Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben ca. 20 Office Pakete über ein Microsoft-Konto lizenziert. Es handelt sich um Office2013/2016 Pakete mit Key-Card. Im Konto unter Abonnements... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.W_2020, 26. August 2020.

  1. T.W_2020
    T.W_2020 Gast

    Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein


    Wir haben ca. 20 Office Pakete über ein Microsoft-Konto lizenziert. Es handelt sich um Office2013/2016 Pakete mit Key-Card. Im Konto unter Abonnements sind diese auch alle gelistet, jedoch mit einem anderen Code als auf der Key-Card.

    Das Problem ist, dass wir jetzt bei erneuter Installation z.Bsp. PC-Tausch nicht herausfinden können welche Office Installation wir auswählen sollen.

    Installieren wir alternativ z.Bsp. Office direkt von einem Medium und geben den richtigen Key, der zum PC gehörigen Key-Card ein, dann zeigt das System bei der Aktivierung sämtliche Office Pakete also 20 zur Auswahl an, jedoch ohne irgendeinen Key. Geht man über das Konto sieht man die Liste mit 20 abweichenden Keys, die nicht mit der Key-Card übereinstimmen.


    Wie ist es möglich, die angezeigten Keys den Produktkeys auf dem Kaufprodukt wieder zuzuordnen? Wir reden hier ja über einige tausend Euro an Office Lizenzen, welche ordnungsgemäß erworben wurden.


    MFG T.W
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (letzte fünf Zeichen), welcher ausgelesen werden kann, stimmt nicht mit dem Produkt-Key (eToken) auf der Produkt-Key-Card, sondern mit dem im Microsoft Konto gespeicherten Produkt-Key überein.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Produkt-Key (eToken) von der Produkt-Key-Card und der in deinem Microsoft Konto gespeicherte Produkt-Key sind
    immer voneinander verschieden.

    Es wird empfohlen, jede Lizenz einem Microsoft Konto zuzuordnen, die Zuordnung kann nachträglich nicht geändert werden.

    Im Microsoft Konto kann nicht festgestellt werden, ob und wenn, ja, welche Lizenz bereits zur Aktivierung verwendet worden ist.

    Bitte beachte die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. T.W_2020 Win User

    Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein

    Danke für den Hinweis,

    aber die 20 Office Pakete sind ja bereits EINEM Konto zugewiesen und das kann man laut Microsoft auch nicht mehr rückgängig machen.

    Die Frage stellt sich also nach wie vor: Wie können wir jetzt den eToken dem gespeicherten Produktkey wieder zuordnen. Evtl. gibt es ja einen Algorithmus.

    Im weiteren stellt sich die Frage: Was passiert wenn wir bei einer Neuinstallation einen falschen Key auswählen, also eine Version die noch im Einsatz ist, oder prüft das System nur ob die Gesamtanzahl nicht überschritten wird? Im letzteren Falle wäre ja
    dann die Zuordnung nicht von Bedeutung, dann müsste man lediglich darauf achten das die Gesamtzahl nicht versehentlich überschritten wird.

    Um es nochmals verständlich zu machen: Ein PC ist defekt und muss neu installiert werden. Die Key-Card mit dem Office Produkt liegt auch passend vor. Aber jetzt verweigert das System die Aktivierung und gibt zur Auswahl die Keys die im Microsoftkonto, also
    abweichend,an. Man müsste dann gezwungenermaßen irgendeine auswählen ohne sehen zu können ob es sich um die zu diesem PC zugehörige Lizenz handelt.

    Es muss doch möglich sein eigenes als Eigentum gekauftes Produkt jederzeit wieder ordnungsgemäß zu aktivieren.

    MFG T.W.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Aktivierungsserver prüft im Einzelfall, ob für den einzelnen Produkt-Key die Aktivierung erfolgen kann. Ggf. ist das Produkt telefonisch zu aktivieren.

    Es bestehen nur die im Artikel beschriebenen Möglichkeiten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Programmierfehler auf der setup.office.com

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein - Similar Threads - Microsoft Office 2013

Forum Datum

Microsoft Office 2013-Konto zu Produkt-Key unbekannt

Microsoft Office 2013-Konto zu Produkt-Key unbekannt: Hallo, ich habe vor 4-5 Jahren ein MS-Office installiert und jetzt den Rechner neu aufgesetzt. Ich habe ein Micorsoft-Konto in meiner Passwort Datenbank. Leider scheine ich nicht dieses Konto...
Microsoft Office 15. November 2020

Office Lizenzkey stimmt nicht mit dem Konto-Key überein?

Office Lizenzkey stimmt nicht mit dem Konto-Key überein?: Wir haben ca. 20 Office Pakete über ein Microsoft-Konto lizenziert. Es handelt sich um Office2013/2016 Pakete mit Key-Card. Im Konto unter Abonnements sind diese auch alle gelistet, jedoch mit...
Microsoft Office 26. August 2020

Microsoft Office 2013-Produkt-Key

Microsoft Office 2013-Produkt-Key: Hallo, leider haben wir den Product Key verlegt. Finde ich den irgendwo im System?
Microsoft Office 24. September 2019

Microsoft Office 2013: Produkt Key auf Konto anders als auf der Produkt-Key-Card

Microsoft Office 2013: Produkt Key auf Konto anders als auf der Produkt-Key-Card: Hallo Ich habe 6 Office Pakete auf dem gleichen Account registriert. Die Key-karte habe ich jeweils zum Rechner dazu gelegt. Wenn ich nun einen Rechner neu aufsetzte und den Key eingeben will,...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Microsoft Office 2013-Produkt-Key

Microsoft Office 2013-Produkt-Key: Sehr geehrter Damen und Herren, nach dem letzten Windows Update hat mein Windows nicht mehr geladen. Daher musste ich Windows Neu installieren. Nun ist meine Office 2013 Home Installation weg....
Microsoft Office 21. April 2019

Microsoft Office 2013-Produkt-Key

Microsoft Office 2013-Produkt-Key: Mein Office ist abgelaufen wo ist meine Nummer um es wieder zu aktivieren?
Microsoft Office 31. März 2019

Produkt Key stimmt nicht mit dem Program überein

Produkt Key stimmt nicht mit dem Program überein: Hallo, ich habe über meinen Arbeitgeber Office 2016 gekauft und runtergeladen , bei der Eingabe des Produkt Key kommt nun die Fehlermeldung "dies ist leider kein Produkt Key für Office 2016"....
Microsoft Office 8. November 2017
Microsoft Office 2013/2016-Produkt-Key stimmt nicht mit dem Konto-Key überein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.