Microsoft Office Home and Business 2019 - Alias-E-Mail-Adresse als kryptische Ziffernfolge...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Home and Business 2019 - Alias-E-Mail-Adresse als kryptische Ziffernfolge... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, seit der Umstellung von KabelBW auf Unity Media stehe ich vor folgendem Problem.Wir haben als E-Mail-Adresse eine 15stellige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweSchaaf_049, 20. September 2021.

  1. Microsoft Office Home and Business 2019 - Alias-E-Mail-Adresse als kryptische Ziffernfolge...


    Sehr geehrte Community, seit der Umstellung von KabelBW auf Unity Media stehe ich vor folgendem Problem.Wir haben als E-Mail-Adresse eine 15stellige Ziffernfolge und danach @kabelbw.de.Als Absenderadresse erschien beim Empfänger vor der Umstellung von KabelBW auf Unity Media unser Name und danach in spitzer Klammer die Alias-E-Mail-Adresse, während jetzt unser Name und in spitzer Klammer eine kryptische Ziffernfolge, nämlich die ursprüngliche Adresse erscheint und den Empfänger verwirrt. Der Vodafone-Support konnte mir nicht helfen, ergänzend noch die Info, dass wir eingangsseitig mit einem PO
     
  2. xbox360cool Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

    Hallöchen,

    ich bin zwar keine Mod aber ich kann's ja mal versuchen.

    >>>habe auch die Vorschläge mit einem neuen Outlook.com Alias versucht. Bringt leider keine Besserung - immer noch kryptische Absende Adresse. <<<

    Die kryptische Adresse hat grundsätzlich nichts mit dem ändern des Alias zu tun. Egal was du für eine Outlook E-Mail Adresse verwendest. Sie ist immer kryptisch

    >>>Wollte mich jetzt MS "ergeben" und meine primäre email auf Outlook com ändern. geht nicht, da ich aus Versuchszwecken diese schon einmal getauscht hatte.<<<

    Du kannst deine primäre E-Mail Adresse so lassen wie sie ist sofern du nur den Kalender und Kontakte benutzt. E-Mail kann ich leider nicht beurteilen, mache ich derzeit mit einem anderen Client.

    >>>

    Kann emails nicht unter meiner T online Kennung versenden - auf primäre Alias Outlook.com kann ich nicht wechseln.

    Der Blutdruck steigt langsam.<<<

    Lass dich von Microsoft zurückrufen, schildere dein Problem und lass dein Alias-Ablaufdatum zurücksetzen.

    Nach einem Telefonat mit einem Microsoftmitarbeiter wurde mir widerholt bestätigt das, dass Problem bekannt ist und intensiv daran gearbeitet wird. Angeblich gibt es wohl Kommunikationsprobleme der Outlook Server untereinander, welche die Probleme mit anderen
    E-Mailadressen und kryptischen Outlook Adressen erzeugen.

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Beste Grüße Jens
  3. AxelWo Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Ok, danke. Dann kann ich also weitere Konten anlegen, aber nur das Outlook-Konto ist in der Lage, geräteübergreifend zu synchronisieren. Die anderen angelegten Konten sind dann nur zum Lesen/Versenden von Mails zu gebrauchen (was ausreichen würde).

    Zu der kryptischen Adresse:

    Bei Outlook unter Windows und auf Outlook.com wird mir diese kryptische Adresse angezeigt, obwohl ich mich mit einer normalen Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) angemeldet habe. Klicke ich auf outlook.com oben rechts unter "mein Konto" auf "Mein Profil" oder "Mein Konto",
    wird mir auf den folgenden Seiten auch die Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.

    Und wenn ich aus der Desktop-App oder im Browser von Outlook.com eine Mail verschicke, kommt diese an und zeigt als Absender ebenfalls die richtige Adresse.

    Und noch mal kurz zu den Aliassen: Ich kann derzeit den primären Alias nicht ändern, da ich vorhin die Outlook-Adresse zum primären Alias gemacht und das im Anschluss wieder rückgängig gemacht habe. Damit gingen die Probleme erst so richtig los.

    Wenn ich jetzt etwas ändern will, heißt es: "Wir begrenzen die Häufigkeit, mit der Sie Ihren primären Alias ändern können. Versuchen Sie es bitte nächste Woche noch mal."

