Microsoft OneNote

Diskutiere und helfe bei Microsoft OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe seit längerem das Office Paket, jedoch Onenote nie benutzt. Da ich es jetzt nutzen möchte fiel mir bei der Inbetriebnahme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Urban, 6. Oktober 2016.

  1. Microsoft OneNote


    Hallo Community,


    ich habe seit längerem das Office Paket, jedoch Onenote nie benutzt.

    Da ich es jetzt nutzen möchte fiel mir bei der Inbetriebnahme folgendes Problem auf:


    Wenn ich ein neues Notizbuch erstellen möchte kann ich die Farbe und Name auswählen, jedoch nicht den Ort ( Wo )

    Ich kann auf meinem Mac dieses Feld nicht auswählen und somit kein Notizbuch erstellen, denn der Button ”Erstellen” reagiert nicht.

    Muss ich irgendwelche Einstellungen treffen, oder wo liegt da Problem?


    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg
     
  2. Pauline R. Win User

    Freie OneNote 2013-Version nur privat oder auch für Unternehmen

  3. Pauline R. Win User

    das neue OneNote2013 auch kommerziell nutzen

  4. TobhansBergsteig Win User

    windows + s funktioniert in office 2016 nicht mehr (seit Update: OneNote wird nicht in bei der Uhr in der Leiste angezeigt)

    Leider hat auch das den Fehler nicht behoben.

    Die Änderungen habe ich durchgeführt, gleich nochmal Online-Repair. Hier die Infos:



    war vorhanden HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\OneNote


    war vorhanden HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\OneNote

    nicht vorhanden HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\OneNote

    nicht vorhanden HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\OneNote

    nicht vorhandenHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\OneNote

    war vorhanden HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0\OneNote

    Nach wie vor funktioniert weder Win + Shift + S, noch "Screen Clipping" aus OneNote heraus. Der OneNote-"Drucker" funktioniert, allerdings ist das für mich keine große Hilfe.
  5. Marco Seefeldt Win User

    Handbuch (Notizbuch) zu OneNote2010 nicht vorhanden

    Hallo Steve,

    starte bitte mal OneNote. Unter Datei und Hilfe findest du "Microsoft Hilfe" & "Erste Schritte". Diese beiden Punkte unterstützen dich im Umgang mit Microsoft OneNote.

    Als du OneNote das erste mal gestartet hast, hat OneNote dir ein "Standard-Notizbuch" gezeigt. In diesem waren ebenfalls einige Informationen im Umgang mit OneNote enthalten.

    • OneNote verfolgt geschäftliche, private oder schulische Vorgänge nach.
    • OneNote - Grundlagen
    • Häufigste Verwendungen
    • Neuigkeiten
    Andere Informationen kann ich leider nicht dazu finden.



    Gruss,

    Marco
  6. Pauline R. Win User

    Auf die Cachedatei des Notizbuchs kann von OneNote nicht zugegriffen werden

    Hallo,

    du kannst OneNote in der Registry zurücksetzen. Die Daten sollten erhalten bleiben.

    1. Schließe bitte OneNote.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    OneNote um zu OneNote_1 (falls vorhanden und möglich):

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\OneNote

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\OneNote

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\OneNote

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\OneNote

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\OneNote

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\OneNote

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

    6. Teste bitte das Verhalten von OneNote.

    Gruß.

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft OneNote - Similar Threads - Microsoft OneNote

Forum Datum

I am trying to activate Microsoft Copilot in Onenote - The Ribbon Icon is greyed out and...

I am trying to activate Microsoft Copilot in Onenote - The Ribbon Icon is greyed out and...: Hello alltogether,I am trying to activate the Microsoft Copilot in my Onenote but i ran into a problem. As you can see in the attached screenshot, the microsoft copilot icon is greyed out and i...
Microsoft Office 17. November 2023

Microsoft Pen funktioniert in OneNote Menüband nichtmehr

Microsoft Pen funktioniert in OneNote Menüband nichtmehr: Hi, vielleicht hat hoffentlich jemand von euch eine Lösung für mein Problem: Mein Surface Pen funktioniert seit ein paar Tagen ausschließlich im Menüband von OneNote nichtmehr. Ich sehe quasi die...
Microsoft Office 14. November 2023

Kein Zugriff auf Fotoalben in OneNote über den Browser in Microsoft 365

Kein Zugriff auf Fotoalben in OneNote über den Browser in Microsoft 365: Hallo,Unsere Einrichtung hat ein IPad, auf das mehrere Mitarbeiter über den Browser Zugriff haben über Microsoft Office 365. Wenn wir uns über den Browser anmelden Firmen email können wir in den...
Microsoft Office 14. November 2023

Probleme mit OneNote von Microsoft 365 und Gaomon MK10 Pro

Probleme mit OneNote von Microsoft 365 und Gaomon MK10 Pro: Ich habe leider das Problem, dass OneNote von Microsoft 365 nicht mit dem Gaomon MK10 Pro nutzbar ist.Die Probleme, mit denen ich konfrontiert bin, sind folgende:- Die Auswahl-Funktion kann nicht...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...: Möchte gerne dirket bei OneNote mit der Kamera Fotos einfügen, dies funktioniert jedoch nicht da ich nicht auf die Kamera zugreifen kann.Bitte um Hilfe.
Surface 20. September 2023

In meinen Microsoft OneNote für Android sind zwei Konten sichtbar. Wie kann ich ein Konto...

In meinen Microsoft OneNote für Android sind zwei Konten sichtbar. Wie kann ich ein Konto...: In meinen Microsoft OneNote für Android sind zwei Konten sichtbar. Wie kann ich ein Konto löschen?
Microsoft Office 28. Juli 2023

Nochmals zu OneNotes für Microsoft 365 version 2306

Nochmals zu OneNotes für Microsoft 365 version 2306: Hallo!Es scheint, dass erwähntes OneNote doch recht eingeschränkt ist. Heute wollte ich die Höhe einer Tabellenzeile ändern, die mir zu hoch war.Ich wandte mich an den Bing Chatbot, mit dem ich...
Microsoft Office 4. Juli 2023
Microsoft OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.