Microsoft Office 365 Abbildungs verzeichnis Zeigt gelöschte abbildungen an

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 Abbildungs verzeichnis Zeigt gelöschte abbildungen an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ahhlo, -Ich habe ein Abbildungsverzeichniss erstellt. -Da die Nummerierung der Bilder nicht korrekt war, habe ich die Abbildungen mit Beschriftungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans W_644, 15. August 2020.

  1. Hans W_644
    Hans W_644 Gast

    Microsoft Office 365 Abbildungs verzeichnis Zeigt gelöschte abbildungen an


    Ahhlo,


    -Ich habe ein Abbildungsverzeichniss erstellt.

    -Da die Nummerierung der Bilder nicht korrekt war, habe ich die Abbildungen mit Beschriftungen gelöscht .

    - Wenn ich das Abbildungsverzeichniss aktualisiere werden die Abbildungen weiter angezeigt.

    - Scheinbar ist irgendwo im Dokument noch etwas hinterlegt, wie kann ich das finden beziehungsweise löschen ?


    [​IMG]


    -unter Qerverweise sind immernoch die Abbildungen gelistet :


    [​IMG]


    Danke für alle Hinweise!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Office 365 Abbildungs verzeichnis Zeigt gelöschte abbildungen an

    Hallo,

    nicht "scheinbar", sondern offensichtlich ist im Dokument noch etwas hinterlegt...

    Wenn man ein Inhalts- bzw. Abbildungsverzeichnis erstellt, muss Word die Stellen kennzeichnen, um sie beim Aktualisieren des jeweiligen Verzeichnisses wiederzufinden. Diese Kennzeichnung geschieht mithilfe von
    Textmarken.

    Über "Einfügen | Links |
    Textmarke
    | Ausgeblendete Textmarken" werden diese Textmarken aufgelistet, sodass man sie über "Gehe zu" einzeln aufspüren und bei Bedarf löschen kann.

    Im vorliegenden Fall ist beim Löschen einer Beschriftung wohl ein Teil der Textmarke erhalten geblieben.

    Übrigens sind Abbildungen und Abbildungsbeschriftungen unabhängig voneinander. Entweder befinden sich die Beschriftungen innerhalb des Haupttextes jeweils in einem separaten Absatz, oder sie sind in einem eigenen Textfeld positioniert.

    Insofern ist mir nicht klar, warum du Abbildungen und Beschriftung gelöscht hast, wenn lediglich die Nummerierung der Beschriftungen fehlerhaft war.

    Vermutlich hast du Abbildungen und Beschriftungen nicht im Haupttext, sondern
    mit Textumbruch auf Grafikebene eingefügt.

    Dann muss man darauf achten, in welchem Absatz das jeweilige Textfeld mit Beschriftung (einschließlich SEQ-Feld) verankert ist. Davon hängt die Nummerierung ab.

    Ist die eine Beschriftung z. B. im 3. Absatz verankert und eine andere im 6. Absatz, erhält die im 3. Absatz die kleinere Nummer.

    Sind zwei Beschriftungen im selben Absatz verankert, spielt die Reihenfolge eine Rolle, in der die Textfelder eingefügt wurden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Hans W_644 Win User

    Microsoft Office 365 Abbildungs verzeichnis Zeigt gelöschte abbildungen an

    Habe nun das Problem gelößt, ich war noch im korrektur modus.

    durch Klicken : alle änderungen annehmen und nach verfolgung beenden wurden die alten inträge gelöscht und jetzt passt es
  4. hendrik99999 Win User

    Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren

    Problem gelöst:

    Scheint ein Bug in Word zu sein. Habe alle Änderungen in der Änderungsverfolgung angenommen. Dann war die Abbildung verschwunden...

    Word nimmt also anscheinend Abbildungen die nur noch im der Änderungsverfolgung existieren mit in das Verzeichnis.
  5. TU-Pseudonym 0705975 Win User

    Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Abbildungsverzeichnis zeigt nach der Tastenkomination:

    { TOC \h \z \c "Abbildung"

    Die Abbildungen sind mit dem standardmäßigem Präfix "Abbildung" beschriftet. Das SEQ-Feld dazu sieht wie folgt aus:

    Abbildung { SYLEREF 1 \s}-{ SEQ Abbildung \* ARABIC \s 1} Titel der Abbildung

    im Anhang sehen die mit dem neu erstellen Präfix "Abbildung-Anhang" beschrifteten Abbildungen wie folgt aus:

    Abbildung-Anhang { SEQ Abbildung-Anhang \* ARABIC } Titel der Abbildung

    die im Anhang erneuerten Abbildungen, die mit Figure beschriftet sind, haben folgende SEQ-Felder:

    Figure { SEQ Figure \* ARABIC } - Titel der Abbildung

    die "alten" also unveränderten Figures haben folgende SEQ-Felder:

    Figure { SYLEREF 1 \s}-{ SEQ Abbildung \* ARABIC \s 1} - Titel der Abbildung

    Heißt das für mich, dass ich das{ SYLEREF 1 \s}, das scheinbar für das Aufführen im Abbildungsverzeichnis verantwortlich ist, überall von Hand ergänzen muss?

