Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für ein Kundenprojekt liefern wir PC´s und SW, u.a. MS Office Home+Business 2019. Dazu folgende 2 Fragen bzgl. der Lizenzierung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Gillner, 4. Januar 2021.

  1. Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren?


    Hallo zusammen,


    für ein Kundenprojekt liefern wir PC´s und SW, u.a. MS Office Home+Business 2019. Dazu folgende 2 Fragen bzgl. der Lizenzierung:


    1. Die Lizenz wurde bereits mittels Angabe einer Telefonnr. aktiviert. Beim Hinzufügen einer Geschäft-Email-Adresse wird diese nicht akzeptiert. Meldung: "Sie können einem persönlichen Konto keine Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen. ..."

    Besteht die Möglichkeit diese Lizenz nachträglich auf eine geschäftliche E-Mail Adresse "umzuschreiben" ?


    2. Kann einer Lizenz bei der ersten Aktivierung direkt eine Geschäfts-Email zugewiesen werden ? Bzw. was ist für die Aktivierung auf ein Geschäftskonto zu beachten.


    Danke vorab.
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren?

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2019 Home and Business wird nicht über einen Volumenlizenzvertrag vertrieben. Im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages sind Microsoft Office 2019 Professional Plus und Microsoft Office 2019 Standard verfügbar.

    Von Dritten bezogene Lizenzen können keinem Volumenlizenzvertrag hinzugefügt werden.

    Der Kunde kann bei euch Lizenzen beziehen und ordnet jeweils eine Lizenz einem Microsoft Konto zu,

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Jörg Gillner Win User

    Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren?

    Hallo Thomas,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Unser Kunde hat sicher einen eigenen Volumenlizenzvertrag, nur wie können wir für diesen Lizenzvertrag dann als Auftragnehmer in Rahmen eines Projektes zusätzlichen Office-Lizenzen liefern ?

    Für unser Projekt/Anlage im Kundenauftrag, könnten wir MS Office sicher "einfach" lizenzieren, aber der Kunde wünscht, dass auch diese Lizenzen seinem Geschäftskonto zugeordnet sind da "Microsoft diese bei einem Audit abfragt".

    Muss der Kunde die Lizenzen dann selbst beschaffen und uns beistellen oder welche Alternativen gibt es u.U. noch ?

    Danke,

    Jörg
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren?

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    zu 1):

    Microsoft Office 2019 Home and Business kann ausschließlich einem Microsoft Konto zugeordnet werden. Eine Zuordnung zu einem Microsoft Geschäftskonto ist nicht möglich.

    zu 2):

    Microsoft Office 2019 Home and Business kann einem Microsoft Geschäftskonto nicht zugeordnet werden.

    Es wird dringend empfohlen, jede Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Business einem gesonderten Microsoft Konto zuzuordnen und nicht mehrere Lizenzen einem Microsoft Konto hinzuzufügen. Der Kunde sollte die erforderliche Anzahl von Microsoft Konten
    erstellen.

    Vielleicht kommt als Alternative ein Microsoft Volumenlizenzvertrag in Betracht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren?

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Jörg Gillner Win User

    Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren?

    Hallo Thomas,

    besten Dank für die Aufklärung. .

    Ich werde mit unserem Kunden abstimmen, welche der vorgeschlagenen Lösungen präferiert wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren? - Similar Threads - Microsoft Office 2019

Forum Datum

Ich kann mein Office 2019 nicht aktivieren

Ich kann mein Office 2019 nicht aktivieren: Ich kann mein Office 2019 nach Festplattenwechsel nicht aktivieren
Outlook.com 21. Februar 2022

MS-Office Lizenz mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren ?

MS-Office Lizenz mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren ?: Hallo zusammen, für ein Kundenprojekt liefern wir PC´s und SW, u.a. MS Office Home+Business 2019. Dazu folgende 2 Fragen bzgl. der Lizenzierung: 1. Die Lizenz wurde bereits mittels Angabe...
Microsoft Office 4. Januar 2021

wie Aktiviere ich Office 2019

wie Aktiviere ich Office 2019: Habe Office 2019 gekauft und kann es nicht Aktivieren trotz Produkt Schlüssel
Microsoft Office 5. November 2020

verknüpfte Geschäfts-email Adresse und Microsoft Account stimmen nicht überein

verknüpfte Geschäfts-email Adresse und Microsoft Account stimmen nicht überein: Hallo, ich möchte über das Microsoft HUP ein Produkt bestellen. nachdem ich die positive Bestätigungsmail an meiner geschäftlichen Adresse erhalten habe benutze ich den Link der mail um mich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden: Hi ihr, ich bin im Moment schwer überfordert und suche entweder völlig falsch (und finde deswegen keine Antworten), oder es ist wirklich so komplex und nirgends wird es vernünftig erklärt. Ich...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden: Hi ihr, ich bin im Moment schwer überfordert und suche entweder völlig falsch (und finde deswegen keine Antworten), oder es ist wirklich so komplex und nirgends wird es vernünftig erklärt. Ich...
Outlook.com 29. Oktober 2019

Microsoft Office 2019 lässt sich nach Mainboardwechsel nicht aktivieren

Microsoft Office 2019 lässt sich nach Mainboardwechsel nicht aktivieren: Hallo, habe mir ein neues Mainboard gekauft, Office möchte dass ich es nochmals aktiviere. Leider passt der Schlüssel nicht mehr. Was kann ich tun. Vielen Dank im Vorraus.
Microsoft Office 24. Februar 2019
Microsoft Office 2019 mit geschäftlicher Email-Adresse aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.