Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP-Installation und Aktivierung auf neuen PC

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP-Installation und Aktivierung auf neuen PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe auf meinem alten PC Win 10 das Microsoft Home use Program Proffesional Plus 2016 installiert und genutzt. Habe nun aus Sicherheitsgründen einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Achim_aquarius, 4. September 2024.

1. Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP-Installation und Aktivierung auf neuen PC

Habe auf meinem alten PC Win 10 das Microsoft Home use Program Proffesional Plus 2016 installiert und genutzt. Habe nun aus Sicherheitsgründen einen neuen PC mit Win11, weiß aber nicht wie ich dort die Home Use Lizens aktivieren kann, damit ich nicht wie derzeit für Microsoft 365 unnötigerweise eine monatliche Lizensgebühr zahlen muss. Wie kann ich also den Lizensschlüssel für das Home Use Program auf dem neuen Computer aktivieren? Da Office 365, so wie ich verstanden habe, nur eine andere Namensänderung für das ehemalige Home Use Program ist, vermute ich dass das doch möglich sein müsste.Vi

2. Thomas Löwe Win User

MS Office Professional Plus 2016 Home Use Programm auf anderen PC übertragen

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

Eine Deaktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus der Installation auf dem bisherigen PC ist nicht vorgesehen.

Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

Sollte die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC nicht via Internet aktiviert werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Home Use Program (HUP) - Installation auf neuem Rechner möglich?

Hallo,

Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. ThomasLST Win User

Microsoft Office 2016 Professional Plus

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Zur Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus ist der Produkt-Key erforderlich.

Die Installations-ID alleine erlaubt keine Installation und Aktivierung.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2016 Installation

Hallo,

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Bitte lade das Microsoft .NET Framework Repair Tool herunter, speichere dieses und führe es aus:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

Starte den PC neu.

Wiederhole die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus.

Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat!

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

Nach deinen Angaben erfolgte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus bei der Erstinstallation fehlerfrei.

Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Deinstalliere das Programm Microsoft Office 2016 Professional Plus manuell:

https://support.microsoft.com/de-de...n-office-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b

Starte den PC neu.

Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP-Installation und Aktivierung auf neuen PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP-Installation und Aktivierung auf neuen PC - Similar Threads - Microsoft Office 2016

Forum Datum

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Installation und Aktivierung auf neuem PC

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Installation und Aktivierung auf neuem PC: Hallo, ich habe am 02.Juni 2023 Office Professional Plus 2019 auf meinen Rechner installiert. Leider ist letzte Woche die Festplatte kaputt gegangen und ich habe ein defektes Display. Daher habe...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Microsoft Office Professional Plus 2016 - HUP - Anzahl Installationen

Microsoft Office Professional Plus 2016 - HUP - Anzahl Installationen: Hallo, ich habe ein Microsoft Office Professional Plus 2016 über das Home User Program HUP meines Arbeitgebers erworben damals und auf meinem Home-Gerät installiert. Fragen: - Kann ich dies...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Installation bzw. Nutzung von Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP auf neuem PC

Installation bzw. Nutzung von Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP auf neuem PC: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, vorher habe ich einen Laptop genutzt. Das Officepaket habe ich vor vielen Jahren über meinen Arbeitgeber kaufen können. Bisher konnte ich die Produkte...
Microsoft Office 29. November 2020

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP

Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP: Mein Office 2016 muß plötzlich aktiviert werden. Ich habe je 1 Lizenz für Office 2016 Prof., Projekt und Visio über das Home Use Program gekauft. Projekt und Visio funktionieren. Ich öffne z.B....
Microsoft Office 8. Juli 2020

Microsoft Office 2016 Professional Plus 2016 HUP-Anfrage Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2016 Professional Plus 2016 HUP-Anfrage Installation und Aktivierung: Ich hab ein neues lenovo laptop, das hatte das office 365 installiert. Ich habe vom meinem Arbeitgeber das pro plus retail als .exe . das habe ich auf meinem alten laptop problemlos genutzt. Trotz...
Microsoft Office 1. November 2019

Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP-Installation

Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP-Installation: Hallo, ich habe vor ca. 14 Monaten eine Dauerhafte Lizenz für MS Office 16 über das HUP gekauft und gleich auf meinen PC installiert. Nun ist die Hardware dieses PCs leider komplett kaputt, ich...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP

Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP: Hallo ich habe meinen PC gewechselt und möchte nun mein Office 2016 (HUP) erneut installieren. Bitte um Info wie das funktioniert Danke lg Gerald
Microsoft Office 16. März 2019
Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP-Installation und Aktivierung auf neuen PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.