Microsoft Office 2011 - osx - Auflösungsproblem

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2011 - osx - Auflösungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich verwende die Office 2011 Version auf meinem Mac und bin nicht ganz mit der Auflösung der abgebildeten Bilder zufrieden, die importiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OJ_XY, 24. August 2017.

  1. OJ_XY
    OJ_XY Gast

    Microsoft Office 2011 - osx - Auflösungsproblem


    Hallo! Ich verwende die Office 2011 Version auf meinem Mac und bin nicht ganz mit der Auflösung der abgebildeten Bilder zufrieden, die importiert werden.
    Wenn ich die Powertpointpräsentation als solche Abspiele, werden die Bilder schlecht abgebildet. Wenn ich diese allerdings in .pdf speichere, so ist die Auflösung super.
    Ich habe alle möglichen Komprimierungsverfahren ausgeschaltet.


    Hätte jemand eine Lösung, oder ist ein Umstieg auf 2016 notwendig?
     
  2. Aileen_G. Win User

    Microsoft Office 2011 - osx - Auflösungsproblem

    Hallo OJ_XY,

    es ist pauschal schwer zu sagen, ob die von dir beschriebene schlechte Ausflösung von Bildern in PowerPoint-Präsentationen by design, also normal sind oder ob es sich hier um ein Problem mit der Software handelt.

    Kannst du vielleicht einen Screenshot von einem Beispiel machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen? So kann ich einigermaßen beurteilen was hier vor sich geht.

    Beachte bitte dass Bilder, die "klein" im Bezug auf Pixelmaße sind, im Vollbildschirm in Präsentationen natürlich in schlechterer Qualität erscheinen, da sie dann entsprechend gedehnt werden. Gib also beim Screenshot mit an, welche Maße das Originalbild
    hat.

    Teile bitte außerdem mit seit wann dieses Problem besteht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Lars Halbauer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Derartige Optionen existieren unter OSX bzw. Office 2011 leider nicht.
  4. gottfriedpalinkas Win User

    Powerpoint Office 2011 for Mac: Ausschneiden, Kopieren, Einfügen funktioniert mit Tastenkombi nicht mehr!!

    Also hier ist keine Sicherheitssoftware installiert, das Betriebssystem ist OSX 10.9.3; MS Office 2011 ist auf dem aktuellsten Stand (keine Updates verfügbar)
  5. 5ah7pHqcEB.student.e Win User

    Word zeigt nach Update auf Version 15.18 keinen Inhalt mehr an!

    Guten Tag, ich habe soeben das gleiche Problem unter OSX 10.11.3 und Word for Mac 2016 v.15.18

    Wie lautet die Empfehlung von Microsoft? Hilft eine Installation von Word 2011? Besten Dank für Ihre Antwort.
  6. mna_70 Win User

    MS Office for Mac unterstützt die Eingabehilfen/Zoom nicht, obwohl es laut Spezifikation gehen sollte

    Hallo André!

    Zunächst, danke für deine Prompte Antwort.

    Ja, diese Funktion wird tatsächlich in den Systemeinstellungen unter OSX aktiviert und funktioniert problemlos bei z.B Pages.

    Davon, dass es in Word 2011 mit 10.9.1 eben _nicht_ funktioniert, habe ich mich heute nach der Installation selbst überzeugen können. Im übrigen funktioniert es auch mit älteren Versionen von Word unter früheren OSX auch nicht.

    Leider scheint es sich hier um einen Fehler im Microsoft Programm zu handeln, jedoch will laut Auskunft der Support Hotline Microsoft 299 Euro von mir, um das Problem zu melden :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2011 - osx - Auflösungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2011 - osx - Auflösungsproblem - Similar Threads - Microsoft Office 2011

Forum Datum

Microsoft Office 2011 für Mac-Anfrage

Microsoft Office 2011 für Mac-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Hallo also gibt es kein Update für Office 2011 auf 64 bit? Gruss Ady
Microsoft Office 6. November 2019

Microsoft Office 2011/2019

Microsoft Office 2011/2019: Auf meinem Mac ist eine legale Version von MS Outlook 2011 installiert. Davon sind Word und Excell lizenziert/aktiviert. E-Mail wird z.Zt. durch das Mac-Programm bedient. Auf der Suche nach...
Microsoft Office 13. Juli 2019

Office 2016 auf MAC OSX

Office 2016 auf MAC OSX: Hallo , ich benutze OSX High Sierra (10.13.6) und Office 2016. Vorher habe ich Office 2011 genutzt. Das funktionierte bis auf wenige Ausnahme mehr oder weniger Reibungslos. War aber Aufgrund...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Microsoft Office 2011 Mac

Microsoft Office 2011 Mac: Habe ein Programm gekauft bringe es nicht fertig dies zu installieren.
Microsoft Office 1. Februar 2019

Microsoft Office 2011-Anfrage

Microsoft Office 2011-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo Thomas Diese Antwort ist nicht zielführend. Walter hat das Produkt gekauft und möchte es nun aktivieren. Es kann sicher nicht als Antwort auf das Problem...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Microsoft Office 2011 für Apple

Microsoft Office 2011 für Apple: Liebe Community-Mitglieder, ich habe am 09.12.2016 eine Mail bekommen wegen einer "ungewöhnlichen Anmeldeaktivität". Seitdem kann ich keine Word-Dokumente mehr ohne Fehler ausdrucken. So sind...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Microsoft Office Mac 2011

Microsoft Office Mac 2011: Hallo! Bei meinem Office werden verfügbare Updates angezeigt, die auch heruntergeladen werden, doch sie werden nach dem herunterladen nicht installiert. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Microsoft Office 2011 - osx - Auflösungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.