Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich will aus meinem Outlook eine Exchange Mail Entfernen, jedoch kommt da folgende Fehlermeldung: Das Primäre Konto kann nur Entfernt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Waizenegger, 29. Juli 2020.

  1. Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne


    Guten Tag,


    ich will aus meinem Outlook eine Exchange Mail Entfernen, jedoch kommt da folgende Fehlermeldung:

    Das Primäre Konto kann nur Entfernt werden, wenn es sich dabei um das einzige Profil handelt. Vor dem Entfernen des Primären Kontos müssen alle anderen Exchange Konten entfernt werden.

    Mein Problem ist das Mein Arbeitgeber die alte domäne gelöscht hat, und eine neue Erstellt hat.


    Mfg.
     
  2. Georgi T. Win User

    Office Admin center Domäne entfernen - Konsequenzen

    Hallo Nathanael,

    Damit du die Domäne von deinem Office 365 Domäne entfernst, musst du folgende Schritte beachten.

    1. Es müssen keine Benutzerkonten oder Gruppen mit dieser Domäne verknüpft sein.
    2. Die Domäne für die lizensierten Exchange Benutzer und die E-Mail aktivierten Gruppen - musst du entfernen.
    3. Skype für Business Benutzer - musst du die SIP Adresse ändern, so dass diese nicht die Domäne beinhalten.

    Mehrere Informationen zum Thema kannst du im
    Artikel
    finden.

    Hilfreich dabei kann auch der Artikel
    Entfernen einer Domäne aus Office 365
    sein.

    Die Konsequenzen sind, dass wenn du die Domäne von deinem Office 365 entfernst, dann werden die E-Mail Benutzer nicht mehr E-Mails an die gleiche E-Mail Adresse erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Outlook synchronisiert beantwortete Emails sehen

    Hallo Florian,



    Sobald Outlook auf beide Rechner, Outlook mit einem Exchange (lokaler Server als auch

    Exchange Online
    ) Konto eingerichtet ist, werden die Emails synchronisiert. Es macht keinen Unterschied ob das Postfach mit eine benutzerdefinierte Domäne eingerichtet ist
    (mail@contoso.com) oder mit der Office 365 Domäne (Bsp. mail@contoso.onmicrosoft.com).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    2 Office365 konten 1 Domain

    Hallo Oskar,



    Es hängt davon ab, wo der MX Eintrag für die Domäne hinweist. Wenn der MX Eintrag zu den Office 365 Business Premium Exchange Online hinweist, werden die E-Mails dorthin gerichtet.

    Es ist keine gute Idee die gleiche Domäne in zwei verschiedene Produkte zu registrieren, denn es kann auch weitere Probleme verursachen, wie zum Beispiel Office Anwendungen Lizenzprüfung oder OneDrive Sync Probleme.



    Es ist empfehlenswert die Domäne von Microsoft Live ID Konto zu entfernen und es nur in Office 365 Business Premium Konto zu nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. HansMunzing Win User

    Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

    noch eine Info dazu..

    User in der Domäne eingeloggt, besitzt auch ein Postfach mit der Adresse"abc@unseredomain.de"

    im Outlook des Users habe ich unser Postfach (vom internen Exchange) entfernt und alle Passwörter in der Anmeldeverwaltung gelöscht.

    User in der Domäne richtet in seinem Outlook das Office 365 Postach ein "abc@testdomain.de".

    Jedes mal beim starten geht das Fenster auf mit der Passwortabfrage oder wenn ich z.B. den Kalender anklicke.

    Jetzt habe ich nochmal getestet was passiert wenn der User sich nicht in der interenen Domäne einloggt sondern lokal am Notebook und dort das Office 365 Postfach einrichtet.

    Hier kommt keine Passwort abfrage?

    Hat das irgendwas mit unserem internen Exchange zu tun? Obwohl das eine komplett andere Domain extern ist?
  6. Alexandar Petrov Win User

    Mehrere Postfächer im Office 365 mit gleichem Präfix generieren.

