Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende die Word Serienbrieffunktion, allerdings nicht mit einer Excel-Tabelle als Grundlage, sondern die Daten zum Füllen kommen aus einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Betti3103, 28. Dezember 2016.

  1. Betti3103
    Betti3103 Gast

    Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe


    Ich verwende die Word Serienbrieffunktion, allerdings nicht mit einer Excel-Tabelle als Grundlage, sondern die Daten zum Füllen kommen aus einem "Programm". Die Funktionsweise ist aber die gleiche...

    Die Ergebnisse sind normale Serienbriefe, ich erhalte jeweils einen Brief (gefüllt mit Daten) nach Betätigen eines Buttons in diesem besagten Programm.

    Nun haben wir das Problem, dass automatisch jeder Serienbrief am Ende des Textes einen Abschnittswechsel gesetzt bekommt.

    Ich habe diesen in meiner Vorlage garantiert NICHT eingefügt. Man kann ihn löschen, natürlich, aber beim nächsten Serienbrief ist wieder ein Abschnittswechsel drin.

    Der Abschnittswechsel selbst wäre noch nicht so schlimm, es ist ja eh das Ende des Briefes. Aber wenn ich diesen unerwünschten Abschnittswechsel entferne, ändert sich wie von Geisterhand in meiner Fußzeile das schon mit einem Ergebnis gefüllte Steuerfeld zu einem nicht brauchbaren Steuerfeld ohne Ergebnis!!

    Woher kommt das?

    Hat dieses Phänomen schon mal jemand bei normalen Serienbriefen gehabt?

    Für Tipps oder Hinweise wären wir sehr dankbar.
     
  2. Seriendruck: Fehler Win User

    Seriendruck: Fehler Mapi-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden

    Das Problem habe ich auch, Windows 7 64 bits, office 2010, Serienbrief von Word aus, Fehlermeldung wie oben. Hat jemand eine Lösung gefunden, ich muss viele Serienbriefe erstellen und das ist eigentlich eins der Hauptfunktionen im Bezuf auf Outlook...
  3. DU-CH Win User

    Serienbriefe: Word 2010 hat keinen Zugriff auf Access 2010 Formulare, die berechnete Daten enthalten

  4. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief per Mail versenden in HTML-Format, Office 2010, Windows 7

    Hallo Mona,

    Ich möchte eine Mailing-Aktion in Word als Serienbrief starten. Das Ganze als E-Mail in HTML-Format versenden, was aber nicht funktioniert.
    was verwendest du als Datenquelle? Ist SP1 für Office 2010 installiert?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Dan_Av Win User

    Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe

    Ich verwende die Word Serienbrieffunktion, allerdings nicht mit einer Excel-Tabelle als Grundlage, sondern die Daten zum Füllen kommen aus einem "Programm". Die Funktionsweise ist aber die gleiche...

    Die Ergebnisse sind normale Serienbriefe, ich erhalte jeweils einen Brief (gefüllt mit Daten) nach Betätigen eines Buttons in diesem besagten Programm.

    Nun haben wir das Problem, dass automatisch jeder Serienbrief am Ende des Textes einen Abschnittswechsel gesetzt bekommt.

    Ich habe diesen in meiner Vorlage garantiert NICHT eingefügt. Man kann ihn löschen, natürlich, aber beim nächsten Serienbrief ist wieder ein Abschnittswechsel drin.

    Der Abschnittswechsel selbst wäre noch nicht so schlimm, es ist ja eh das Ende des Briefes. Aber wenn ich diesen unerwünschten Abschnittswechsel entferne, ändert sich wie von Geisterhand in meiner Fußzeile das schon mit einem Ergebnis gefüllte Steuerfeld
    zu einem nicht brauchbaren Steuerfeld ohne Ergebnis!!

    Woher kommt das?

    Hat dieses Phänomen schon mal jemand bei normalen Serienbriefen gehabt?

    Für Tipps oder Hinweise wären wir sehr dankbar.
    Hallo Betti3103,

    passiert das seit einem Update?

    Lass uns bitte einen Screenshot zukommen lassen, so können wir besser das Problem verstehen.

    Ich empfehle dir
    Office zu reparieren
    und das Verhalten dann zu testen.

    Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe - Similar Threads - Microsoft Office Word

Forum Datum

Microsoft Word 2010

Microsoft Word 2010: Ich habe Microsoft World 2010 und kann es plötzlich nicht mehr nutzen. Ich soll es reparieren, was ich schon mit Hilfe eines Mitarbeiters von Ihnen gemacht habe. Aber es geht trotzdem nicht. Bitte...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Serienbrief mit word 2010, Datumsanzeige bei Import aus Excel2010

Serienbrief mit word 2010, Datumsanzeige bei Import aus Excel2010: Seit über 15 Jahren ist die Anzeige des Datums nach deutschem Standard nur mit der"sehr einfachen!!" Dateifeld bearbeitung (MERGEFIELD...) möglich. Ist von Microsoft eine wirklich einfache,...
Microsoft Office 30. April 2018

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit ich Office 2010 verwenden ist es nicht mehr möglich Serienbriefe aus Access-Abfragen zu erstellen, die Parameter oder Jokerzeichen beinhalten (z.B. WIE "A*"). In Word wird keine...
Microsoft Office 19. März 2017

Microsoft Word 2010

Microsoft Word 2010: Hallo Freunde! Ich arbeite seit Langem mit dem Etiketten Assistenten von Herma. Plötz erscheint nach dessen Start das beigefügte Fenster. Hat jemand eine Ahnung, wie man das aufgezeigte Problem...
Microsoft Office 5. November 2016
Microsoft Office Word 2010 - Serienbriefe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.