Microsoft Office hat den Betrieb eingestellt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office hat den Betrieb eingestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Vor ein paar Tagen funktionierte mein Office plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht, woran es lag, also habe ich nach kurzer Google-Suche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von celigo, 2. August 2026 um 11:19 Uhr.

1. celigo
    celigo New Member

Microsoft Office hat den Betrieb eingestellt

Hallo,

Vor ein paar Tagen funktionierte mein Office plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht, woran es lag, also habe ich nach kurzer Google-Suche beschlossen, es komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.

Aus irgendeinem Grund erhalte ich immer eine Fehlermeldung:

30015-11 (3221225506). Nachdem ich das Fehlerfenster geschlossen habe, erscheint 0-2031 (17002).

Ich habe 2022 über Game Key Discount einen Key für Microsoft Office Professional Plus 2021 erhalten, und es hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert.

Ich habe versucht, in der Eingabeaufforderung den Befehl „sfc /scannow“ auszuführen und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Da das nicht geholfen hat, habe ich versucht, eine neuere Version herunterzuladen, da die Version von 2021 vielleicht zu alt ist. Leider erhalte ich genau denselben Fehler und kann den Download des Office-Programms nicht abschließen.

Ich kann nicht einmal meinen Key eingeben.

Hat jemand eine Idee?

2. RafaelNessmann Win User

Kann Office nicht Instalieren Produkt Key existiert nicht

Microsoft Office Professional Plus 2010

Ich hab sie über den Betrieb wo ich gearbeitet habe 2012 erworben.
  3. PeterMollenhauer Win User

Office aktiveren

Nicht ganz richtig, im laufenden Betrieb wird nichts gesperrt.

Erst wenn man neu aktivieren muss , warum auch immer.

Mir ist kein Fall bekannt wo MS Win oder Office im Betrieb gesperrt hat.
  4. ThomasKu. Win User

Bildqualität von PDF's variiert in OneNote 2013 und W8.1-App

Hallo Mario,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

So ganz verstanden hab ich das aber trotzdem nicht. Die "eingestellte Auflösung" bezieht sich auf eine programmseitige Einschränkung, oder? Denn sowohl die App aus dem Windows8.1-PC-Store als auch das OneNote aus dem Office365-Paket werden ja auf demselben
    Gerät mit derselben Hardware-Auflösung betrieben, also dürfte das von dieser Seite her keinen Unterschied machen

Praktisch bedeutet das, dass ich bei Scans auf das Office-OneNote zurückgreifen muss - das ist schade, weil für den Gebrauch im Tablet-Modus ist die App wesentlich komfortabler zu gebrauchen.

Liebe Grüße,

Thomas
  5. MarcusHeer Win User

Office 2016

Hallo Dave,
    <br />sind die Ordner für die Microsoft Office 365 Installation bzw. deren reibungslosen Betrieb wirklich relevant? Weil ich nutze weder Office 2015 noch Office 2016.
    <br />
  6. Wil1969 Win User

Kann Office 2013 nicht benutzen.

Danke für deinen Hinweis. Außer Betrieb nehmen heißt? Rechner im Microsoft-Konto entfernen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office hat den Betrieb eingestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office hat den Betrieb eingestellt - Similar Threads - Microsoft Office Betrieb

Forum Datum

Mein Microsoft Konto und mein Computer sind auf English eingestellt. Ich werde aber leider...

Mein Microsoft Konto und mein Computer sind auf English eingestellt. Ich werde aber leider...: Windows sendet mich zum Beispiel bei Fragen hierhin statt auf die englischsprachigen Seiten. Da auf meinem PC alles Englisch eingestellt ist, passen die deutschen Anleitungen nicht. Was kann ich...
Apps 26. Juni 2025

Mein Microsoft Konto und mein Computer sind auf English eingestellt. Ich werde aber leider...

Mein Microsoft Konto und mein Computer sind auf English eingestellt. Ich werde aber leider...: Windows sendet mich zum Beispiel bei Fragen hierhin statt auf die englischsprachigen Seiten. Da auf meinem PC alles Englisch eingestellt ist, passen die deutschen Anleitungen nicht. Was kann ich...
Games und Spiele 26. Juni 2025

Office 365 / Outlook / Schriftart eingestellt geht aber nicht

Office 365 / Outlook / Schriftart eingestellt geht aber nicht: Hallowenn ich auf eine Mail Adresse im Internet klicke und schreibeist die von mir eingestellte Schriftart und Größe nicht daich muß beides umstellen wieso?und bei der Seit darechts oben steht...
Outlook.com 8. Juli 2023

Microsoft Store speichert nur auf der Hauptfestplatte und nicht auf der eingestellten...

Microsoft Store speichert nur auf der Hauptfestplatte und nicht auf der eingestellten...: Hey dass Problem ist das meine Hauptfestplatte voll ist und da nichts mehr drauf geht. Deshalb hab ich mir ne externe Festplatte geholt und die auch in den Einstellungen als neuen Speicherort...
Apps 22. Oktober 2021

Microsoft Store speichert nur auf der Hauptfestplatte und nicht auf der eingestellten...

Microsoft Store speichert nur auf der Hauptfestplatte und nicht auf der eingestellten...: Hey dass Problem ist das meine Hauptfestplatte voll ist und da nichts mehr drauf geht. Deshalb hab ich mir ne externe Festplatte geholt und die auch in den Einstellungen als neuen Speicherort...
Games und Spiele 22. Oktober 2021

Office university eingestellt?

Office university eingestellt?: Hallo, schnell die Frage, Office University wurde vollständig eingestellt oder handelt es sich um ein Produkt was saisonell angeboten wird, sprich z.b. nur zum Semesterstart o.ä.? Und wenn es...
Microsoft Office 1. November 2019

Ist Office 2010 eingestellt ?

Ist Office 2010 eingestellt ?: Hab habe im November 2016 einen Produktkey von Office 2010 erworben. Gestern wollte ich diesen aktivieren doch dabei ist ein Fehler aufgetreten. Daraufhin habe ich mich an meinen Verkäufer gewandt...
Microsoft Office 16. Januar 2017
Microsoft Office hat den Betrieb eingestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.