Microsoft Office19ProPlus2019 Retail Grace Edition kann nicht vom alten PC auf den neuen PC...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office19ProPlus2019 Retail Grace Edition kann nicht vom alten PC auf den neuen PC... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche, die Grace Retail Edition von MicrosoftOffice2019ProPlus von meinem alten PC auf einen neuen PC zu übertragen. Ich habe die folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jis John, 9. Januar 2025 um 15:02 Uhr.

1. Jis John
    Jis John Gast

Microsoft Office19ProPlus2019 Retail Grace Edition kann nicht vom alten PC auf den neuen PC...

Ich versuche, die Grace Retail Edition von MicrosoftOffice2019ProPlus von meinem alten PC auf einen neuen PC zu übertragen. Ich habe die folgenden Schritte befolgt. 1. MicrosoftOffice2019ProPlus von meinem alten PC deinstalliert. 2. MicrosoftOffice2019ProPlus auf meinem neuen PC installiert. 3. Meine Lizenznummer für MicrosoftOffice2019ProPlus auf dem neuen PC eingegeben. Die Aktivierung schlägt fehl und zeigt die Meldung „Lizenz ungültig“ an. Wenn ich versuche, MicrosoftOffice2019ProPlus auf meinem alten PC neu zu installieren, ist die Lizenzaktivierung erfolgreich. Können Sie mir dabei he

2. D-CH-8000 Win User

Microsoft 365 Single arbeitet nach Windows Update nicht mehr

Besten Dank für die Rückmeldung.

Ich bekomme nun einige Treffer.

Was ist Microsoft 365 Business ?

Viele Grüsse, D

LICENSE NAME: Office 15, OfficeOutlookR_Retail edition

LICENSE DESCRIPTION: Office 15, RETAIL channel

LICENSE NAME: Office 16, Office16O365ProPlusR_Subscription1 edition

LICENSE DESCRIPTION: Office 16, TIMEBASED_SUB channel

LICENSE NAME: Office 16, Office16O365ProPlusR_Grace edition

LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(Grace) channel

LICENSE NAME: Office 15, OfficeInfoPathR_Retail edition

LICENSE NAME: Office 15, OfficeHomeStudentR_Retail edition

LICENSE NAME: Office 16, Office16O365HomePremR_Subscription4 edition

LICENSE DESCRIPTION: Office 16, TIMEBASED_SUB channel
  3. ChristelEngel Win User

Microsoft 365-Lizenzprobleme - statt Privatlizenz wird Geschäftslizenz installiert

Hallo Thomas,

der Schlüssel konnte nicht entfernt werden:

Fehlermeldung bei ProPlusR-Grace edition: 0x40004F00c -> die Anwendung wird innerhalb der gültigem Grace Periode ausgeführt

bei HomePremR-Grace edition: 0x004F009 -> die Nachfrist der Grace Periode ist abgelaufen

Viele Grüße

Christel
  4. Reiner Zufall Win User

vorinstallierte Office 2016 Version taucht immer wieder zur Aktivierung im Office 2016 auf - lässt sich nicht sauber entfernen

Das schrieb ich Ihnen bereits im ersten Post.

Ich kopiere:

Die ospp.vbs sagt folgendes:

C:\Program Files\Microsoft Office\Office16>cscript ospp.vbs /dstatus

Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812

Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

---Processing--------------------------

---------------------------------------

PRODUCT ID: 00340-93320-38678-AA196

SKU ID: 0ed94aac-2234-4309-ba29-74bdbb887083

LICENSE NAME: Office 16, Office16StandardVL_MAK edition

LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(MAK) channel

BETA EXPIRATION: 01.01.1601

LICENSE STATUS: ---LICENSED---

Last 5 characters of installed product key: YTDM2

PRODUCT ID: 00200-70000-00000-AA729

SKU ID: d7279dd0-e175-49fe-a623-8fc2fc00afc4

LICENSE NAME: Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition

LICENSE STATUS: ---NOTIFICATIONS---

ERROR CODE: 0xC004F009

ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.

Last 5 characters of installed product key: KHGM9

---Exiting-----------------------------

Ich habe also immer noch eine Office16 365HomePremR_Grace edition auf dem Rechner, die ich nicht entfernt bekomme.

Momentan habe ich Office 2016 Standart deinstalliert und lauf Systemsteuerung und laut der beiden Programmordner kein Office auf dem PC. Ich kann auf dem gesamten System keine ospp.vbs mehr finden.

Ich kann aber die Office16 365HomePremR_Grace edition öffnen, diese habe ich mit der MAK Lizenz für Office 16 Standart aktiviert.