    Grüße

    Axel
  4. xbox360cool Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

    Workaround für outlook.de einen Alias mit outlook.com erstellen und diesen zum primären Alias machen. Mit diesem Konto dann einrichten.
    Warum muss ich noch einen Alias erstellen???

    Ich habe bereits meine E-Mailadresse als primären Alias hinterlegt. Nur leider funktioniert diese nicht.

    Jetzt muss ich mir noch einen Emailadresse merken.

    Und wenn ich mehrere Konten in Outlook mit dem jeweiligen Alias neu anlege, kann ich diese auch nicht mehr unterscheiden weil kein richtiger Kontoname mehr angezeigt wird. Nur noch eine kryptische Kombination aus Zahlen und Buchstaben welche sich auch nicht
    ändern lässt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Ich verstehe das alles nicht. Das ist ja eine Zumutung.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016

    Hallo,

    dies Phänomen tritt bei Office Outlook auf daher habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben.

    Erstelle in deinem Account einen Alias mit @outlook.com Adresse und mache diesen zum primären Alias. Diese Adresse richtest du in Outlook ein nach Entfernung der kryptischen Adresse. Die kryptische Adresse kannst du anschließend löschen.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS

    Du wirst jetzt erst einmal die kryptische Adresse los werden.

    https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten. Dort einen Alias erstellen und diese Adresse zur Einrichtung in Office Outlook verwenden. Kryptische Adressen sind nicht verwendbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Home and Business 2019 - Alias-E-Mail-Adresse als kryptische Ziffernfolge... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Home and Business 2019 - Alias-E-Mail-Adresse als kryptische Ziffernfolge... - Similar Threads - Microsoft Office Home

Forum Datum

Office Home and Business 2019

Office Home and Business 2019: Wir hatten 2019 das Office Home and Business 2019 für unsern MAC gekauft und auch bis vor kurzen lediglich privat genutzt. Mit tausch des privaten Rechner MAC können wir z.b. in Excel und Word...
Microsoft Office 13. März 2024

Microsoft Office Home and Business 2019

Microsoft Office Home and Business 2019: Ich möchte Microsoft Home and Business 2019 installieren, erhalte aber folgende Fehlermeldung: Du kannst das Programm "OfficeSetup.exe" nicht öffnen, da Microsoft Windows-Programme von macOS...
Microsoft Office 16. April 2021

Microsoft Home and Business 2019

Microsoft Home and Business 2019: Ich möchte Microsoft Home and Business 2019 installieren, erhalte aber folgende Fehlermeldung: Du kannst das Programm "OfficeSetup.exe" nicht öffnen, da Microsoft Windows-Programme von macOS...
Microsoft Office 16. April 2021

Lizenzerweiterung Microsoft Office 2019 Home and Business

Lizenzerweiterung Microsoft Office 2019 Home and Business: Kann ich meine Lizenz für Office Home Business für ein Laptop erweitern? 1 PC/Mac 2019 Geht das auch so oder muss ich komplett das Packet neu kaufen? Was würde es kosten? Vile Grüsse
Microsoft Office 15. Februar 2020

Microsoft Office 2019 Home and Business 2019-Anfrage

Microsoft Office 2019 Home and Business 2019-Anfrage: Hallo, ich benutzte bis gestern Office Pro Plus 2016. Wie ich jetzt herausgefunden habe, bin ich da wohl seinerzeit auf einen unseriösen Key-Händler reingefallen. Jedenfalls wäre die Lizenz in...
Microsoft Office 29. April 2019

Office 2019 Home and Business

Office 2019 Home and Business: Hallo, ich habe mir im Dezember 2018 "Office Home & Business" gekauft. Bei der Aktivierung war ich der Meinung, dass ich alles korrekt durchgeführt habe. Leider war es nicht so. Der Product Key...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Office Home and Business 2019

Office Home and Business 2019: Kann ich Outlook komplett zurücksetzen? Läuft bei mir nicht richtig. habe vielleicht ein Fehler gemacht! Habe Office neu installiert aber das funktioniert nicht!!! Frank
Microsoft Office 25. November 2018
Microsoft Office Home and Business 2019 - Alias-E-Mail-Adresse als kryptische Ziffernfolge... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.