Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Monaten schon nervt Office 2019 - speziell das von mir häufig benötigte Word - damit, dass nicht nur das Fenster für ein neues Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasScherer1, 15. August 2019.

  1. Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent


    Seit einigen Monaten schon nervt Office 2019 - speziell das von mir häufig benötigte Word - damit, dass nicht nur das Fenster für ein neues Dokument nicht da öffnet, wo das zuletzt geschlossene Fenster war, sondern auch damit, dass Word sich die Position und Größe bereits gesicherter Dokumente nicht merkt bzw. sie nicht restauriert. Die Darstellungsvergrößerung hingegen bleibt erhalten und merkt sich Word.
    Das ist sehr nervig, weil ich das häufig mache. Also jedesmal erst das Fenster verschieben und seine Größe neu einstellen, was auf meinem großen Monitor halt immer ein paar Sekunden kostet (normalerweise sind noch Fenster anderer Programme offen).

    Ich vermute mal, dass da irgendwo eine Konfigurationsdatei korrupt ist, aber welche? Und wie soll ich vorgehen, um den Übeltäter zu finden?
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Erinnerungsfunktion in outlook

    null

    >>

    Ich vermisse auch einen zentralen Posteingang, weil ich dann alle erhaltenen Mails verschiedener Adressen auf einen Blick habe. Outlook MAC kann dasselbe tun.

    >>

    Ja, das ist ein großes Ärgernis für viele Menschen. Sie können die sofortige Suche verwenden, um sie zu replizieren, aber es ist nicht persistent, wie es in Mac ist.

    >> Dann war der Wechsel zurück zu Windows wahrscheinlich ein Fehler?

    Es hängt davon ab, welche Programme Sie neben Office verwenden.
  3. Bernard_Par Win User

    Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht

    Hallo TajaGut,

    ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Bei etwas größeren Dokumenten kann dies ewig dauern, bis man wieder die ursprüngliche Position findet. Welche Version von Office 2019 is betroffen? Öffne eine beliebige
    Office-Anwendung (z. B. Word), und erstellen ein neues Dokument. Wechsle beispielsweise zu Word,
    und wählen Sie Info zu Word aus. Im
    daraufhin geöffneten Dialogfeld kannst du die Versionsnummer sowie den Lizenztyp anzeigen.

    Kannst du Mac in Gesicherten Modus starten?

    Im gesicherten
    Mac Modus
    kannst du feststellen, ob das Problem durch Office. bzw. Mac verursacht wird.

    Vielleicht ist auch F5 standardmäßig anderen Aufgaben in Word zugewiesen?

    Du kannst versuchen eine benutzerdefinierte Tastenkombination zu erstellen.

    Anweisungen findest du
    hier
    .

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Pauline R. Win User

    Warum kann ich das Fenster Größe und Position nich öffenen?

    Hallo Wolfgang,

    bitte versuche folgendes:

    1. Schließe bitte Visio.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Visio um zu Visio_1 (falls vorhanden und möglich):

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Visio

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Visio

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

    6. Teste bitte das Verhalten von Visio.

    Gruß,

    Pauline
  5. achi230559 Win User

    Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

    Allerdings gibt´s auch mit WizMouse ein Problem, wenn man 2 Instanzen von Excel2016 aufmacht. Da läßt sich immer nur das zuletzt aktivierte Excel-Fenster scrollen, das andere Excel-Fenster nicht.

    ==> Danke für obige Info (ist wieder ein kleines Puzzlestein)

    Seitens MacOS Nutzer gab es schon vor langer Zeit eine Info, dass unter MacOS das Scrollen bei mehreren Word Fenstern funktioniert jedoch nicht bei mehreren Excel Fenstern.

    Insgesamt sehe ich das Problem zu 90/99% bei Windows 10, aber bei Excel scheint etwas besonders zu sein, dass in dieses Windows 10 Problem zusätzlich reinspielt.

    Um scrollen von nicht aktiven Fenstern zu realisieren muss Windows 10 ja eine ganze Menge Fenster aufmachen (selbst in nur einem aktiven Excel Fenster gibt es ein ganz Teil Unterfenster) und deren Position, Größe und Wertigkeit (aktiv/nicht aktiv) mit der
    Position der Maus verbinden. Irgendwo gibt es beim Festlegen/Managen all dieser Fenster/Punkte ein ganz großes Problem, dass je nach Situation unterschiedliche Auswirkungen hat (am aberwitzigsten sind die Auswirkungen beim Ressourcenmanager).

    Was für ein Problem hat sich denn mit umbenennen der excel.exe gezeigt (nicht das ich auch noch in Probleme hineinlaufe)?
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2011 Mac nicht mehr funktionsfähig

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Windows 10 ändert eigenständig die Größe und Position der Fenster

Windows 10 ändert eigenständig die Größe und Position der Fenster: Hallo,mein Win 10 Pro hat ein seltsames Eigenleben. Es ändert bei jedem Neustart oder Programmstart die Position und Größe des Fensters. Das gipfelt dann manchmal darin, dass der untere Rand des...
Apps 6. März 2023

Windows 10 ändert eigenständig die Größe und Position der Fenster

Windows 10 ändert eigenständig die Größe und Position der Fenster: Hallo,mein Win 10 Pro hat ein seltsames Eigenleben. Es ändert bei jedem Neustart oder Programmstart die Position und Größe des Fensters. Das gipfelt dann manchmal darin, dass der untere Rand des...
Games und Spiele 6. März 2023

Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht

Word 2019 merkt sich Cursor-Position nicht: Bisher konnte ich auf dem iMac mit Word 2016 mit Shift + F5 zur letzten Cursor-Position im Dokument springen. Mit der aktuellsten Version 2019 und Catalina funktioniert das nur bis zu nächsten...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Datei zu groß für Word 2019?

Datei zu groß für Word 2019?: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer mehr ins Straucheln, und ab 500 Seiten gab es...
Microsoft Office 30. September 2019

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt

Excel 2019 Mac - Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt: Hallo alle Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2019 auf meinem Mac. Das Auswahlfeld wird an falscher Position angezeigt und wird unsichtbar kurz nachdem ich die Zelle gewechselt habe. Den...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.

Word (Office 365) für Mac: Der Druckdialog (Fenster) öffnet sich nicht.: Guten Abend Ich habe das Problem, dass sich bei Word (Office 365, Mac) der Druckdialog, also das Fenster, überhaupt nicht öffnet. Weder über "Datei -> Drucken" noch über Cmd+P. Ist dieses...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Fenster von kein auf gross

Fenster von kein auf gross: Frage zu Windows 7 Wenn ich zur Zeit ein Fenster öffne, wird es zu 99% klein geöffnet, zum Beispiel Spiegel-TV immer klein, ich will es aber groß geöffnet haben, ich muss jedes Mal ober recht...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Microsoft Office 365 Mac, Word 2019: Fenster, Position und Größe nicht persistent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.