Microsoft Office Word - Account beim Starten von Word automatisch hinterlegen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Word - Account beim Starten von Word automatisch hinterlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrer Microsoft Office Accounts und möchte mit einem bestimmten in Word arbeiten. Wie kann ich meinen bevorzugten Account favoritisieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miriam_694, 14. November 2024.

1. Miriam_694
    Miriam_694 Gast

Microsoft Office Word - Account beim Starten von Word automatisch hinterlegen

Ich habe mehrer Microsoft Office Accounts und möchte mit einem bestimmten in Word arbeiten. Wie kann ich meinen bevorzugten Account favoritisieren, sodass er automatisch beim Öffnen von Word verwendet wird?

2. MsKuehlschrank Win User

Wieso startet Word 2007 die *docx-Datei aus meinem AutoStart Ordner nicht richtig?

Hallo Lisa,

also ich möchte, dass sich meine Vorlage beim Start von Word automatisch öffnet (also Autostart, so hatte ich das jedenfalls verstanden).

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, die Endung ist dotx - muss mich letztes Mal verlesen haben.

Das mit der Normal.dotm versteh ich leider nicht richtig. Startet Word meine Vorlage nur, wenn ich sie als Normal.dotm hinterlege?
  3. lishi814 Win User

Normal.dotm

Vielen Dank für die Antworten!

Also wenn ich das richtig verstanden habe: gibt es keine Möglichkeit eine Vorlage für alle Mitarbeiter zentral zu hinterlegen die sich beim öffnen von Word automatisch öffnet?! Schade! :)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wieso startet Word 2007 die *docx-Datei aus meinem AutoStart Ordner nicht richtig?

Hallo,

also ich möchte, dass sich meine Vorlage beim Start von Word automatisch

öffnet
    was meinst du mit "öffnen"? Stellst du darüber z. B. zusätzliche

Schnellbausteine oder Makros zur Verfügung? Soll diese Vorlage als Add-In

fungieren?

Oder erwartest du, dass ein neues Dokument auf Basis deiner eigenen Vorlage

statt - wie vorgesehen - auf Basis der Normal.dotm erstellt wird? Ich hatte

nicht umsonst nach deiner Zielsetzung gefragt...

(also Autostart, so hatte ich das jedenfalls verstanden).
    Autostart ist ein Windows-Ordner, der zunächst mit Word nichts zu tun hat.

Dort werden Verknüpfungen zu Programmen, Dateien etc. hinterlegt, die mit

dem Windows-Start (oder Log-In des Anwenders) gestartet werden sollen.

Wenn es explizit um Word geht, ist der "StartUp"-Ordner von Word zuständig.

Das mit der Normal.dotm versteh ich leider nicht richtig. Startet Word

meine Vorlage nur, wenn ich sie als Normal.dotm hinterlege?
    Nochmals: Was willst du erreichen? Wenn es darum geht, deine Vorlage

zusätzlich zu anderen Vorlagen bzw. zusätzlich zur Normal.dotm zu laden,

gibt es zwei Möglichkeiten:

Deine Vorlage wird automatisch mit Word gestartet, wenn du sie im

Startup-Ordner speicherst. Du kannst sie aber auch - z. B. nur bei Bedarf -

über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Vorlagen | Globale

Dokumentvorlagen und Add-Ins | Hinzufügen..." hinzuladen.

Geht es darum, dass beim Wordstart eine modifizierte Normal.dotm verwendet

werden soll, ändere die Normal.dotm.

Willst du, dass statt der Normal.dotm eine andere Vorlage als Basis für das

neue Dokument dient, verwende einen entsprechenden Startparameter

(/ttemplatename), siehe:

"Befehlszeilenoptionen für Microsoft Office Word 2007"

http://office.microsoft.com/de-de/w...r-microsoft-office-word-2007-HP010164010.aspx

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. DJohn23 Win User

Outlook 2010 emails verstellt - bitte dringend umHilfe

Die Normal.dot findest du normalerweise unter "C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Templates" .

Beende Outlook und alle anderen Office Programme und lösche diese Daten dann. Beim nächsten Start von Outlook oder Word wird eine neue Datei mit den Standardeinstellungen automatisch angelegt.
  6. JanSlovik Win User

"Das hat leider nicht geklappt!

Hallo Jamie, komischerweise wo ich heute meine Laptop gestartet habe war beim "Microsoft Office Click to Run service" der Starttype wieder auf Deaktiviert gestellt. Ich habe es dann wieder auf Automatisch gestellt. Ich musste den Laptop nicht einmal neu starten, Word hatte wieder funktioniert. Wieso speichert er einfach diese Einstellung nicht auf automatisch? Bewertung werde ich gleich machen.
    <br />LG Jan
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Word - Account beim Starten von Word automatisch hinterlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Word - Account beim Starten von Word automatisch hinterlegen - Similar Threads - Microsoft Office Word

Forum Datum

Word wird beim Start geöffnet

Word wird beim Start geöffnet: Moin zusammen,wenn ich meinen PC hochfahre, wird an manchen Tagen Word geöffnet und mir ein leeres Dokument zur Eingabe angeboten. Ich finde das störend, weiß aber nicht wie ich das abstellen...
Microsoft Office 15. März 2024

Starten von Word beim iMac

Starten von Word beim iMac: Immer mal wieder unregelmäßig erhalte ich beim Starten von word beim Mac den Hinweis, dass "die OLE 2.0- oder Dokument-DLL .. von Word nicht geladen werden kann". Was ist die Ursache und wie kann...
Microsoft Office 20. März 2022

Fehlermeldung beim Starten von Word

Fehlermeldung beim Starten von Word: Wenn ich Word starten möchte, dann wird seit heute das Microsoft Office aufgerufen. Dieses kann nicht korrekt gestartet werden wegen der Fehlermeldung 0XC0000142. Wie kann man den Fehler beheben?
Microsoft Office 2. Februar 2020

Office 365-Fehler beim Start von Microsoft Word

Office 365-Fehler beim Start von Microsoft Word: Ab diesem dieser Thread. Hallo Thomas Löwe, leider wieder zu früh gefreut... Weder die Neuinstallation von Office vor einer Woche noch der Versuch mit "Neustart, sofort cmd - alt - p - r...
Microsoft Office 14. November 2019

Probleme beim Starten von Word

Probleme beim Starten von Word: Ich bekomme beim Öffnen von einem Word Dokument seit einigen Tagen die Fehlermeldung, dass Word nicht ordnungsgemäß Funktioniert. Wenn ich auf reparieren klicke passiert leider nichts und Word...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Standardeinstellung beim Start von Word

Standardeinstellung beim Start von Word: Hallo Ich habe einen neuen Computer mit W10x64 und Office 365 installiert. Bei der Eröffnung der Word Anwendung möchte ich auttomatisch auf dem Pfad: Dieses PC > Benutzer > Dokumente > Agent...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Office Word Starter

Office Word Starter: Liebe Community, als ich mir vor einiger Zeit Windows 10 installierte, war auch das Programm Word Starter dabei, das für meine Zwecke bisher völlig ausreichend war. Leider habe ich es...
Microsoft Office 6. Juni 2017
Microsoft Office Word - Account beim Starten von Word automatisch hinterlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.