Hier wird im Netz das gleiche Problem beschrieben: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/044b1bfb-f704-4fee-ab24-d8eec9489716/office-2016-activated-and-grace-period?forum=Office2016ITPro
  5. Klaus (kmann.bd) Win User

Nicht lizensiertes Produkt trotz lfdm. Abo

Hallo,

ich habe nun wie Du beschreibst, alle nicht 365 Keys per Script gelöscht und neu gestartet. Resultat:

Keine Verbesserung. Nicht lizensiert, beim Versuch, mich über Office anzumelden . Fehler: Keine Serververbindung. - Also wie bisher.

Habe danach noch einmal den Status per cmd abgerufen und sehe das:

PRODUCT ID: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

SKU ID: XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX

LICENSE STATUS: ---NOTIFICATIONS---

ERROR CODE: 0xC004F009

ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.

Last 5 characters of installed product key: XXXXX

Habe die ID 's hier in XXX geändert.

Nun ist hier nichts von Office 365 Personal zu erkennen ??

Macht es vielleicht Sinn, das Office vollständig zu entfernen und am MS Konto die PC Verknüpfung aufzuheben, anschließend das Office über das MS Konto neu zu installieren?

Danke & Gruß, Klaus
  6. Andreas Sturma Win User

Office 2016 standard VL (MAK) nach Officeupdates nicht mehr aktivierbar

Hallo Thomas,

Obwohl ich vor der ersten Installation schon das DeinstallTool verwendet habe ist irgendwo noch ein Rest von Office365 vom PC-Hersteller übrig, oder

mit den Updates kommen Teile von Office 365 eingeflogen (denkbar?)

Werde nach der Deinstallation den Durchlauf noch einmal machen (ist hier dann kein O365 Anteil - so muss er quasi über die Updates hereinkommen)

Microsoft Windows [Version 10.0.17134.165]

(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812

Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PRODUCT ID: 00340-93329-68196-AA645

SKU ID: 0ed94aac-2234-4309-ba29-74bdbb887083

LICENSE NAME: Office 16, Office16StandardVL_MAK edition

LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL(MAK) channel

LICENSE STATUS: ---LICENSED---

Last 5 characters of installed product key: xxxxx ( entwertet - war aber richtig und stimmt überein)

PRODUCT ID: 00200-70000-00000-AA126

SKU ID: d7279dd0-e175-49fe-a623-8fc2fc00afc4

LICENSE STATUS: ---OOB_GRACE---

ERROR CODE: 0x4004F00C

ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the application is running within the valid grace period.

REMAINING GRACE: 0 days (945 minute(s) before expiring)

Last 5 characters of installed product key: KHGM9

---Exiting-----------------------------

Gruß Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office19ProPlus2019 Retail Grace Edition kann nicht vom alten PC auf den neuen PC... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office19ProPlus2019 Retail Grace Edition kann nicht vom alten PC auf den neuen PC... - Similar Threads - Microsoft Office19ProPlus2019 Retail

Forum Datum

Retail version auf neuem, pc übertragen

Retail version auf neuem, pc übertragen: Hiich habe eine windows 10 retail version, diese möchte ich auf meinem neuen PC übertraggen.Ich habe eine Digitale lizen, und über einen CMD Begriff, habe ich herausgefunden, das ich eine Retail...
Apps 23. August 2024

Retail version auf neuem, pc übertragen

Retail version auf neuem, pc übertragen: Hiich habe eine windows 10 retail version, diese möchte ich auf meinem neuen PC übertraggen.Ich habe eine Digitale lizen, und über einen CMD Begriff, habe ich herausgefunden, das ich eine Retail...
Games und Spiele 23. August 2024

Apps von alten PC auf neuen

Apps von alten PC auf neuen: wie kann ich die Programm meines alten PC auf einen neuen übertragen?Wer kann mir bitte helfen?
Apps 3. Dezember 2021

Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"?

Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"?: Hallo zusammen! Ich habe einen neuen PC gekauft, den ich demnächst in Betrieb nehmen werde. Als erstes muss ich wahrscheinlich die E-Mail-Adresse für Outlook bzw. für mein Microsoft-Konto...
Outlook.com 28. November 2018

Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen?

Alter PC platt. Alte Mails auf neuem PC lesen?: Mein alter Rechner ist platt. Die Festplatte konnte gerettet werden, alle anderen Dateien nicht. Wie kriege ich jetzt Outlook und vor allem meine Mails auf den neuen Rechner? Vielen Dank...
Outlook.com 12. Juli 2017

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 19. Dezember 2016
Microsoft Office19ProPlus2019 Retail Grace Edition kann nicht vom alten PC auf den neuen PC... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.