Microsoft Office 2016 Mac-Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016 Mac-Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem Update auf Word 16.46 unter MacOs 11.2.1 ist es nicht mehr möglich zu drucken und Dokumente in PDFs zu konvertieren. Trotz einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TorstenSeelig, 23. Februar 2021.

  1. Microsoft Office 2016 Mac-Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich


    Hallo,


    nach dem Update auf Word 16.46 unter MacOs 11.2.1 ist es nicht mehr möglich zu drucken und Dokumente in PDFs zu konvertieren. Trotz einer vollständigen Deinstallation und erneuten Installation zeigt sich keine Änderung. Bei den anderen Apps Outlook etc. gibt es diese Probleme nicht.


    Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
     
  2. DaveM121 Win User

    Automatisches erstellen eines PDFs von einem Word Files

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Andreas

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Nein, das ist nicht möglich, da das Ziehen einer Datei in einen anderen Ordner keinen Konvertierungsvorgang initiieren kann.

    Um eine Word-Datei in eine PDF-Datei zu konvertieren, müssen Sie sie entweder in Word öffnen und als PDF exportieren oder die Datei drucken und den Drucker auf "Microsoft Print to PDF" setzen. .
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    office 2016 für mac (el capitan), word öffnet pdf nicht richtig

    Hallo,

    Das erste Fenster fragt Datei konvertieren aus:

    dort kann ich alles mögliche aussuchen nur keine pdf, das einzige was funktioniert ist/Unicode-Text, Nur Text, Text aus belieb. Datei wiederherstellen/

    Dann öffnet sich die pdf nur aus kryptischen Zeichen bestehend
    die Office-Versionen für Mac und Windows sind nicht identisch... Im Gegensatz zu Word für Windows bietet die Mac-Version keine Möglichkeit, PDF-Dateien zu öffnen und bearbeiten, siehe auch folgende Diskussion:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...2016-for/83a1ad0e-1386-495e-8d0f-80a9e7884b1d

    Alternativen werden beispielsweise hier vorgestellt:

    https://www.cisdem.com/resource/how-to-convert-pdf-to-word-on-mac.html

    https://pdf.wondershare.com/pdf-converting-tips/convert-pdf-to-word-on-mac-os-x-el-capitan.html

    https://www.iskysoft.com/convert-pdf/convert-pdf-to-word-mac.html

    Viele Grüße

    Lisa
  4. hugotester Win User

    Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

    Salut [Acku],

    habe EVTL. einen WORKAROUND:

    Lasse die Datei(en) einfach online in eine .pdf konvertieren.

    https://online2pdf.com/de/

    macht das sehr vollständig und vor allem druckreif(!).

    Das Ergebnis konnte sofort in den Druck gehen udn sieht genau so aus wie es soll.

    Die Seite wurde mir von meinem Online-Verlag genannt um eine .pdf-Datei mit eingebundenen Schriften aus WORD365 zu erstellen, welches aber mit allen Mausklicks aus WORD365 nicht möglich war.

    Vermutlich war die Datei mit ca. 42MByte und div. Bildern einfach zuviel...
  5. Pauline R. Win User

    Office für Imac

    Hallo Raimund,

    Publisher und Access hat es für den Mac noch nie gegeben. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, dazu liegen mir keine Informationen vor.

    Ob es Programme für den Mac gibt, mit denen man die mit Publisher für Windows erstellten Dateien öffnen kann, kann ich dir nicht sagen. Im Internet konnte ich keine solchen Programme finden, hier wird immer vorgeschlagen die Dateien auf dem Windows PC in
    ein PDF-Dokument zu konvertieren. Die PDF-Dateien kann man dann auf dem Mac öffnen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Wolf Spohr Win User

    PDF Datei in Education 365 in word umwandeln.

    Hallo ,



    Leider ist das online nicht möglich.

    Du kannst zwar PDF speichern aber nicht konvertieren.

    Also online meine ich.

    Hier der Link zu Word online
    uservoice.

    Dort kannst Du Verbesserung Vorschläge machen oder für welche abstimmen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016 Mac-Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016 Mac-Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich

Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich: Hallo, nach dem Update auf Word 16.46 unter MacOs 11.2.1 ist es nicht mehr möglich zu drucken und Dokumente in PDFs zu konvertieren. Trotz einer vollständigen Deinstallation und erneuten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Anmeldung bei Microsoft Office 2016 Mac unter Mac OS 10.11 nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Office 2016 Mac unter Mac OS 10.11 nicht möglich: Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Anmeldung meines Microsoft-Accounts bei Office 2016 auf meinem iMac OS X El Capitan. Ich habe mir Office erstmalig auf meinen iMac heruntergeladen...
Microsoft Office 16. August 2020

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich: Ich habe vor Kurzem MacOS Mojave auf meinem Macbook Pro installiert, was auch wunderbar aussieht und mit meinen Anwendungen gearbeitet. Unter anderem nutze ich schon seit immer Microsoft Office...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Microsoft Office 2016 für Mac-Update

Microsoft Office 2016 für Mac-Update: Hallo, beim Update für Office für Mac bleibt der Prozess jedesmal beim "Installieren von Powerpoint" stecken. Was ist zu tun?
Microsoft Office 14. September 2018

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet: Wenn ich aus Excel Mac 2016 eine PDF-Datei über Drucken oder Sichern unter erstelle, werden die Schriften nicht eingebettet. Heisst, einfach furchtbar dargestellt. Gleiches gilt, wenn ich eine...
Microsoft Office 31. Juli 2018

OneNote 2016 PDF-Druck nicht möglich

OneNote 2016 PDF-Druck nicht möglich: Hallo, ich habe eine Mappe für das aktuelle Semester, dort habe ich jede Vorlesung als PDF mit Notizen eingefügt. Bis vor kurzem hat alles super funktioniert, aber nun kann ich keine weiteren...
Microsoft Office 18. Juli 2018

OneNote für Mac/IPad: Konvertieren von Handschrift in Text nicht möglich?

OneNote für Mac/IPad: Konvertieren von Handschrift in Text nicht möglich?: Hallo Zusammen Wie kann ich einen handschriflichen Text im OneNote auf Mac oder IPad in einen Drucktext umkonventieren? Ich habe Office 365 Home. Die Lassoauswahl habe ich, aber mit welchem...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Microsoft Office 2016 Mac-Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.