Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, wir haben immer wieder bei verschiedenen Usern Probleme mit Word in der Citrix Umgebung. - Betriebssystem Windows Server 2008 R2 -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boecek, 11. April 2017.

  1. Boecek
    Boecek Gast

    Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix


    Hallo Microsoft,


    wir haben immer wieder bei verschiedenen Usern Probleme mit Word in der Citrix Umgebung.

    - Betriebssystem Windows Server 2008 R2

    - Citrix Umgebung 6.5

    - Office 365 / Word 2016

    - alle Windows und Office Updates sind installiert

    - Add-Ins wurden deaktiviert und getestet

    - Test im abgesichertern Modus brachte kein Erfolg


    Problembeschreibung: Word friert ein und muss über den TaskManager geschlossen werden.


    Dieses Problem gab es auch mit der Office 365/ 2013 auch!


    Was ist die Ursache?


    Danke

    Boecek
     
  2. Boecek Win User

    Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix

    Hi Alex,

    Online Reparatur und auch eine Neuinstallation brachten bislang keinen Erfolg.

    Das ganze passiert nur bei Word.

    Danke
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix

    Hallo Boecek,



    wenn du diese Angelegenheit außerhalb Citrix nicht reproduzieren kannst, kontaktiere am besten die Kollegen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix

    Hallo Boecek,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Könntest du diese Angelegenheit außerhalb Citrix reproduzieren? Friert nur Word so, oder auch andere Anwendungen? Hast du bereits eine Online Reparatur und eine neue Installation ausprobiert? Mache bitte sicher, dass die verwendete von Office 365

    IP-Bereiche und Protokolle
    am Netzwerk im Citrix freigeschaltet sind.



    Wir von Office 365 Support unterstützen mehr die Office 365 Cloud Diente wie Exchange Online, SharePoint Online, Skype für Business und so weiter. Als wir keine Erfahrung mit lokalen Servern und Citrix Umgebungen haben, berate ich dich deine Angelegenheit
    am besten mit den Kollegen von
    Citrix Support
    und
    Windows Server Support
    zu diskutieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Kristian#86.Bit Win User

    Lauf vorlesen ist nicht verfügbar, da etwas den Start der Funktion verhindert.

    Hallo & Guten Tag MS_GB,
    <br />
    Wenn ich in Word O365 in unserer Citrix-Umgebung versuche die "Laut vorlesen" Funktion zu nutzen bekomme ich die Fehlermeldung "Lauf vorlesen ist nicht verfügbar, da etwas den Start der Funktion verhindert."
    ich hoffe Sie nehmen das nicht persönlich, aber dies ist ein Community-Forum "von" und "für" Anwender.
    <br />Wenn Sie eine "Citrix-Umgebung" verwenden, sollte Sie vlt. Ihren Netzwerkadministrator der Citrix-Umgebung um Rat oder Hilfe fragen.
    <br />Denn dabei kann Ihnen nur schwer jemand "externes" weitehelfen.
    <br />
  6. FrankAdmin Win User

    Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

    Hallo,

    habe das Problem selbst lösen können.

    Zur Info: Vor zwei Wochen habe ich das Citrix Management Studio für die Administration unserer Citrix-Farm lokal installiert, siehe Supportseite von Citrix

    https://support.citrix.com/article/CTX127527

    Danach hat das bis dahin installierte Office 2016 die Lizenz nicht mehr finden können und alle Office-Anwendung mit Fehlermeldung beendet. Nach zwei bis drei weiteren Starts des jeweiligen Programms war die Lizenz dann wieder da (Datei/Konto oder Datei/Office-Konto).

    Nachdem dann in unserem Netzwerk das WIN10-Update, Version 1703 freigegeben wurde und sich auf meinem Notebook installiert hat, ging gar nichts mehr. Auch nach mehrmaligem Start von Outlook, Word, etc. konnte die Lizenz nicht aktualisiert werden. Fehlermeldung:
    Lizenz nicht gefunden, Reparaturversuch erfolglos.

    Office 2016 deinstalliert, Versuch der Neuinstallation wie beschrieben gescheitert.

    Lösung: Die Citrix-Programme nach und nach deinstalliert und Office-Installation starten. Nach Deinstallation des Citrix PowerShell SDK hat die Office-Installation dann wieder funktioniert.

    Die Administration der Citrix-Farm werde ich dann wohl wieder über den Management-Server machen. Oder gibt es für die lokale Installation des Citrix Studios eine Lösung?

    Viele Grüße

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

outloook O365 -2016

outloook O365 -2016: Hallo an alle, Ich habe ein Konto möchte besitze noch mehr Email Adressen -outlook.de in Outlook aber nun die MAil auf ein Kopnto haben die der jeweiligen Adresse ......ät outlook.de oder com...
Microsoft Office 6. September 2020

outloook O365 -2016

outloook O365 -2016: Hallo an alle, Ich habe ein Konto möchte besitze noch mehr Email Adressen -outlook.de in Outlook aber nun die MAil auf ein Kopnto haben die der jeweiligen Adresse ......ät outlook.de oder com...
Outlook.com 5. September 2020

Teams Installation unter Citrix

Teams Installation unter Citrix: Hallo, ich bekomme das Teams leider immer noch nicht unter Citrix auf dem Master Image zum laufen. Habe nun mit dem OCT meine config Datei erstellt und darunter TEAMS angehackt was dann nach...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel: Hallo Community, ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten Laptop installiert, an dem ich gearbeitet habe....
Microsoft Office 29. Mai 2019

Winmail.dat bei O365 - Office 2016 unterbinden

Winmail.dat bei O365 - Office 2016 unterbinden: Hallo, nun habe ich wieder das Problem mit der Winmail.dat. Aktuell bei einem Kunden. Egal was ich einstelle. Er bekommt ständig nur eine Winmail.dat und die PDF Anhänge werden nicht angezeigt....
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Apps unter Citrix starten nicht

Apps unter Citrix starten nicht: Ich komme auf den Citrix, kann aber keine App starten. Wenn ich z.B. Outlook starten will, will der Computer ein plugin installieren. Das funktioniert nicht und ich bekomme die Nachricht:...
Allgemeines 17. Juni 2017

Probleme mit Office 2016(Office 365) - Word 2016 (Eingaben, Listen)?!

Probleme mit Office 2016(Office 365) - Word 2016 (Eingaben, Listen)?!: Hallo, ich habe mit Office 2016, konkret Word, einige Problemchen. Ich verwende dabei Office 365 Home. Zunächst, hatte ich auch hier gepostet:...
Microsoft Office 5. November 2016
Microsoft Office 2016 O365 Word Probleme unter Citrix solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.