    Hallo Cyril,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann schon mehrere Postfächer mit dem gleichen Präfix und verschiedene Domänen im Office 365 haben. Wenn du mehrere Domänen im Office 365 Portal hast, wird eine davon als Standard-Domäne markiert (Office 365 Portal > Administrator > Setup > Domänen >
    Domäne selektieren > Als Standard festlegen). Wenn du ein freigegebenes Postfach mit einer anderen Domäne erstellst, wird eine Alias-Adresse mit der Standard-Domäne automatisch erstellt.


    [​IMG]


    Wenn du bereits ein Postfach mit dem Präfix "mail" erstellt hast, wird die Adresse mit der Haupt-Domäne bereits verwendet (sharedmail@hauptdomäne.de im Screenshot). Beim Erstellen ein weiteres Postfach mit dem selben Präfix, versucht Exchange Online eine
    Alias-Adresse mit der Standard-Domäne zu erstellen. Die E-Mail-Adressen können aber nicht übereinstimmen und eine Fehlermeldung wird angezeigt, dass diese Proxy-Adresse (sharedmail@hauptdomäne.de) bereits in Verwendung ist.

    Als Workaround kann man ein Postfach mit der Haupt-Domäne erstellen, sodass keine zusätzliche Alias-Adressen erstellt werden. Danach kann man die Standard-Domäne ändern und ein weiteres Postfach mit der neuen Haupt-Domäne erstellen. Wenn die beliebigen freigegebenen
    Postfächer erstellt sind, kann man die Standard-Domäne wie gewünscht wieder definieren.

    Du kannst die bereits erstellet zusätzliche Adressen entfernen, wenn du im Postfach-Eigenschaften bist. (Office 365 Portal > Administrator > Exchange > Freigaben > Postfach selektieren und bearbeiten, oder doppelt anklicken > E-Mail-Adresse > die gewünschte
    Alias-Adresse selektieren > entfernen "-" > Speichern)



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Office 365 Outlook Exchange - "gelöschte Elemente" können nicht entfernt werden

Office 365 Outlook Exchange - "gelöschte Elemente" können nicht entfernt werden: Hallo,unser Postfach ist voll und es lassen sich keine Mails mehr aus dem "gelöschte Elemente" Ordne mehr entfernen.Angefangen hat es mit einer Mail, die als Virenverdacht im Anhang auf 5 Clients...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Domäne aus Office 365 für Studenten entfernen

Domäne aus Office 365 für Studenten entfernen: Guten Tag, gerade bin ich dabei, Exchange Online Protection zu evaluieren. Leider kann ich die gewünschte Domäne nicht hinzufügen. Nach der Authentifizierung per TXT-Eintrag im DNS kommt die...
Microsoft Office 20. September 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Entfernen eines Exchange-Kontos aus Outlook

Entfernen eines Exchange-Kontos aus Outlook: Folgendes Problem: Ich möchte ein aus Outlook ein bestehendes E-Mail Exchange Konto löschen. Wenn ich auf den "Entfernen"-Button drücke erscheint folgende Meldung: Das primäre Konto kann nur...
Microsoft Office 3. März 2018

Domäne aus Office 365 entfernen

Domäne aus Office 365 entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne: Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem. Ich habe lokal eine Domäne auf einem Windows Server 2008R2, AD, DNS usw. und einen Exchange Server 2010. Ich möchte jetzt alle Postfächer zu...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Office Admin Domäne entfernen

Office Admin Domäne entfernen: Guten Tag Zurzeit können wir keine Microsoft Kontos mehr erstellen, da unsere Domäne als Firmen-Domäne gelistet ist (im Office 365 erfasst). Die Fehlermeldung heisst "Sie können sich hier...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne solved

Users found this page by searching for:

  1. Ciril outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.