Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe seit ca. Mitte November 2017, als ich auf Microsoft Office 365 Mac umgestiegen bin, exakt dasselbe Problem in meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UserMonika, 9. Januar 2018.

  1. UserMonika
    UserMonika Gast

    Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme


    Hallo Community


    Ich habe seit ca. Mitte November 2017, als ich auf Microsoft Office 365 Mac umgestiegen bin, exakt dasselbe Problem in meiner Office-Umgebung, wie bereits beschrieben von MacStutz am 15.11.2017. Es ist keine direkte Datenbearbeitung über NAS (Synology) mehr möglich. Wir müssen alle Dateien über den Desktop bearbeiten, was sehr mühsam ist.


    Habt Ihr hierzu schon eine Lösung?


    Freue mich auf Eure Antwort.
     
  2. Kyle_Si Win User

    Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

    Hallo MacStutz,

    eine kurze Frage vorab.

    Benutzt du die Office 365 Business oder Home Version?

    Falls du die Business Version verwendest, wende dich doch bitte zunächst an deinen Office Administrator in deinem Unternehmen.

    Falls du keinen haben solltest, wende dich doch bitte an unseren Office
    365 Business Support
    , der dir dann genauere Informationen zu diesem Thema geben kann.

    Ich hoffe, ich konnte dir heute weiterhelfen und falls du in Zukunft weitere Fragen hast, bitte zögere nicht dich zu melden.

    Beste Grüße,

    Kyle
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

    Hallo MacStutz,



    Soviel ich verstanden habe, besteht das Problem nur mit auf einem NAS gespeicherten Dokumenten und nicht lokal auf dem Rechner oder in OneDrive.

    Du hast alle möglichen Szenarien bei dir getestet und wenn das Problem auf mehreren Maschinen reproduzierbar ist, kann ich dir empfehlen es bei

    Outlook for MAC Uservoice
    zu beschreiben. Es wird direkt von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MacStutz Win User

    Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

    Ich habe keinen Systemadministrator, da ich selbständiger PC-Supporter bin für Private & kleinere KMU`s.

    Ich habe dieses krasse Problem bei einigen meiner Kunden mit verschiedenen NAS-Marken festgestellt, und zwar jeweils mit der Office 365 Home für 1 PC/Mac, so wie auch mit der Business-Version für 5 PC/Mac festgestellt.

    Dies schein offensichtlich ein grösserer Bug beim Office 365 Mac zu sein denke ich. <<< Er bringt immerhin den Finder des Mac zum Absturz.

    Ich glaube Mittlerweile nicht mehr daran,dass dies nur ein seltsamer Zufall ist, denn das gleiche Problem hatte ich unter El-Capitain, Sierra & HighSierra festgestellt, und weder Neuinstallation des Office, noch mit anderem neuen Test-User, oder gar das
    ganze Mac-OS Neu installieren konnten das Problem lösen.

    Am NAS kann es nicht liegen, denn mit Office 2011 Mac geht es tatsächlich absolut Problemlos.

    Weiss leider auch nicht, wie ich diesen offensichtlichen Bug von 365 Mac an Microsoft weiterleiten kann, da mir der entsprechende Kontakt fehlt.

    Aber spätestens ende 2018 wenn Unterstützung für Office 2011 Mac endet, wird das wahrscheinlich ein grösseres Problem werden denke ich.
  5. Bernard_Par Win User

    Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

    Hallo Monika,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in TechNet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle NAS Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG.

    Bernard
  6. Galin Karlovv Win User

    Word und Excel Absturz nachdem man Dokumente auf einem NAS Server liegend, öffnen möchte

    Hallo,



    Das von dir beschriebenen Szenario mit Office Dokumente gespeichert auf einem NAS Server wird von Microsoft nicht unterstützt. Es ist eine dritte Parte Technologie und du kannst dich an den NAS Server Unterstützung für weitere Hilfe wenden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme

Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme: Hallo Community Ich habe seit ca. Mitte November 2017, als ich auf Microsoft Office 365 Mac umgestiegen bin, exakt dasselbe Problem in meiner Office-Umgebung, wie bereits beschrieben von...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Microsoft Office für Mac - Probleme Installierung

Microsoft Office für Mac - Probleme Installierung: Ich wollte eben Microsoft Office für Mac installieren. Wenn ich die Setup.exe doppelklicke erscheint die Fehlermeldung " the file "Autorun.dll" could not be loaded oder is corrupt. Setup cannot...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Microsoft Office 365 Mac

Microsoft Office 365 Mac: Hallo Community Folgendes Problem mit dem Office 365 Mac, das ich leider bereits bei mehreren meiner Kunden feststellen musste: Wenn diese erwähnten Kunden ihre Daten (z.Bs. Word & Excel) auf...
Microsoft Office 17. November 2017

OneDrive mit NAS speicher Probleme

OneDrive mit NAS speicher Probleme: Hallo, ich habe bei mir Momentan folgendes Setup: 1. Desktop --> SSD --> OneDrive 2. Nas --> Ordner Link --> SSD --> Onedrive Solange der Netzwerkspeicher eingebunden ist funktioniert die...
OneDrive 3. April 2017

Microsoft Office 365 Mac

Microsoft Office 365 Mac: Guten Morgen, und zwar gehe ich auf die Hochschule Osnabrueck ( die berechtigt ist für die kostenlose Nutzung von Office 365) und habe das Problem , dass ich meine Registrierung nicht vollziehen...
Microsoft Office 12. März 2017

Probleme mit Microsoft Office 2011 (Mac)

Probleme mit Microsoft Office 2011 (Mac): Ich erhalte bei Öffnen der Microsoft Office Programme (Word, PowerPoint und Excel) immer eine Fehlermeldung: Microsoft muss wegen eines Problems beendet werden. Wir entschuldigen uns für etwaige...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme

Probleme bei Dateizugriffen auf NAS Systeme: Habe mir einen NAS-Server zugelegt, der über Netzwerkverbindung an meinem Router angeschlossen. Nutze ihn als zentralen Datenserver. Über meine XP-Rechner habe ich auch vollen Zugriff. Bei Vista...
Software 8. Mai 2007
Microsoft Office 365 Mac - NAS-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.