Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Ich möchte Office 2016 auf ein zusätzlich installiertes 512 GB-SSD-Modul installieren, wobei sich aber Windows 10 auf den von Trekstor bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WinfriedSturm, 25. Juli 2019.

  1. Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden


    Problem: Ich möchte Office 2016 auf ein zusätzlich installiertes 512 GB-SSD-Modul installieren, wobei sich aber Windows 10 auf den von Trekstor bei Auslieferung vorinstallierten 128 GB-SSD-Speicher befindet.

    Frage: Kann Office auf das zweite von mir installierte 512 GB -Speichermodul installiert werden, ohne dass es zu Kommunikations-Problemen mit Windows 10 auf dem anderen 128 GB-Speicher kommt? Grund: Ich würde gerne das größere Speichermedium für Programme benutzen.


    Vielen Dank für die hoffentlich positive Hilfe

    Winni
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden

    Hallo Winfried,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Alle Klick-und-Los-Versionen von Microsoft Office 2016 können ausschließlich auf dem lokalen Laufwerk C (Laufwerk der Windows-Installation) installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. WinfriedSturm Win User

    Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden

    Danke Thomas, dann würde nur noch übrigbleiben, dass ich das komplette System-Laufwerk (auf dem sich Windows 10 befindet) auf das SSD-Laufwerk spiegele und dass als Bootsystem-Laufwerk benutze.

    Gruss und Dank

    Winni
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden

    Hallo Winfried,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Henning H. Win User

    Office 365 Excel langsam und verzögerte Fensterverschiebung

    Hallo,

    auch bei mir tritt das Problem auf. Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungsansätze getestet und bei mir scheint nur die Lösung, die Polling Rate der Maus herunter zu setzen zu funktionieren. Diese war zuvor auf 1000 Hz eingestellt. Auf 500 Hz (und niedriger)
    funktioniert das Ziehen und Verschieben des Fensters.

    Hier ein paar Daten zu meinem System:

    Intel Core i7-6700K

    MSI Z170A-Gaming M5 (neueste Treiber)

    ASUS ROX Strix Geforce 1060 6G (Treiber: 388.13)

    32 GB DDR RAM

    2 mal 512 GB SSD

    Maus: Roccat Kone XTD (Treiber 1.19, Firmware 1.21)

    Windows 10 Pro (Version 1709 Build 16299.19)

    Office 2016 Prof. Plus 2016 (Version 1709 Build 8528.2147 Klick-und-Los)

    Avira Free Anti Virus (aktuelleste Treiber)

    Viele Grüße,

    Henning

    PS: Das Problem tritt tatsächlich nur bei MS Office auf.
  6. Hype Fabulous Droppe Win User

    Download Office 2013

    Habe die Reparaturoption genutzt, aber Office läßt sich nicht reparieren. Wie viel freier Speicher muß denn auf der SSD frei sein wenn die Reparatur startet ? Ich meine, installiert wurde die Software doch schon vorher. Ich frage weil meine 60 GB SSD ziemlich
    belegt ist und nach der Office Installation noch knapp 6 GB frei blieben. Nun laß ich gerade alles von der Disc putzen was nicht einbetoniert wurde.. doch die Vielzahl der Ordner, da blickt keiner mehr durch. Die Programme installieren sich überall quer durch
    die Unterordner und durchkreuzen auch die gesamte Struktur. Obwohl nicht viele Programme übrig geblieben sind, im Explorer sieht es genau so aus wie es heißt. Also, wie viel Platz brauche ich für die Reparaturinstallation auf der SSD - und soll ich den letzten
    Systemwiederherstellungspunkt vor der Reparaturinstallation löschen oder behalten ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Ich habe das Microsoft Office 2016 Paket und mir wird nur ein Speicherplatz von 5 GB...

Ich habe das Microsoft Office 2016 Paket und mir wird nur ein Speicherplatz von 5 GB...: Ich habe das Microsoft Office Paket von 2016 und mir wird nur ein Speicherplatz von 5 GB angezeigt. Warum ist das so wenig?
Microsoft Office 17. Juni 2023

Ich habe das Microsoft Office Paket von 2016 und mir wird nur ein Speicherplatz von 5 GB...

Ich habe das Microsoft Office Paket von 2016 und mir wird nur ein Speicherplatz von 5 GB...: Ich habe das Microsoft Office Paket von 2016 und mir wird nur ein Speicherplatz von 5 GB angezeigt. Warum ist das so wenig?
Microsoft Office 17. Juni 2023

Office 2016 kann nicht installiert werden.

Office 2016 kann nicht installiert werden.: Ich würde gerne das Setup von Office 2016 auf meinem Windows 7 Pc starten, jedoch bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung: „Microsoft Office funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund...
Microsoft Office 12. November 2022

Statt Microsoft 365 Office wird nur Office 2016 installiert?

Statt Microsoft 365 Office wird nur Office 2016 installiert?: Hallo,ich habe neu ein Abo für Microsoft 365 gekauft und auch online bei Microsoft aktiviert.Auf meinem PC habe ich das Microsoft 365 Office auch erfolgreich installieren können, mein Laptop...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Trekstor Suftbook A13, 8GB RAM, 128 GB SSD, Windows 10 - Office soll ein zweites 512...

Trekstor Suftbook A13, 8GB RAM, 128 GB SSD, Windows 10 - Office soll ein zweites 512...: Problem: Ich möchte Office 2016 auf ein zusätzlich installiertes 512 GB-SSD-Modul installieren, wobei sich aber Windows 10 auf den von Trekstor bei Auslieferung vorinstallierten 128...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Microsoft Office wird nicht installiert

Microsoft Office wird nicht installiert: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, ich habe gesehen, dass für Studenten die Microsoft Office Version 365 kostenlos ist und finde das im Grunde eine super Sache... Das Problem hierbei...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren

von SSD auf Microsoft Office zugreifen / Microsoft Office auf SSD kopieren: Hallo Community, leider zeigt mein PC nur noch einen schwarzen Bildschirm an, statt dem Desktop (warum auch immer, lange Geschichte) Somit versuche ich nun das Problem durch eine SSD zu...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.