Microsoft Office 2019-Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2019-Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update sind nach wie vor Excel und Power Point Office 2019 nutzbar, Word allerdings nur noch als WordPad, auch meine bestehenden Word-Dateien.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elmar ST, 17. August 2020.

  1. Elmar ST
    Elmar ST Gast

    Microsoft Office 2019-Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar


    Nach dem Update sind nach wie vor Excel und Power Point Office 2019 nutzbar, Word allerdings nur noch als WordPad, auch meine bestehenden Word-Dateien. Was kann ich machen, damit ich wieder den gewohnten Funktionsumfang bei Word erhalte?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019-Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar

    Hallo Emar,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2019, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Office 2019-Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar

    Word und WordPad sind zwei unterschiedliche Programme. Wenn beim Aufruf von Word WordPad startet, sind irgendwelche Verknüpfungen oder

    Explorer-Zuordnungen
    verdreht.

    Gruß

    G. O.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 Pro, Ver 1906

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich konnte deine Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen.

    Als Fehlerursache kommen Add-Ins von Drittanbietern in Betracht.

    Selbstverständlich konnte auch das monatliche Update 06/2019 zu Microsoft Office 2019 installiert werden, eine Warnung ist nicht nachvollziehbar.

    Die Volumenlizenzversionen Microsoft Office 2019 Professional Plus und Microsoft Office 2019 Standard werden auch als Klick-und-Los-Versionen bereitgestellt und im monatlichen Kanal auch monatlich aktualisiert. Der Kanal wird in Microsoft Word unter "Datei,
    Konto, Info zu Word" angezeigt. Hier werden auch die neuen Icons verwendet.

    Stelle hier keine Warnungen ein, diese sind nicht falsch und verunsichern die Anwender.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas LST Win User

    wann werden Office Updates zur Verfügung gestellt.

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft Office 2019 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program zur Verfügung. Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht erhältlich. Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    <br />Die Updates werden nach Veröffentlichung zur Installation bereitgestellt.
    <br />Starte Word 2019. Gehe zu Datei, Konto. Welcher Update-Kanal wird auf der rechten Seite angezeigt?
    <br />Wo wurde die Lizenz/das Nutzungsrecht zu Microsoft Office 2019 Professional Plus erworben?
    <br />
  6. CF_ Win User

    Office 2019

    Hallo,

    Es wurde erworben:

    - Microsoft Office 2016 Home&Student (erworben in 2016 als Original Product Key über Alternate online shop) auf PC installiert - funktioniert nun nicht mehr

    - Microsoft Office 2019 Home&Student (erworben in 2020 als Original Product Key über Alternate online shop) auf Notebook installiert - funktioniert auf Notebook

    Auf jedem der Geräte soll eine der Lizenzen nutzbar bleiben (PC - Office 2016; Notebook - Office 2019)

    Besten Dank

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2019-Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2019-Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar - Similar Threads - Microsoft Office 2019

Forum Datum

Microsoft 365 nicht nutzbar

Microsoft 365 nicht nutzbar: Guten Tag,Ich habe das Office-Paket 365 bereits für Samsung gekauft, aber auf meinem Apple-Gerät ist es nicht nutzbar. Wie stelle ich das um?Ich kann nicht einfach ein neues Abonnement abschließen...
Microsoft Office 20. April 2023

Microsoft 365 Enterprise-Word nicht nutzbar

Microsoft 365 Enterprise-Word nicht nutzbar: Hallo! Ich musste mir eine Lizenz kaufen. Aber es funktioniert nicht die .doc-Texte zu bearbeiten, zu sichern - gar nichts. Bitte um Antwort, die ein Nicht-IT Mensch versteht. Mac-User Danke!...
Microsoft Office 6. November 2020

WORD nicht nutzbar

WORD nicht nutzbar: Hallo! Ich musste mir eine Lizenz kaufen. Aber es funktioniert nicht die .doc-Texte zu bearbeiten, zu sichern - gar nichts. Bitte um Antwort, die ein Nicht-IT Mensch versteht. Mac-User Danke!...
Microsoft Office 6. November 2020

Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar

Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar: Nach dem Update sind nach wie vor Excel und Power Point Office 2019 nutzbar, Word allerdings nur noch als WordPad, auch meine bestehenden Word-Dateien. Was kann ich machen, damit ich wieder den...
Microsoft Office 17. August 2020

Microsoft Office 2019: Falsche Updates?

Microsoft Office 2019: Falsche Updates?: Guten Tag! Auf meinem PC (Win10 x64 PRO, v1909) wurden automatisch etliche Sicherheitsupdates (u.a.) für Office 2013 heruntergeladen (KB4484158, KB4475607, KB4484119, etc.). Die (automatische...
Microsoft Office 20. November 2019

Microsoft Word Update

Microsoft Word Update: Hallo zusammen, ich habe heute ein Update auf Word 16.9.1gemacht. Leider funktionieren jetzt keinerlei Add Ins mehr mit Endnote. Ich brauche dringend Endnote für meine Abschlussarbeit. Endnote...
Microsoft Office 30. Januar 2018

WordPad

WordPad: Wie kann ich einen lebenslauf bei Wordpad erstellen ? Ich kann bei mir nur auf einer seite schreiben nur links. was kann ich machen oder wie kann ich es ändern? Brauche eine schnelle Antwort.
Allgemeines 6. November 2016
Microsoft Office 2019-Nach Microsoft Update: Word nur noch als WordPad nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.