Microsoft Office 2016 Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016 Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe Office 2016. Ich muss Sachen nummerieren und hinter der Nummerierung Sachen schreiben. Ab der Zahl 10.) macht es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonXM, 8. März 2018.

  1. LeonXM
    LeonXM Gast

    Microsoft Office 2016 Nummerierung


    Hallo Community,

    ich habe Office 2016.

    Ich muss Sachen nummerieren und hinter der Nummerierung Sachen schreiben. Ab der Zahl 10.) macht es automatisch so, als ob er einmal auf TAB drücken würde! Kann man das Abschalten? Ich hänge ein Screenshot an!

    Freue mich auf eine Antwort

    Gruß

    LeonXM
    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Office 2016 Nummerierung

    Hallo,

    wie schon von G.O. angemerkt, kann man eigentlich nicht erkennen, was den Abstand verursacht, weil du die Formatierungszeichen ausgeblendet hast.

    Allerdings ist es - wie ebenfalls von G.O. erwähnt - Standard, dass der Nummer ein
    Tabstoppzeichen folgt, sofern man nicht "Nichts" oder "Abstand" gewählt hat.

    Den benötigten "Texteinzug" (= Hängender Einzug) und die Tabstoppposition musst du selbst anpassen, wenn die standardmäßigen 0,63 cm und 1,27 cm nicht reichen.

    Siehe:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2013_release/a-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-einfache-listen/59a98fb4-5367-492a-b3de-1f9c61b6fc19

    und eventuell:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2013_release/b-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-einfache-listen/9822822d-f727-493d-aa81-ed3f5ac4e6b8

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other-mso_2013_release/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Office 2016 Nummerierung

    Dann schau Dir doch mal Deine Liste mit eingeschalteten Steuerzeichen ¶ an, dann wirst Du sehen, dass da überall automatische Tabs gesetzt wurden (Optionen | Dokumentprüfung | Autokorrektur-Optionen) und 10.) den erste Tabstopp bereits erreichte, weshalb
    der nächste angesprungen wurde.

    (Am Wege: Warum Punkt und zusätzlich Klammer? Das ist doppelt gemoppelt.)

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage

    Hallo,

    Ich verwende Microsoft Office Word 2016 und habe ein Problem mit einer selbst erstellten Listenformatvorlage.

    Immer wenn ich diese verwende, wird sie in einem Positionsrahmen geöffnet (sieht aus wie ein Textfeld).
    wie hast du die Listenformatvorlage erstellt? Sind die Ebenen mit einer Absatzformatvorlage verknüpft? Wie weist du die Listenformatvorlage zu? Was konkret wird in einem Positionsrahmen positioniert - die Nummerierung, der gesamte nummerierte Absatz?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Gijs_H Win User

    Nummerierung von Kommentaren in Word 2016

    Hallo Johannes,

    danke für die Nachricht.

    Derzeit können Sie die Nummerierung nur in der Druckvorschau und nicht im Dokument selbst sehen.

    Lassen Sie die Entwickler von Microsoft wissen, dass Sie die Nummerierung in den Kommentaren in Zukunft sehen wollen. Machen Sie dies über

    Uservoice.
    Dies sollte möglich sein, da die Option in der Mac-Version bereits existiert.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aufzählungszeichen und Formatvorlagen

    Hallo,
    <br />lies dir folgenden Artikel durch:
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community
    <br />Danach können wir weiterdiskutieren.
    <br />Informationshalber:
    <br />A. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft Community
    <br />B. Nummerierung und Aufzählung – Einfache Listen mit - Microsoft Community
    <br />(Die im Artikel erwähnte Zahl von 260 integrierten Formatvorlagen ist nicht mehr aktuell. Die neueren Wordversionen enthalten weitaus mehr.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016 Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016 Nummerierung - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten . "Überschrift 1" soll...
Microsoft Office 5. September 2019

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Nummerierung in Serienbriefen

Nummerierung in Serienbriefen: Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit der Nummerierung in Serienbriefen (ich nutze Word 2016 aus dem Paket Microsoft Office Professional Plus). Die betroffenen Serienbriefe sind über...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016: Hallo, wie kann ich die Nummerierung von Kommentaren in Word wieder einblenden? bei meinen Kommentaren wird aktuell nur der vollständige Name des Autors angezeigt. Wenn ich das Dokument im...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016

Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016: Hallo, ich würde gerne folgende Nummerierung in meinem Dokument anwenden: aa. bb. cc. wenn ich jetzt ein neues Zahlenformat definiere kommt folgendes raus: aa. ab. ac. oder aa....
Microsoft Office 22. Juni 2017

Office Word wird neugestartet bei Nummerierung

Office Word wird neugestartet bei Nummerierung: Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade am Schreiben meiner Bachelorarbeit und jeder Mal, wenn ich etwas nummerieren möchte, dann wird Word neugestartet. Da ich alleine wegen der...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Microsoft Office 2016 Nummerierung solved

Users found this page by searching for:

  1. https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.