Microsoft Office Settings in Registry ändern

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Settings in Registry ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Anwendungsentwickler und befasse mich derzeit mit der Automatisierung der Einstellungen in Word. Die Normal.dotm und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko B., 1. Juni 2018.

  1. Heiko B.
    Heiko B. Gast

    Microsoft Office Settings in Registry ändern


    Hallo,


    ich bin Anwendungsentwickler und befasse mich derzeit mit der Automatisierung der Einstellungen in Word.


    Die Normal.dotm und die NormalEmail.dotm wurden geändert. Nun möchte ich die Postanschrift in word (Einstellungen -> Erweitert -> Postanschrift)

    mit daten aus der ActiveDirectory befüllen. Dazu habe ich die Richtige stelle in der Registry gefunden:


    (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Data)


    Der schlüssel Settings beinhaltet alle Variablen der Einstellungen in Word.



    So nun zur Frage:


    muss ich nun die Hex-werte aus dem Schlüssel zurück rechnen bis zur gewünschten stelle und dann die Adresse in Hex an die Stelle schreiben, oder denke ich viel zu kompliziert und es gibt einen leichteren Weg nach Rom?



    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüße



    Heiko
     
  2. Diego_B Win User

    Microsoft Office Settings in Registry ändern

    Hallo Heiko,

    stelle diese Frage doch bitte im Entwickler-Forum, dort kann dir besser weitergeholfen
    werden als hier.

    Bei anderen Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. KSCHIE Win User

    Excel 2010 Symbolleiste wird nicht gespeichert

    Hallo Windingo,

    schau mal, in meinen Tipps&Tricks steht zu diesem Thema:



    Die Schnellstartleiste wird jeweils in einer Datei *.officeui gespeichert, standardmäßig
    nicht im Roaming-Profile!