Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich nutze seit einigen Jahren Office Business 2016 in Verbindung mit Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad. Seit circa drei Monaten kommt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianGoetz, 2. Februar 2021.

  1. Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben


    Hallo!

    Ich nutze seit einigen Jahren Office Business 2016 in Verbindung mit Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad.


    Seit circa drei Monaten kommt es in unregelmäßigen Abständen beim Start einer Office-Anwendung immer wieder zum o.g. Fehler.


    Nach der Fehlermeldung sind sämtliche Office-Anwendungen nicht mehr verfügbar.


    Alle bislang hier im Forum beschriebenen Fixes - von der Online-Reparatur bis zu manuellen Office-Updates wurden angewendet - brachten aber keinerlei Erfolg.


    Mir blieb bislang keine andere Wahl, als Office über das Set-up-Tool immer wieder neu herunterzuladen und jedes Mal auch neu zu aktivieren.


    Das ist kein Zustand - zumal ich beruflich auf funktionierende Office-Programme angewiesen bin.


    Hat jemand eine Lösung? Vielen lieben Dank vorab!
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurden Programme von Drittanbietern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?

    Welches Antivirusprogramm wurde installiert?
  4. ChristianGoetz Win User

    Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben

    Hallo Igor!

    Ganz herzlichen Dank für Deine Tipps - hab jetzt alle davon ausgeführt und muss nun abwarten (da das Problem ja sporadisch auftritt).

    Falls die Fehlermeldung in nächster Zeit nochmals auftreten sollte, melde ich mich wieder!

    Viele Grüße!!

    Christian
  5. ChristianGoetz Win User

    Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben

    Hi Thomas,

    danke für Deine Anwort - das mach ich natürlich erst, wenn alle anderen Stricke reißen, ist ja nicht grade ein Spaziergang. Echt super ärgerlich, zumal es sich um einen reinen Arbeitslaptop handelt, an dem seit Inbetriebnahme, wie bereits erwähnt, keinerlei Veränderungen oder Installationen von DA-Programmen vorgenommen wurden.

    Viele Grüße

    Christian
  6. ThomasLST Win User

    Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    In vielen Fällen ist eine Beschädigung der Windows-Registrierung ursächlich und der Fehler kann nur mit einer vollständigen Neuinstallation (inkl. Löschung der Partitionen) von Windows 10 behoben werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben - Similar Threads - Microsoft Office Home

Forum Datum

0xc0000142 Fehler beheben

0xc0000142 Fehler beheben: Wie kann ich den 0xc0000142 Fehler beheben?
Microsoft Office 18. Februar 2023

Office Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben

Office Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben: Hallo! Ich nutze seit einigen Jahren Office Business 2016 in Verbindung mit Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad. Seit circa drei Monaten kommt es in unregelmäßigen Abständen beim Start einer...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Microsoft Office 2016 Home and Student-0xc0000142 keine Installation möglich

Microsoft Office 2016 Home and Student-0xc0000142 keine Installation möglich: BS: Windows 10 (neueste Version) und Office HomeStudent Mein Office für Home and Student hat plötzlich nicht mehr funktioniert (Fehlermeldung: 0xc0000142). Ich habe die Online-Reparatur unter...
Microsoft Office 26. März 2019

Microsoft Office Home and Business 2016

Microsoft Office Home and Business 2016: Hallo, ich habe einen neueren Rechner erworben. Wie kann ich Microsoft Office Home and Business 2016 auf einem anderen Rechner installieren? MfG
Microsoft Office 29. Januar 2019

Microsoft Office Home and Business 2016

Microsoft Office Home and Business 2016: Hallo, ich habe seit einigen Tagen mit meinem Office 2016 Tools ein Problem. Beim Start von Outlook, Word ….usw. bekomme ich immer die Fehlermeldung : Outlook 2016 The application was unable to...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Microsoft Office Home and Business 2016

Microsoft Office Home and Business 2016: Hallo, ich habe o.g. Produkt gekauft und hatte bisher Windows 7 Professional. Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 10. Hier lässt sich der Produktkey nicht aktivieren. Telef. Anfragen...
Microsoft Office 8. November 2018

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Hallo, Zwei Lizenzfragen. 1) Kann eine Office Home and Business 2016 LIC beieinen PC HW Tausch auf den neuen PC übertragen werden wenn das Altgerät verschrottet wird? Oder ist diese HW...
Microsoft Office 1. September 2017
Microsoft Office Home and Business 2016 Fehler 0xc0000142 lässt sich nicht beheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.