Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin echt ratlos... vor ein paar Tagen liesen sich plötzlich alle Office-Anwendungen nicht mehr starten. Weder im normalen noch im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel We, 31. Dezember 2017.

  1. Axel We
    Axel We Gast

    Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten


    Hallo zusammen,


    ich bin echt ratlos... vor ein paar Tagen liesen sich plötzlich alle Office-Anwendungen nicht mehr starten. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus, es erscheint immer z.B. "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr".

    Ich habe ein aktuelles Windows 8.1 und Microsoft Office 2016 Pro Plus.


    Folgendes habe ich bisher probiert:


    Starten im abgesicherten Modus

    Erneut installieren

    Online-Reparatur

    Komplette Deinstallation mit einem Microsoft-Tool und erneute Installation


    Nichts hat etwas bewirkt...


    Gruß

    Axel
     
  2. Kyle_Si Win User

    Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten

    Hallo Axel,

    ich würde dir zum Ersten empfehlen, diesen
    Artikel
    durchzugehen. Hier geht es um ich erhalte die Fehlermeldung "... funktioniert nicht mehr", wenn ich versuche, Office 2016- oder Office 2013-Anwendungen auf meinem PC zu starten.
    In diesem Artikel findet man viele Schritte zur Problembehebung. Ich hoffe, dass sie dir weiterhelfen können. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. m.klein.81 Win User

    Office anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo Thomas,
    leider steht mir der Laptop erst wieder ab Sonntag zur Verfügung. Ich werde hier sofort vom Ergebnis berichten.

    MfG Michael Klein
  4. Thomas Löwe Win User

    Office anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vielleicht kann ein Inplace-Upgrade von Microsoft Windows 7 das Problem lösen:

    http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

    Besteht das Problem anschließend weiter?
  5. m.klein.81 Win User

    Office anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo Thomas,

    es wurde nichts dergleichen installiert.

    MfG Michael Klein
  6. m.klein.81 Win User

    Office anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo Thomas!

    Danke für deine Antwort.

    Es nutzt nichts. Die Programme starten nicht, und die Fehlermeldungen bleiben die gleichen.

    MfG Michael Klein
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten - Similar Threads - Microsoft Office Anwendungen

Forum Datum

Office Anwendungen starten nicht

Office Anwendungen starten nicht: Alle Office Anwendungen von Excel bis one Note starten nicht mehr - ohne besondere Vorkommnisse.bereits durchgeführt::Schnell ReparaturOnline Reparaturmanuelle Deinstallationerneute Installation...
Microsoft Office 20. August 2023

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht schliessen

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht schliessen: Ich habe das Problem, dass Word sich nicht schliessen lässt. Es erscheint "Schließen: Dateiname.docx" Das Programm lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Die bearbeiteten Dateien werden...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo, bei dem Versuch Word zu starten erscheint folgendes Fenster: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Bei dem Versuch Excel zu starten kommt folgendes:...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office 2019 Anwendungen starten nicht

Office 2019 Anwendungen starten nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier einen guten Rat zur Lösung zu erhalten: Nach der Installation von Office 2019 Pro Plus auf einem Laptop mit Windows 10 Pro lassen sich die...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, meine Office 365 Anwendungen Powerpoint, Excel & Word lassen sich seit 2 Tagen nicht mehr starten (Windows 7). Abo erst Anfang Mai online abgeschlossen. Bis dato alles...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.: Guten Tag, plötzlich waren die Anwendungssymbole weiß und die Office Programme ließen sich nicht mehr öffnen. Da hab ich natürlich erst die Schnellreparatur und dann Die Onlinereparatur...
Microsoft Office 6. August 2018

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Ich habe auch schon reparieren offline und online probiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 9. April 2018
Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.