Microsoft Office HUP Lizenzproblem

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office HUP Lizenzproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor ein paar Wochen meldete Word (Office 2016) beim Start aus dem Nichts eine kleine Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Baur, 4. September 2017.

  1. Microsoft Office HUP Lizenzproblem


    Hallo zusammen,


    vor ein paar Wochen meldete Word (Office 2016) beim Start aus dem Nichts eine kleine Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr gestartet werden kann. Nach einer kurzen Recherche wurde ich auf das Repair-Tool aufmerksam, welches solche Probleme beheben sollte. Als dieses ohne Rückfrage mit der Neuinstallation von Office begann und sich dabei aufhing (3 Stunden ohne Fortschritt des Ladebalkens), musste ich das Programm mit dem Task-Manager beenden. Durch die mitbestellte Recovery-CD konnte ich jedoch Office wieder neu und fehlerfrei installieren.


    Nun muss ich das Produkt wieder neu aktivieren. Da man aber aus mir unauffindlichen Gründen keinen Produkt-Key bei Überweisung bekam und dieser anscheinend sowieso schon abgelaufen sei, kann ich das Produkt nicht reaktivieren. Eine Anmeldung mit dem zugeordneten Microsoft-Konto kommt insofern nicht infrage, da ich noch nie bei Office angemeldet war und somit das Produkt nie einem Microsoft-Konto zugeordnet war.


    Als ich danach beschlossen habe, über meinen Arbeitsplatz eine neue Lizenz per HUP zu erwerben, wurde mir angezeigt, dass die Lizenz für dieses Jahr schon gekauft bzw. benutzt wurde, obwohl der Kauf des letzten Office-Produktes (Office 2016) schon länger als ein Jahr zurückliegt. Auch die zuständigen EDV-Mitarbeiter waren ratlos und wussten nicht, woran dies liegen könnte.


    Es wäre sehr nett, wenn Sie mir einen Weg zeigen könnten, wie ich wieder an eine Office-Lizenz kommen könnte, da sie mir ja eigentlich doppelt zusteht (1. die vorher schon erworbene ohne mitgelieferten Produkt-Key und 2. die "neue", diesjährige Lizenz, die ich komischerweise nicht mehr kaufen kann).



    Viele Grüße

    Bernhard Baur
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office HUP Lizenzproblem

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Melde dich hier an und beginne die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus:

    http://www.microsofthup.com/hupemea1/accesshistory.aspx?culture=de-de

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wende dich an den Kundendienst des Kundendienst des Microsoft Home and Use Program:

    https://partner.support.services.microsoft.com/de-de/partners/mhup

    Im Microsoft Home and Use Program kann Microsoft Office 2016 nur einmal bezogen werden. Bei Erfüllung der Voraussetzungen kann zu einer neuen Version von Microsoft Office eine Lizenz von Microsoft Home and Use Program bezogen werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    MIcrosoft Office 2016/Keine Aktivierung möglich

    Hallo Hans,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei dir besteht ein Lizenzproblem.

    Wurden meine Hinweise bereits angewendet?
  4. wolfganghorst Win User

    Excell- Reparatur

    Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Lizenzproblem handelt. Bei dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wurde automatisch auch das Office- Paket 2007 auf 2010 geändert. Dafür habe ich keine Lizenz. Wie kann ich wieder Office 2007 wieder nutzen?

    MfG

    W. Horst
  5. Wolf Spohr Win User

    Lizenzproblem

    Hallo Demet,



    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artike
    l an .

    Was für eine Lizenz hast Du den erworben?

    Bitte schaue auch das alle Lizenzen aktive sind

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Wolf Spohr Win User

    Lizenzproblem

    Lieber Demet,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office HUP Lizenzproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office HUP Lizenzproblem - Similar Threads - Microsoft Office HUP

Forum Datum

Lizenzproblem bei der Aktivierung

Lizenzproblem bei der Aktivierung: Hallo Es geht um ein schwerwiegendes Problem bei meinem Office2016-Paket. Aufgrund von Problemen bei der Kommunikation mit einem Add-in für Word habe ich, wie empfohlen, die ausführliche...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Office 2019 Professional-Lizenzproblem

Office 2019 Professional-Lizenzproblem: Hallo, ich habe auf meinem Rechner einen irreparablen Schaden, weshalb ich mir einen neuen Rechner kaufen musste. Leider konnte ich das Office nicht mehr deinstallieren bzw. habe meine Lizenz...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Office 2019 Lizenzproblem

Office 2019 Lizenzproblem: Hallo, ich habe auf meinem Rechner einen irreparablen Schaden, weshalb ich mir einen neuen Rechner kaufen musste. Leider konnte ich das Office nicht mehr deinstallieren bzw. habe meine Lizenz...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Office mit microsoft hup

Office mit microsoft hup: Hallo! Habe mir Office Professional plus 2019 mit Microsoft hup gekauft. Habe mir alles runtergeladen, kann aber nirgendwo meinen ProduktKey eingeben! Dieses Fenster wo man ohne sich...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Office 365 Lizenzproblem

Office 365 Lizenzproblem: Guten Tag, ich habe das Problem, dass zu zu einem onmicrosoft-Konto ein Nutzer-Konto hinzugefügt wurde (über meinen IT-Dienstleister). Offensichtlich hat dies dazu geführt, dass jetzt zwei...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Lizenzproblem

Lizenzproblem: Hallo und guten Tag, wir haben 5 Lizenzen und bei einem Rechner, bei dem die Lizenz bisher problemlos angemeldet war, erscheint seit einigen Tagen "nicht lizensiertes Produkt". Ein...
Microsoft Office 15. August 2017

Lizenzproblem

Lizenzproblem: Hallo community! ich nutze seit Beginn meines Studium das 365 ProPlus Paket von Office mit der Studentenlizenz. Jeden Monat habe ich mein Konto aktualisiert um zu bestätigen dass ich weiterhin...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Microsoft Office HUP Lizenzproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.