Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich meine Office Version von einem Rechner auf einen neuen übertragen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutherzeit, 9. Januar 2020.

  1. Lutherzeit
    Lutherzeit Gast

    Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen


    Wie kann ich meine Office Version von einem Rechner auf einen neuen übertragen?
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 2013 und PC auf neuen Benutzer übertragen

    Hallo Helmut,

    wenn du Office 2013 auf einen neuen Benutzer übertragen möchtest, musst du diesem auch dein Microsoft Konto übertragen, da der neue Nutzer dieses benötigt, um Office installieren/aktivieren zu können. Es ist nicht möglich Office 2013 von deinem Konto zu
    lösen und auf das Konto des neuen Nutzers zu übertragen.

    Gruß,

    Pauline
  3. Martin Bohm Win User

    Ist Upgradeberechtigung von Office 2010 auf 2013 eine Mogelpackung?

    zu 2:

    Für jeden Rechner, wo Microsoft Office 2013 installiert werden soll, ist eine Lizenz zu erwerben.

    zu 3:

    Informationen hierzu findest du unter:

    http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2013/03/06/uebertragen-von-office-2013-einzelplatzlizenzen.aspx
    zu 2.

    Kann man denn für die zwei nicht berechtigten PCs ein günstigeres Upgrade von Office 2010 auf Office 2013 erwerben, oder muss man Office 2013 an sich kaufen?

    zu 3.

    Ok, und wie funktioniert das Übertragen von Einzelplatzlizenzen technisch? Vermutlich geht das nur per telefonischer Aktivierung der Installation auf dem neuen PC.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student wird immer einem Microsoft Konto zugeordnet. Dieses gilt auch für OEM-Lizenzen.

    Wenn der Lieferung keine Produkt-Key-Card mit einem Produkt-Key (eToken) beigelegen hat, dann kann der Microsoft Support wegen fehlender Kenntnis des Produkt-Key das zugeordnete Microsoft Konto nicht ermitteln.

    Frage den PC-Hersteller, ob die Lizenz über eine Zurücksetzung des PC wieder herstellt werden kann. Wenn, nein:

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student wird zwingend einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde, benutze das von dir eingerichtete Microsoft Konto:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo,

    ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen - Similar Threads - Microsoft Office 2013

Forum Datum

Übertrag MS 365 sowie Office 2013 auf neuen PC

Übertrag MS 365 sowie Office 2013 auf neuen PC: Hallo Thomas LST,vielen Dank für die Informationen. Die Situation ist etwas schwierig und kompliziert, da ich wenig Fachkenntnis habe und hoffe, es dennoch verständlich erklären zu können:Im Zuge...
Microsoft Office 5. August 2023

Übertrag MS 365 sowie Office 2013 auf neuen PC

Übertrag MS 365 sowie Office 2013 auf neuen PC: Hallo,ich habe Probleme, mein MS 365 Lizenz läuft über IONOS sowie mein Office 2013 Product Key vorhanden auf meinen neuen Laptop zu übertragen.Wichtig ist mir besonders der Übertrag von Outlook...
Microsoft Office 5. August 2023

Office 2013 auf einen anderen PC übertragen

Office 2013 auf einen anderen PC übertragen: Hallo,auf dem neuen PC wird die ID nichterkannt, wie kann man den Installationsmanager aufrufen?Kann mir da jemand helfen?
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen

Kaufversion von Office 2013 auf neuen Windows-10-PC übertragen: Hallo in die Runde, Mein "alter" Windows-8.1-Laptop hat leider viel zu früh das Zeitliche gesegnet die Festplatte hat ihren Geist aufgegeben und damit können auch keinerlei Daten mehr ausgelesen...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Microsoft Office 2013 vorinstalliert auf neuen PC übertragen

Microsoft Office 2013 vorinstalliert auf neuen PC übertragen: Hallo Zusammen, vor einigen Jahren erwarb ich in einem Elektronikmarkt ein Notebook mit vorinstalliertem Office 2013. Die Karte mit dem Product-Key liegt vor. Nun möchte ich das Office-Paket auf...
Microsoft Office 19. November 2020

office 2013 vorinstalliert auf neuen pc übertragen

office 2013 vorinstalliert auf neuen pc übertragen: Hallo Zusammen, vor einigen Jahren erwarb ich in einem Elektronikmarkt ein Notebook mit vorinstalliertem Office 2013. Die Karte mit dem Product-Key liegt vor. Nun möchte ich das Office-Paket auf...
Microsoft Office 19. November 2020

Office 2013 auf neuen PC übertragen

Office 2013 auf neuen PC übertragen: Hallo, ich habe vor einigen Jahren einen Medion Akoya E1318T bei Aldi gekauft. Mit dabei war eine bereits installierte Vollversion von Office 2013 Home & Student. Diese würde ich nun gerne auf...
Microsoft Office 8. Januar 2019
Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.