Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher

Diskutiere und helfe bei Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft versucht offenbar alles um seine Geschäftskunden auf die Einführung seiner überarbeiteten Büro-Suite Office 2007 vorzubereiten und rührt... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 6. März 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Microsoft versucht offenbar alles um seine Geschäftskunden auf die Einführung seiner überarbeiteten Büro-Suite Office 2007 vorzubereiten und rührt dementsprechend kräftig die Werbetrommel. Alan Yates, ein Microsoft-Manager, hat nun gegenüber ITWire behauptet, dass der kostenlose Konkurrent OpenOffice.org um 10 Jahre rückständig ist.

Seiner Meinung nach gibt es eine Reihe von Gründen für einen Umstieg auf die neue Office-Version und die damit verbundene Investition von 130 bis 430 Euro. Er sagte, dass der Nutzen des jeweiligen Produkts davon abhänge wofür es verwendet werden soll. Wenn man nur einfache Aufgaben, wie das Verfassen von Schriftstücken oder Erstellen einer Präsentation, erledigen wolle, reiche OpenOffice vollkommen aus, so Yates.

OpenOffice sei jedoch entwickelt worden, um die Macken und Probleme von Microsoft Office zu beseitigen, die vor rund 10 Jahren bestanden. Damals sei das am weitesten verbreitete Nutzungsmodell der einzelne Anwender an seinem eigenen PC gewesen. Mittlerweile jedoch haben sich laut Yates die Anforderungen an ein Office-Paket verändert.

Heutzutage werden Dokumente ihm zufolge meist nicht mehr von einer einzelnen Person erstellt, sondern von Arbeitsgruppen, die das Projekt gemeinsam bearbeiten. Daher sei OpenOffice zwar für simple Aufgaben bestens geeignet, könne aber nicht in der modernen Arbeitswelt in Unternehmen eingesetzt werden.

Als wichtigste Vorteile von Microsoft Office 2007 nannte Yates so auch die zahlreichen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in Teams. Durch die Integration von Kommunikationssoftware wie E-Mail-Client und Instant Messenger würde die Kooperation von Mitarbeitern stark verbessert, sagte er.

Quelle: WinFuture

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver

Naja, da redet der OOo aber extrem schlecht. Ich finde OOo kann in den meisten Bereichen gut mithalten, und wenn die gut weiterentwickeln kommen haben die Office 2003 komplett überholt. Aber schauen wir erstmal, was Office 2007 für neue Funktionen bringt und reden dann wieder drüber.

4. yves.m
    yves.m Gast

Ich bin der Meinung das OO im privaten bereich alles abdeckt, was benötigt wird.

In der Geschäftswelt kann man sich darüber streiten ob der Einsatz von OO angebracht ist oder nicht.

Seit Version 2 macht sich OO auf jedenfall auch von der Benutzerfreundlichkeit her zu einem ebenwürdigen Produkt im vergleich zu Office 2003

Thema:

Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher - Similar Threads - Microsoft OpenOffice gut

Forum Datum

Ich bin 75 Jahre und nicht technisch gut. Ich habe ein neues Outlook-konto er

Ich bin 75 Jahre und nicht technisch gut. Ich habe ein neues Outlook-konto er: Guten Morgen,ich bin 75 Jahre alt und technisch sehr sehr schlecht. Ich habe einen alte Mac aus 2013 und wollte diesen in einen PC Laden in Landsberg am Lech mit Microsoft 365 Single 1 PC/Mac neu...
Microsoft Office 28. November 2023

Gut

Gut: Gut Gut
Apps 31. Mai 2023

OpenOffice stürzt dauernd ab

OpenOffice stürzt dauernd ab: Hallo zusammen. Habt ihr auch so ein Problem mit OpenOffice (Surface go) ? Bei mir stürzt das oft ab. Plötzlich hängt es sich auf und ich werde aus OpenOffice Writer rausgeworfen. Meistens...
Surface 31. Oktober 2019

OpenOffice

OpenOffice: Ich kann meine Dateien (Word, Excel) nicht mehr öffnen. Ich habe OpenOffice. Seit gestern kommt die Meldung, mit welchem App soll sie geöffnet werden. Wenn ich OpenOffice wähle, passiert nichts...
Allgemeines 24. November 2018

OpenOffice

OpenOffice: Ich kann meine Dateien (Word, Excel) nicht mehr öffnen. Ich habe OpenOffice. Seit gestern kommt die Meldung, mit welchem App soll sie geöffnet werden. Wenn ich OpenOffice wähle, passiert nichts...
Microsoft Office 24. November 2018

Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.

Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office 365 Abonnement) Wenn ich das Dokument öffne, dann...
Microsoft Office 19. November 2016

OpenOffice 2.2 RC2

OpenOffice 2.2 RC2: Das kostenlose Officepaket OpenOffice gibt es in einer neuen, lokalisierten Vorab-Version. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_14324674.html
Software 28. Februar 2007
Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.