Microsoft Office Settings in Registry ändern

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Settings in Registry ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Anwendungsentwickler und befasse mich derzeit mit der Automatisierung der Einstellungen in Word. Die Normal.dotm und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko B., 1. Juni 2018.

  1. Heiko B.
    Heiko B. Gast

    Microsoft Office Settings in Registry ändern


    Hallo,


    ich bin Anwendungsentwickler und befasse mich derzeit mit der Automatisierung der Einstellungen in Word.


    Die Normal.dotm und die NormalEmail.dotm wurden geändert. Nun möchte ich die Postanschrift in word (Einstellungen -> Erweitert -> Postanschrift)

    mit daten aus der ActiveDirectory befüllen. Dazu habe ich die Richtige stelle in der Registry gefunden:


    (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Data)


    Der schlüssel Settings beinhaltet alle Variablen der Einstellungen in Word.



    So nun zur Frage:


    muss ich nun die Hex-werte aus dem Schlüssel zurück rechnen bis zur gewünschten stelle und dann die Adresse in Hex an die Stelle schreiben, oder denke ich viel zu kompliziert und es gibt einen leichteren Weg nach Rom?



    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüße



    Heiko
     
  2. Diego_B Win User

    Microsoft Office Settings in Registry ändern

    Hallo Heiko,

    stelle diese Frage doch bitte im Entwickler-Forum, dort kann dir besser weitergeholfen
    werden als hier.

    Bei anderen Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. KSCHIE Win User

    Excel 2010 Symbolleiste wird nicht gespeichert

    Hallo Windingo,

    schau mal, in meinen Tipps&Tricks steht zu diesem Thema:



    Die Schnellstartleiste wird jeweils in einer Datei *.officeui gespeichert, standardmäßig
    nicht im Roaming-Profile!

    (E:\Documents and Settings\user\Local Settings\Application Data\Microsoft\Office)

    Abhilfe schafft der neu zu erstellende Registry-Eintrag CustomUIRoaming
    vom Typ DWORD, den du auf »1« setzen musst. Der Eintrag muss sich unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\Toolbars
    befinden. Ist der Eintrag gesetzt, wird die Datei WORD.OFFICEUI
    bei Windows XP im folgenden Ordner abgelegt:

    E:\Documents and Settings\user\Application Data\Microsoft\Office\



    Das gilt für WindowsXP, in Windows7 heißen die Verzeichnisse entsprechend anders.

    Vielleicht hilft Dir das auch weiter.



    Gruß

    Kerstin
  4. ChristianSchauer Win User

    Mixen von Office Sprachen

    Danke für die Antwort.

    Auch nicht mit irgendwelchen GPO oder Registry Settings und vielen Verbiegungen ist das möglich?

    Hab ich leider so befürchtet.
  5. Galin Karlovv Win User

    kosten für Skype for Business wenn man eine Microsoft 365 lizenz hat ?

    Hallo Johau,

    Bitte prüf die Information im
    Artikel
    , wie du Skype für Business in deiner Organisation aktivieren kannst.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. RobIreland12 Win User

    Excel 2013 Power Map Error - 1.0.531.0 und fehlende Schaltflächen

    Hi there,

    Did you manage to resolve this issue. It is the same I have encountered. I have removed Power Map and reinstalled Office. My issue started after I changed the Graphics Settings but can't establish if they are stored in the registry or the file system.

    A really annoying issue with a great product.

    Regards

    Rob Ireland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Settings in Registry ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Settings in Registry ändern - Similar Threads - Microsoft Office Settings

Forum Datum

AiP Label Auto-Save and Collaboration Setting

AiP Label Auto-Save and Collaboration Setting: Hello,in our organisation we want to activate AiP Labeling. I read on the MS Documentation that there is an option in the purview admin center to turn on Collaboration and that this option should...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Troubleshoot setting up Microsoft Outlook email

Troubleshoot setting up Microsoft Outlook email: Ich habe das Problem, dass zwei von meinen email-Konten nicht mehr in Outlook PC vorhanden sind. Ich hatte ein outlook.de-Konto, ein outlook.com und ein ewetel.net-Konto. Die beiden letzten sind...
Outlook.com 15. Juni 2023

Blocking mail addresses and domains in different settings

Blocking mail addresses and domains in different settings: Hello everyone, I find the Admin Center rather confusing with the different names but yet similar settings "Security" in the Admin Center forwards to M365 Defender and "Compliance" forwards to...
Microsoft Office 31. März 2023

Microsoft Office 2019 Registry-Eintrag für höhere Auflösung bei JPG-Abspeichern

Microsoft Office 2019 Registry-Eintrag für höhere Auflösung bei JPG-Abspeichern: Hallo, hatte bisher WIN8.1 und Office 2007 im Einsatz, wo ich bei Powerpoint den Registry-Eintrag "ExportBitmapResolution" setzen konnte und er auch gewirkt hat siehe...
Microsoft Office 22. März 2021

Registry Einträge von Office 64

Registry Einträge von Office 64: Bei einer Installation von Office 32 Bit unter Windows 10 sind die Registry Einträge leicht zu finden. z.B. für die Word Options: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Word\Options...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Office-Hintergrund per Registry ändern

Office-Hintergrund per Registry ändern: Hallo, wie kann ich per VBA in Access den Office-Hintergrund (NICHT Office-Design) ändern ? Gibt es wie beim Office-Design einen Registry Key ? Wenn ja, wie lautet der Schlüssel und der...
Microsoft Office 9. August 2019

Setting up multiple email and calendar accounts in a microsoft account

Setting up multiple email and calendar accounts in a microsoft account: I am trying to consolidate all email accounts and calendars into one simple place. I have an exchange account for school email and calendar (@school) an office 365 account for work email and...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Microsoft Office Settings in Registry ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. office 2013 farbe ändern regedit

    ,
  2. microsoft office spracheinstellung registry

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.