Microsoft Office 365 - Kontaktgruppen in Outlook

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 - Kontaktgruppen in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meinen Kontaktgruppen lassen sich zwar neue Kontakte hinzufügen, aber keine löschen bzw. bearbeiten. Die in der Kontktgruppe aufgelisteten Kontakte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-JoachimBorck, 15. Juni 2019.

  1. Microsoft Office 365 - Kontaktgruppen in Outlook


    Meinen Kontaktgruppen lassen sich zwar neue Kontakte hinzufügen, aber keine löschen bzw. bearbeiten. Die in der Kontktgruppe aufgelisteten Kontakte sind grau hinterlegt und lassen sich nicht anklicken.
     
  2. Georgi T. Win User

    Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?

    Hallo Jennifer,



    Danke für die Klarstellung.



    In deinem ersten Post, hast du aber Office 365 Gruppen geschrieben, was nicht persönliche Kontakt Gruppen sind. Deswegen auch meine vorherige Antwort.



    Mir ist keine Möglichkeit bekannt die Mitgliedschaft in persönliche Outlook Kontaktgruppen für bestimmte Kontakte zu überprüfen.



    Was aber möglich ist, ist die Mitglieder von persönlichen Outlook Kontaktgruppen, wie schon beschrieben (Option 2) anzuzeigen. Wenn du also nicht zu viele persönlichen Outlook Kontaktgruppen hast, kannst du in jede nachschauen, ob und wo "Fritzi"
    Mitglied ist.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    In Web Office365 angelegte Gruppen sind nicht in Desktop Outlook sichtbar

    Hallo Ruslana,



    Bitte verdeutliche was für Gruppen Du erstellen möchtest - Office 365 Gruppen oder Kontaktgruppen(Verteilerlisten).



    Teile mir bitte auch die Version von Outlook.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Wo sehen ich in welchen Verteilerlisten eine Person ist?

    Hallo Jennifer,



    persönliche Kontaktgruppen sind wie der Name sagt - persönlich. Diese können nicht von andere Benutzer angezeigt/überprüft werden. Das ist auch der Sinn der persönlichen Kontaktgruppen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Martin Bühner Win User

    Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

    Hallo Wolf.

    Danke für die Antwort. Ich habe alles nochmal neu eingerichtet und dabei auch die von Dir empfohlenen Anleitungen beachtet - leider wieder ohne Erfolg.

    1. Öffentliche Kontakte-Ordner sind sowohl in Outlook als auch im Web sichtbar und ich kann Kontakte hinzufügen und sie auch wieder löschen.
    2. Kontaktgruppen kann ich weiterhin nur in Outlook erstellen, sie wird aber mit Exchange/Office 365 synchronisiert. Im Web erhalte ich beim Bearbeiten (z.B. hinzufügen oder löschen von Kontakten aus der Gruppe) jedoch die Fehlermeldung, dass die Kontaktgruppe
      zur Zeit nicht aktualisiert werden kann. Eine neue Kontaktgruppe wird jedoch trotz obiger Fehlermeldung auf der Weboberfläche erstellt - lässt sich aber ebenso wie die in Outlook erstellte Kontaktgruppe nicht auf der Webobefläche pflegen oder sonstwie benutzen.
    3. Versand über die Kontaktgruppe in Outlook funktioniert problemlos. Füge ich im Web die Kontaktgruppe als Empfänger einer Email hinzu, so kann die Email mit folgender Fehlermeldung nicht gesendet werden. Versucht man die Kontaktgruppe durch Klick auf das
      "+" Zeichen zu erweitern, so erscheint die zweite Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Einerseits könnte ja etwas mit der Synchronisierung nicht so ganz funktionierten. Dagegen spricht allerdings, dass man ja auch keine in der Weboberfläche erstellten Kontaktgruppen benutzen kann, welche ja völlig unabhängig von der lokalen Outlookinstallation
    sind.

    Gibt es noch etwas anderes, was ich überprüfen könnte?

    Viele Grüße

  6. -CHF- Win User

    Verteilerempfänger Office 2010

    Hi Jens,



    evt. ist das jetzt die Kontaktliste?

    Erstellen und Bearbeiten einer Kontaktgruppe (vormals Verteilerlisten)


    Eine Kontaktgruppe (in früheren Outlook-Versionen Verteilerliste genannt) ist eine Gruppierung von E-Mail-Adressen, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Eine an eine Kontaktgruppe gesendete Nachricht geht an alle Empfänger, die in der Gruppe aufgelistet
    sind. Kontaktgruppen können in Nachrichten, Aufgabenanfragen, Besprechungsanfragen und in andere Kontaktgruppen einbezogen werden.
    aus der Outlook-Hilfe.



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 - Kontaktgruppen in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 - Kontaktgruppen in Outlook - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Wie erstelle ich in Outlook eine Kontaktgruppe?

Wie erstelle ich in Outlook eine Kontaktgruppe?: Guten Tag, wurde vor einigen Wochen beim Neustart gezwungen, auf Outlook 16.77.1 umzustellen. Nun zwei Fragen:Etliche gespeicherte Kontakte sind nicht mehr auffindbar, darunter auch...
Outlook.com 10. Oktober 2023

Outlook Android Kontaktgruppen

Outlook Android Kontaktgruppen: Outlook läuft über ein Exchange Konto. Auf meinem Handy werden in Outlook die Kontaktgruppen nicht angezeigt.Gruss Holger
Outlook.com 21. November 2022

Outlook 365 Kontaktgruppe Gelöscht

Outlook 365 Kontaktgruppe Gelöscht: Hallo, ja, leider beim Outlook 365 Kontakten umorganisieren habe ich ein paar Kontaktgruppen bzw. Kontakt Ordner gelöscht die wichtigen Kontakte beinhalteten. Bitte um Hilfe die wiederherstellen...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook Kontaktgruppe Android

Outlook Kontaktgruppe Android: Hallo, ich verwende Outlook 365 und pflege dort meine Kontakte on- und offline. Also Web und App auf dem Laptop. In der LapptopApp habe ich Gruppen mit Kontakten angelegt. Diese werden mir im Web...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Outlook Kontaktgruppe Android

Outlook Kontaktgruppe Android: Hallo, ich verwende Outlook 365 und pflege dort meine Kontakte on- und offline. Also Web und App auf dem Laptop. In der LapptopApp habe ich Gruppen mit Kontakten angelegt. Diese werden mir im Web...
Outlook.com 14. Juni 2020

Outlook Kontaktgruppen

Outlook Kontaktgruppen: Ich kann in einigen meiner Kontaktgruppen seit Kurzem keine Mitglieder mehr anwählen, somit auch nicht entfernen. Srollen geht in den betroffenen Kontaktgruppen auch nicht. In anderen...
Outlook.com 24. Juni 2019

Kontaktgruppe

Kontaktgruppe: Wie lässt sich eine Kontaktgruppe erstellen in der Kontakt-App unter Wimdows 10
Apps 25. November 2018
Microsoft Office 365 - Kontaktgruppen in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.