    Ich habe mich vorher noch nie mit SEQ-Feldern beschäftigt.

    Nochmals vielen Dank und Liebe Grüße

    Jan
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis die Seitenzahlen aus dem Fließtext hinzufügen

    Hallo Nadine,

    Jedoch ist es jetzt so, dass sich die Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis auf die Seitenzahlen der Abbildung im Anhang bezieht,
    das ist doch auch Sinn eines Inhalts- oder Abbildungsverzeichnisses: die Seiten zu benennen, auf denen sich die Inhalte oder Abbildungen befinden.

    ich möchte jedoch, dass die Seitenzahlen sich auf die Seitenzahlen aus dem Fließtext beziehen.

    Es soll also im Abbildungsverzeichnis die Seitenzahl genannt werden, an der Stelle wo ich im Text erwähne dass es eine abbildung.
    Du möchtest ein Verzeichnis, das alle Seiten auflistet, auf denen sich Querverweise zu Abbildungen befinden?

    Als zugehöriger Eintrag soll im Abbildungsverzeichnis aber nicht der jeweilige Querverweis, sondern die Abbildungsbeschriftung aus dem Anhang erscheinen?

    Der Leser soll im Abbildungsverzeichnis z. B. einen Eintrag finden, dass Seite 5 eine "Abbildung 9: Die sieben Zwerge" enthält. Tatsächlich enthält Seite 5 aber gar keine Abbildung, sondern lediglich einen Querverweis?

    Sachen gibt's...

    Ich denke, ein solches Verzeichnis lässt sich nur mit Hilfe von TC-Feldern realisieren - quasi halbautomatisch. Oder man hebt beim Endlayout die Feldverknüpfung des Abbildungsverzeichnisses auf (Strg+Umschalt+F9) und ändert die Seitenzahlen manuell.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 Abbildungs verzeichnis Zeigt gelöschte abbildungen an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 Abbildungs verzeichnis Zeigt gelöschte abbildungen an - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Der Monitor des Laptops zeigt kein Vollbild, sondern nur eine kleine Abbildung des...

Der Monitor des Laptops zeigt kein Vollbild, sondern nur eine kleine Abbildung des...: Seit heute zeigt der Monitor, den ich an den Laptop angeschlossen habe nur ein Kleines Bild. Das Bild ist mittig am Bildschirm. Der Rest ist schwarz. Ich habe schon alle Einstellungen in der...
Apps 8. November 2023

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.: Hallo Liebe Community, ich sitze gerade vor meiner wissenschaftlichen Arbeit und wir haben haben die Vorgabe der Uni, dass Abbildungen und Tabellenbeschriftungen jeweils mit Abb. X: bzw. Tab. X...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Beschriftung Abbildung - Tabellen

Beschriftung Abbildung - Tabellen: Hallo, in meinem Dokument habe ich Tabellen und Abbildungen, die natürlich dementsprechend beschriftet werden sollen. Word macht jedoch aus allen Abbildungen, wenn ich eine Abbildung beschrifte...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?: Hallo, in meiner Masterarbeit sind alle Abbildungen mit Kapitelnummer und Nummer durchnummeriert. Im Anhang gibt es Abbildungen, die mit Abbildung-Anhang beginnen und ebenfalls durchnummeriert...
Microsoft Office 27. März 2019

Querverweis auf Abbildung, bei Felder-Aktualisierung wird Abbildung direkt in Text eingefügt!

Querverweis auf Abbildung, bei Felder-Aktualisierung wird Abbildung direkt in Text eingefügt!: Hallo allerseits, ich hoffe jemandem kommt mein Problem bekannt vor und kann mir helfen, durchforste jetzt schon einige Stunden das Netz und diese Community um eine Lösung für mein Problem zu...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Abbildungen Word 365

Abbildungen Word 365: Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Word 365 und dabei ist folgendes Problem aufgetreten 1. Die Nummerierung der Abbildungen ist nur bis zur 6. Abbildung fortlaufend und danach kommt...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Querverweise werden mit den Abbildungen ergänzt

Querverweise werden mit den Abbildungen ergänzt: Hallo zusammen, ich habe in meinem Text zahlreiche Abbildungen , deren Querverweise im Fließtext neuerdings beim Aktualisieren mit den zugehörigen Abbildungen ergänzt werden, was das Lesen dann...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Microsoft Office 365 Abbildungs verzeichnis Zeigt gelöschte abbildungen an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.