Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe ein Microsoft-Konto und beim Aufruf von Skype festgestellt, dass die komplette Adressliste (Telefonnummern und Emailadressen) aus Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UHmic, 13. November 2016.

  1. UHmic
    UHmic Gast

    Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen


    Hallo,

    habe ein Microsoft-Konto und beim Aufruf von Skype festgestellt, dass die komplette Adressliste (Telefonnummern und Emailadressen) aus Outlook 2010 in Skype unter Kontakten vollständig übernommen wird ohne dass danach gefragt wird ob man dieses möchte. - Aufgefallen ist mir weiterhin, dass a) diese Liste nur übernommen wird, wenn ich auch in Outlook 2010 eingelogged bin und b) in Skype diese Kontakte unter dem Unterpunkt "Microsoft Office Outlook" erscheinen. Dieser Unterpunkt erscheint nicht in jedem anderen Skype-Konto. -


    Gibt es eine Möglichkeit die Übertragung der Kontakte zum Skype-Konto zu unterbinden bzw. zu entfernen?


    Haschopapa
     
  2. Peter.Star Win User

    Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

    Skype ist ein eher seltenes Thema für mich und da vergesse ich hin und wieder zu erwähnen das es zur Zeit nicht möglich ist. Sorry dafür. Wann dies wieder machbar ist entzieht sich meiner und so weit ich weiß auch der Kenntnis der anderen hier im Forum.
  3. UHmic Win User

    Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

    Hallo Peter,

    1.) Ich habe mehrfach versucht das Microsoft- und das Skype-Konto zu trennen. Es kommt immer ein Spruch dass "dieses z.Zt. aus bestimmten Gründen nicht möglich ist". - Bitte schreibe mir wie
    Du es machst..

    2.) Ich habe mehrfach den Skype-Support angerufen und um Trennung gebeten. Immer wieder habe ich die Antwort erhalten, dass dieses z.Zt. nicht möglich ist.

    3.) Ich habe Microsoft gefragt, ob man ggf. ein "anderes "Microsoftkonto (ohne Skype-Anschluss)" bekommen kann. Immer wieder die gleiche Antwort dass "es das nicht gibt" - Solltest Du es wissen schreibe es mir bitte.

    Peter, ich habe in meiner Mail an die Community eine ganz einfache Frage gestellt und ich würde mich über eine ganz klare Antwort freuen: Ja, es geht (und dann wie) oder
    Nein, es ist nicht vorgesehen.

    Abschließend auch noch zu Deinem PS: Bis vor Kurzem (ca. August 2016) konnte zumindest das Skype-Team die Konten noch trennen, aber auf einmal geht das nicht mehr. Wieso? - Weiterhin habe ich die "Nutzung- und Lizenz Bedingungen" gelesen/überflogen und auch
    gesehen, dass Microsoft die Daten weiterbenutzen darf. Dabei ging ich aber davon aus, dass
    nur diejenigen Daten weitergegeben werden, die auch im Microsoftkonto genutzt werden, nicht aber alle Kontakte des Adressbuchs. Eine Abschalte-Einrichtung (oder mindestens eine Warnung) wären m.E. das mindeste gewesen

    Freue mich weiterhin über konstruktive Vorschläge.
  4. Marketa_D Win User

    Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

    Hallo UHmic,

    es ist leider nicht mehr möglich, deine Konten zu trennen. Dein lokales Skype-Konto wurde jetzt mit deinem Microsoft-Konto zusammengeführt. So funktioniert z.B. auch OneDrive. Dies wird bei allen Konten passieren.
  5. UHmic Win User

    Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

    Hallo Marketa,

    vielen Dank für die klaren Worte.

    Da keine Trennung möglich ist sind die zur Gesamtsynchronisation geeigneten Apps (Kontakte, Kalender, Aufgaben OneNote) für mich nutzlos geworden (ebenso wie das Lumina mit dem ich sehr zufrieden war)

    Sollte aber eines Tages a) eine Trennung von Microsoft- und Skype-Konto und b) eine Selektion/Beschränkung der ins Skype-Konto übertragenen Kontakte möglich werden, bin ich wieder dabei

    mfg

    Haschopapa
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

    Hallo,

    nur, wenn du dein Microsoft-Konto von Skype trennst.

    Peter

    PS Ach, übrigens hast du den Nutzungs- und Lizenz Bedingungen zugestimmt ohne könntest du weder Outlook.com noch Skype nutzen. Soweit zu "ich wurde nicht gefragt".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen - Similar Threads - Microsoft Office Outlook

Forum Datum

Microsoft 365 / Lizenz entfernen / Email-Adresse behalten

Microsoft 365 / Lizenz entfernen / Email-Adresse behalten: Hallo, wir haben zwei Benutzer, denen jeweils eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz zugewiesen ist. Kann ich die Lizenzen gefahrlos von den beiden Benutzer entfernen und die Emailadressen...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Skype for Business vollständig entfernen

Skype for Business vollständig entfernen: Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Deinstallation von Skype bzw. Skype for Business. Ich hab den Ordner gelöscht, in der Registrierung jeden Rest von Skype gelöscht, es nützt alles nichts, beim...
Microsoft Office 20. April 2020

alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen

alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen: Guten Tag liebe Microsoft Community, Ich habe eine Frage zu den Mailkonten im live.outlook Dienst. Um die Anwendung zu testen, habe ich mir vor einiger Zeit eine gratis Mail Adresse...
Outlook.com 12. Dezember 2019

Outlook (neueste Version) - Entfernen einer Absender-Adresse

Outlook (neueste Version) - Entfernen einer Absender-Adresse: Wie ich beim Erstellen einer Mail zufällig entdeckt habe, befindet sich in der Liste der Absenderadressen von Outlook noch eine alte Adresse vom Absender "Posteo". Das entsprechende Konto habe ich...
Microsoft Office 3. April 2019

Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen.

Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen.: So nachdem Ich alles bereits mögliche versucht habe, erkläre ich mein Problem mal hier. Outlook hat einen Ordner, in dem die Skypekontakte gespeichert sind. Und diese Kontakte lassen sich bei mir...
Outlook.com 27. November 2017

Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen

Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen: Ich habe seit kurzem Android 7.1. Leider ist dort das lokale speichern von Kontakten nicht mehr möglich / erlaubt. Daher müssen meine Kontakte auf Outlook.com. Allerdings sind da alle meine...
Outlook.com 9. Dezember 2016

Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen: Hallo, habe ein Microsoft-Konto und beim Aufruf von Skype festgestellt, dass die komplette Adressliste (Telefonnummern und Emailadressen) aus Outlook 2010 in Skype unter Kontakten vollständig...
Microsoft Office 14. November 2016
Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.