Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie im Titel beschrieben. Ich bin mit mehreren Accounts und Zugängen Kunde von Office 365. Ich schaffe es, über die Office 365 Einstellungen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JakobHam, 18. Februar 2019.

  1. JakobHam
    JakobHam Gast

    Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre...


    Wie im Titel beschrieben. Ich bin mit mehreren Accounts und Zugängen Kunde von Office 365. Ich schaffe es, über die Office 365 Einstellungen im portal.office.com den Installer von Office 365 herunterzuladen.

    Wenn ich das Setup durchführe zeigen mir alle Programm folgenden Fehlermeldung an, wenn ich das Produkt zu aktivieren versuche:



    Ich verstehe nicht, was das Problem ist.

    In einem anderen Tutorial wurde vorgeschlagen in der Eingabeaufforderung folgenden Command durchzuführen:

    ipconfig /flushdns


    Dies hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.

    Darüber hinaus habe ich es auch versucht mit einem anderen WLAN mich zu verbinden:

    - zu Hause

    - Freund

    - Arbeit

    - Hotspot vom Telefon


    Alles erfolglos.

    Ich kann zur Zeit Office nicht auf dem Surfacebook (1st Gen) verwenden, was enorm ärgerlich und frustrierend ist.


    Eine weitere Beobachtung, die ich gemacht habe:

    Ich kann mit dem Internet-Explorer (iexplore) im Internet surfen, und auch mit Firefox. Mit dem neuen Microsoft Edge Browser komme ich nicht ins Internet. Möglicherweise sind diese beiden Probleme related.


    Danke für jegliche Unterstützung, die zur Lösung meines Problems beisteuern könnten.
     
  2. JakobHam Win User

    Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre offline

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anweisungen. Leider konnte ich das Problem damit nicht lösen. Ich bekomme weiterhin die oben genannte Fehlermeldung (Bild 2).

    Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass ich über den Edge Browser von dem Laptop kein Internet aufrufen kann. Mit dem Internet Explore (iexplore) und mit Firefox funktioniert dies problemlos. Dies scheint alles Teil eines größeren Problems mit dem WLAN
    vom Surfacebook zu sein. Ich habe die Symptome hier beschrieben: https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/netzwerk-connectivity-center-von-taskleiste/33cb6fc4-81cd-416c-ae53-6d3acd3a1f45

    Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich nach meinem Wissen keinen Proxy/kein VPN installiert und laufen habe. Ich habe dies in den Internet-Optionen überprüft. Bild 3:


    [​IMG]


    Könnte es einen anderen Grund geben, warum das "Systeminternet" (mir fällt kein besserere Name dafür ein) nicht funktioniert?

    Folgende Applikationen funktionieren einwandfrei, mit dem Internet, und nur Edge und Office Registrierung scheinen betroffen zu sein:

    - Dropbox

    - Skype

    - non-Edge Browser

    - ping google

    - Spiele

    Nochmal vielen Dank für deine wertvollen Tipps!
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre offline

    Hallo Jakob,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn du keinen Proxy verwendest, gehe bitte wie beschrieben vor:

    1. Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Drücke die Tastenkombination Windows-Taste+X und wähle
    Eingabeaufforderung (Administrator)
    .

    3. Gib nacheinander folgende Befehle ein und bestätige diese jeweils mit Enter:

    ipconfig /flushdns

    ipconfig /registerdns

    ipconfig /release

    ipconfig /renew

    NETSH winsock reset catalog

    NETSH int ipv4 reset reset.log

    NETSH int ipv6 reset reset.log

    4. Starte deinen Rechner neu über Alt+F4 > Neu starten.

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre offline

  5. JakobHam Win User

    Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre offline

    Hallo Thomas,

    Ich habe versucht den Screenshot in den Text einzufügen, aber der ist beim Senden verschwunden.

    Wenn ich Office (hier: Word) starte, erscheint folgender Prompt (Bild 1):


    [​IMG]


    Das scheint expected behavior zu sein.

    Wenn ich auf Sign in klicke, kommt folgendes Fenster (Bild 2):


    [​IMG]


    ("We are unable to connect right now. Please check your network and try again later.")

    Zu deinen Fragen:

    - Ich benutze kein dediziertes Virenprogramm (nur den Viren & Bedrohungsschutz vom nativen Windows Defender)

    - mehrere O365 accounts: ich wollte damit sagen, dass ich die Möglichkeit hätte mich mit mehreren aktiven professionellen O365 accounts einzuloggen. Wegen der o.g. Fehlermeldung komme ich leider nicht zu dem vorgesehenen Login & Authentication wizard. Einen
    Product Key (siehe Bild 2) habe ich nicht.

    - Ich habe keine Programme von Drittanbietern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?

    (- ich habe auch keine VPN Clients & VPN Configurationen auf meinem Laptop laufen, die möglicherweise bei anderen Usern die Ursache für das Problem waren.)

    (- wie gesagt: dnsflush hat bei mir auch nicht funktioniert, was bei anderen Usern das Problem teilweise gelöst hat.)
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre offline

    Hallo Jakob,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Stelle noch die angezeigte Fehlermeldung hier ein.

    Worauf stellst du ab "Ich bin mit mehreren Accounts und Zugängen Kunde von Office 365"?

    Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt?

    Wurden Programme von Drittanbietern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre... - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Ich kann mich zwar als Privatperson an meinem Konto anmelden, aber ich kann Microsoft Office 365 nicht aktivieren, d. h., ich kann den Menüpunkt nicht anklicken. Was muss ich tun?
Microsoft Office 18. Januar 2024

Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe eine Office 365-Lizenz von meinem Arbeitgeber erhalten. Diese wird in meinem Konto auf der office.de-Seite auch angezeigt. Jedoch lassen sich die Desktop-Apps (Word, Outlook,...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Office 365, lässt sich nicht aktivieren

Office 365, lässt sich nicht aktivieren: Hallo Zusammen, nach mehreren Versuchen auch telefonisch kann ich meine Office nicht aktivieren .Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Microsoft Office lässt sich nicht aktivieren

Microsoft Office lässt sich nicht aktivieren: Hallo, mein Microsoft Office 365 ProPlus für Studenten lässt sich leider nicht aktivieren. Beim Aktivierungs-Assistenten bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine...
Microsoft Office 15. September 2018

Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe heute einen neuen Laptop bekommen auf dem die Testversion von Office 365 installiert ist. Jetzt habe ich per Mail eine Einladung zur Vollversion bekommen, allerdings...
Microsoft Office 18. November 2017

Office 365 läßt sich nicht aktivieren.

Office 365 läßt sich nicht aktivieren.: Habe eine Office 365 Produkt Key gekauft u. die Meldung ständig bekommen dass mein Konto nicht mit dem Produkt verknüpft ist (nach Eingabe der Produkt Key). Wie kann ich die bezahlte Lizenz...
Microsoft Office 17. August 2017

Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich habe mein Office 365 für Studenten verlängert. Auf dem PC wo Office verlängert wurde funktioniert alles. Auf einem 2. PC funktioniert Office seid der...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Microsoft Office 365 lässt sich nicht aktivieren - Office (bspw Word) "behautet", es wäre... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.