Microsoft Office 365 Student, Nur OneDrive lässt sich auf dem PC installieren, Word etc. nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 Student, Nur OneDrive lässt sich auf dem PC installieren, Word etc. nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich studiere an der Hochschule Darmstadt. Ich habe mich über meine Unimail bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maimah, 28. Januar 2018.

  1. Maimah
    Maimah Gast

    Microsoft Office 365 Student, Nur OneDrive lässt sich auf dem PC installieren, Word etc. nicht


    Hallo,

    Ich studiere an der Hochschule Darmstadt. Ich habe mich über meine Unimail bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge, sollte es laut diversen Internetseiten einen ziemlich offensichtlichen Butten geben, womit ich Word etc. installieren kann. Nur gibt es den nicht! Ich habe lediglich die Möglichkeit "Software installieren" zu wählen und dann werde ich direkt zu OneDrive weitergeleitet. Auch über folgendem Pfad lande ich immer wieder nur bei OneDrive: Installationsstatus-->Desktopanwendungen installieren-->OneDrive(hier habe ich nun lediglich die Möglichkeit die Sprache und die Bit-Zahl zu wählen und dann zu installieren)...


    Können sie mir dabei helfen?


    Gruß Maimah
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Office 365 Student, Nur OneDrive lässt sich auf dem PC installieren, Word etc. nicht

    Hallo Stefan,



    prüfe bitte genau welche
    Office 365 für Business Dienste
    für dich freigeschaltet sind. Für eine Office-Installation und lokale Verwendung von Office wird "Die neueste Desktopversion von Office" gelistet sein. Sonst folge die

    Anleitung
    deiner Universität, um die nötige Lizenz zu erwerben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov