Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Monaten schon nervt Office 2019 - speziell das von mir häufig benötigte Word - damit, dass nicht nur das Fenster für ein neues Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasScherer1, 15. August 2019 um 22:22 Uhr.

1. Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent

Seit einigen Monaten schon nervt Office 2019 - speziell das von mir häufig benötigte Word - damit, dass nicht nur das Fenster für ein neues Dokument nicht da öffnet, wo das zuletzt geschlossene Fenster war, sondern auch damit, dass Word sich die Position und Größe bereits gesicherter Dokumente nicht merkt bzw. sie nicht restauriert. Die Darstellungsvergrößerung hingegen bleibt erhalten und merkt sich Word.
    Das ist sehr nervig, weil ich das häufig mache. Also jedesmal erst das Fenster verschieben und seine Größe neu einstellen, was auf meinem großen Monitor halt immer ein paar Sekunden kostet (normalerweise sind noch Fenster anderer Programme offen).

Ich vermute mal, dass da irgendwo eine Konfigurationsdatei korrupt ist, aber welche? Und wie soll ich vorgehen, um den Übeltäter zu finden?

2. Pauline R. Win User

Warum kann ich das Fenster Größe und Position nich öffenen?

Hallo Wolfgang,

bitte versuche folgendes:

1. Schließe bitte Visio.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Visio um zu Visio_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Visio

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Visio

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Visio

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Visio

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Visio

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Visio

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

6. Teste bitte das Verhalten von Visio.

Gruß,

Pauline
  3. Thomas Löwe Win User

Aktivierung der Office-Programme nicht möglich

Hallo Ulli,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gehe wie hier beschrieben vor, um Office 365 vollständig zu deinstallieren:

https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

Starte den Mac neu.

Wende anschließend die folgenden Informationen an:

https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

Starte den Mac neu.

Installiere Microsoft Office 2019 für Mac.

Konnte Microsoft Office 2019 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. achi230559 Win User

Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

Allerdings gibt´s auch mit WizMouse ein Problem, wenn man 2 Instanzen von Excel2016 aufmacht. Da läßt sich immer nur das zuletzt aktivierte Excel-Fenster scrollen, das andere Excel-Fenster nicht.

==> Danke für obige Info (ist wieder ein kleines Puzzlestein)

Seitens MacOS Nutzer gab es schon vor langer Zeit eine Info, dass unter MacOS das Scrollen bei mehreren Word Fenstern funktioniert jedoch nicht bei mehreren Excel Fenstern.

Insgesamt sehe ich das Problem zu 90/99% bei Windows 10, aber bei Excel scheint etwas besonders zu sein, dass in dieses Windows 10 Problem zusätzlich reinspielt.

Um scrollen von nicht aktiven Fenstern zu realisieren muss Windows 10 ja eine ganze Menge Fenster aufmachen (selbst in nur einem aktiven Excel Fenster gibt es ein ganz Teil Unterfenster) und deren Position, Größe und Wertigkeit (aktiv/nicht aktiv) mit der
    Position der Maus verbinden. Irgendwo gibt es beim Festlegen/Managen all dieser Fenster/Punkte ein ganz großes Problem, dass je nach Situation unterschiedliche Auswirkungen hat (am aberwitzigsten sind die Auswirkungen beim Ressourcenmanager).

Was für ein Problem hat sich denn mit umbenennen der excel.exe gezeigt (nicht das ich auch noch in Probleme hineinlaufe)?
  5. Thomas Löwe Win User

office 365 und 2019

Hallo Roman,

Gehe wie hier beschrieben vor, um Office 365 vollständig zu deinstallieren:

https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

Starte den Mac neu.

Wende anschließend die folgenden Informationen an:

https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

Starte den Mac neu.

Ordne die Lizenz von Microsoft Office 2019 für Mac einem Microsoft Konto zu:

https://setup.office.com

Beginne die Installation.

Konnte Microsoft Office 2019 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2011 Mac-Lizenz

Hallo Bettina,

Microsoft hat die Unterstützung von Microsoft Office 2011 für Mac am 10.10.2017 eingestellt.

Microsoft Office 2011 für Mac wurde als Dauerlizenz vertrieben.

Ich empfehle en Umstieg auf Microsoft Office 2019 für Mac oder auf Office 365.

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=2

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Microsoft Office 2019 für Mac-Anfrage

Microsoft Office 2019 für Mac-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Hoi Thomas habe dasselbe Problem und auch alles wie oben beschrieben versucht (De- und Neuinstallation), den Key sehe ich auch gemäss dem Link. Meine OS Version ist...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Microsoft Office 2019 für Mac-HUP

Microsoft Office 2019 für Mac-HUP: Ab diesem dieser Thread. Weitere Auskünfte sind bei Microsoft erhältlich, hier im Forum kann deine Frage nicht beauskunftet werden. Hallo Herr Löwe, ich habe zur Zeit das gleiche Problem...
Microsoft Office 13. März 2019

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt: Hallo alle Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2019 auf meinem Mac. Das Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt und wird unsichtbar kurz nachdem ich die Zelle gewechselt habe. Den...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Microsoft Office 2019 für Mac-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe mir vorhin Office Home & Student 2019 gekauft und es auf meinem Mac installiert. Doch wenn ich Installierung Officees jetzt öffnen will und mich anmelde,...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.: Guten Abend Ich habe das Problem, dass sich bei Word (Office 365, Mac) der Druckdialog, also das Fenster, überhaupt nicht öffnet. Weder über "Datei -> Drucken" noch über Cmd+P. Ist dieses...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Microsoft Office 2019 für Mac-Anfrage: Hallo, ich habe vor Jahren durch meine Firma Pilkington ein Office Paket gekauft. Da ich jetzt auf Apple umsteigen möchte, die Frage : ist das Umschreiben der CD möglich für einen Apple Computer...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Fenster von kein auf gross

Fenster von kein auf gross: Frage zu Windows 7 Wenn ich zur Zeit ein Fenster öffne, wird es zu 99% klein geöffnet, zum Beispiel Spiegel-TV immer klein, ich will es aber groß geöffnet haben, ich muss jedes Mal ober recht...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.