microsoft Print To PDF" gelöscht: Ich hab anscheinend aus versehen "Microsoft Print To PDF" gelöscht. Jetzt versuche ich es zu aktivieren unter Systemeinstellungen; manuelle ... aber es taucht nicht in der Liste auf! Was kann ich...
Games und Spiele 13. März 2024

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, bei uns im Unternehmen haben wir aktuell nur Microsoft Print to PDF. Leider kann ich damit keine PDF Dateien im Querformat erstellen. Selbst wenn man die Einstellungen im Drucker selber...
Microsoft Office 5. November 2022

Microsoft Print To PDF nicht zu finden.

Microsoft Print To PDF nicht zu finden.: Meine Version ist Microsoft 21H2 Build 22000.978Frage an Alle oder Microsoft Berater :Wie lautet der Update link? Danke
Microsoft Office 25. September 2022

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 mit Win 10 Pro (Ver 1709) und nun schon seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit dem PDF Druck. In diversen Foren hatte ich leider keine passende...
Microsoft Office 7. März 2018

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, bei anderen PDF-"Printern" wird nach dem Abspeichern automatisch der Reader geöffnet, was zur Kontrolle und Weiterleitung zur Kontrolle und Weiterleitung sehr praktisch ist. Geht das auch...
Apps 16. November 2017

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo und viele Grüße an alle, Ich habe Windows 10 Insider Preview 16179.1000 (rs_prerelease) installiert, aber seit den letzten beiden Updates geht der Drucker Microsoft Print to PDF nicht...
Windows Insider 26. April 2017
Microsoft Office 2010 "Print to PDF" geht nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.