Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Monaten schon nervt Office 2019 - speziell das von mir häufig benötigte Word - damit, dass nicht nur das Fenster für ein neues Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasScherer1, 15. August 2019.

  1. Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent


    Seit einigen Monaten schon nervt Office 2019 - speziell das von mir häufig benötigte Word - damit, dass nicht nur das Fenster für ein neues Dokument nicht da öffnet, wo das zuletzt geschlossene Fenster war, sondern auch damit, dass Word sich die Position und Größe bereits gesicherter Dokumente nicht merkt bzw. sie nicht restauriert. Die Darstellungsvergrößerung hingegen bleibt erhalten und merkt sich Word.
    Das ist sehr nervig, weil ich das häufig mache. Also jedesmal erst das Fenster verschieben und seine Größe neu einstellen, was auf meinem großen Monitor halt immer ein paar Sekunden kostet (normalerweise sind noch Fenster anderer Programme offen).

    Ich vermute mal, dass da irgendwo eine Konfigurationsdatei korrupt ist, aber welche? Und wie soll ich vorgehen, um den Übeltäter zu finden?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student Mac-Keine Lizenz gefunden

    Hallo Eva-Maria,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Starte Microsoft Word.

    Melde dich im Aktivierungsassitenten mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 für Mac zugeordnet wurde.

    Konnte Microsoft Office 2019 für Mac erfolgreich aktiviert werden?
  3. Pauline R. Win User

    Warum kann ich das Fenster Größe und Position nich öffenen?

    Hallo Wolfgang,

    bitte versuche folgendes:

    1. Schließe bitte Visio.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Visio um zu Visio_1 (falls vorhanden und möglich):

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Visio

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

    6. Teste bitte das Verhalten von Visio.

    Gruß,

    Pauline
  4. achi230559 Win User

    Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

    Allerdings gibt´s auch mit WizMouse ein Problem, wenn man 2 Instanzen von Excel2016 aufmacht. Da läßt sich immer nur das zuletzt aktivierte Excel-Fenster scrollen, das andere Excel-Fenster nicht.

    ==> Danke für obige Info (ist wieder ein kleines Puzzlestein)

    Seitens MacOS Nutzer gab es schon vor langer Zeit eine Info, dass unter MacOS das Scrollen bei mehreren Word Fenstern funktioniert jedoch nicht bei mehreren Excel Fenstern.

    Insgesamt sehe ich das Problem zu 90/99% bei Windows 10, aber bei Excel scheint etwas besonders zu sein, dass in dieses Windows 10 Problem zusätzlich reinspielt.

    Um scrollen von nicht aktiven Fenstern zu realisieren muss Windows 10 ja eine ganze Menge Fenster aufmachen (selbst in nur einem aktiven Excel Fenster gibt es ein ganz Teil Unterfenster) und deren Position, Größe und Wertigkeit (aktiv/nicht aktiv) mit der
    Position der Maus verbinden. Irgendwo gibt es beim Festlegen/Managen all dieser Fenster/Punkte ein ganz großes Problem, dass je nach Situation unterschiedliche Auswirkungen hat (am aberwitzigsten sind die Auswirkungen beim Ressourcenmanager).

    Was für ein Problem hat sich denn mit umbenennen der excel.exe gezeigt (nicht das ich auch noch in Probleme hineinlaufe)?
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Business für Mac-Anfrage

    Hallo Christine,

    vielem Dank für deine Nachricht.

    Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft Office 2019/Office 365 vollständig zu deinstallieren:

    https://support.office.com/de-de/ar...allieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Wende anschließend die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu entfernen:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Business für Mac zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2019 Home and Business für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung der Office-Programme nicht möglich

    Hallo Ulli,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe wie hier beschrieben vor, um Office 365 vollständig zu deinstallieren:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.

    Wende anschließend die folgenden Informationen an:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Installiere Microsoft Office 2019 für Mac.

    Konnte Microsoft Office 2019 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Datei zu groß für Word 2019?

Datei zu groß für Word 2019?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer mehr ins Straucheln, und ab 500 Seiten gab es...
Microsoft Office 30. September 2019

Microsoft Office 2019 für Mac-HUP

Microsoft Office 2019 für Mac-HUP: Ab diesem dieser Thread. Weitere Auskünfte sind bei Microsoft erhältlich, hier im Forum kann deine Frage nicht beauskunftet werden. Hallo Herr Löwe, ich habe zur Zeit das gleiche Problem...
Microsoft Office 13. März 2019

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt: Hallo alle Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2019 auf meinem Mac. Das Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt und wird unsichtbar kurz nachdem ich die Zelle gewechselt habe. Den...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Microsoft Office 2019 für Mac-Anfrage

Microsoft Office 2019 für Mac-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe mir vorhin Office Home & Student 2019 gekauft und es auf meinem Mac installiert. Doch wenn ich Installierung Officees jetzt öffnen will und mich anmelde,...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.: Guten Abend Ich habe das Problem, dass sich bei Word (Office 365, Mac) der Druckdialog, also das Fenster, überhaupt nicht öffnet. Weder über "Datei -> Drucken" noch über Cmd+P. Ist dieses...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Microsoft Office Word 2016/365 für Mac

Microsoft Office Word 2016/365 für Mac: Hallo liebe Community, ich habe ein ganz furchtbares Problem. Mein Word hängt sich immer wieder auf. Vor allem bei einer bestimmten Datei. Diese Fehlermeldung kommt immer nachdem ich etwas...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Fenster von kein auf gross

Fenster von kein auf gross: Frage zu Windows 7 Wenn ich zur Zeit ein Fenster öffne, wird es zu 99% klein geöffnet, zum Beispiel Spiegel-TV immer klein, ich will es aber groß geöffnet haben, ich muss jedes Mal ober recht...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.