Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher

Diskutiere und helfe bei Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft versucht offenbar alles um seine Geschäftskunden auf die Einführung seiner überarbeiteten Büro-Suite Office 2007 vorzubereiten und rührt... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 6. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher


    Microsoft versucht offenbar alles um seine Geschäftskunden auf die Einführung seiner überarbeiteten Büro-Suite Office 2007 vorzubereiten und rührt dementsprechend kräftig die Werbetrommel. Alan Yates, ein Microsoft-Manager, hat nun gegenüber ITWire behauptet, dass der kostenlose Konkurrent OpenOffice.org um 10 Jahre rückständig ist.

    Seiner Meinung nach gibt es eine Reihe von Gründen für einen Umstieg auf die neue Office-Version und die damit verbundene Investition von 130 bis 430 Euro. Er sagte, dass der Nutzen des jeweiligen Produkts davon abhänge wofür es verwendet werden soll. Wenn man nur einfache Aufgaben, wie das Verfassen von Schriftstücken oder Erstellen einer Präsentation, erledigen wolle, reiche OpenOffice vollkommen aus, so Yates.

    OpenOffice sei jedoch entwickelt worden, um die Macken und Probleme von Microsoft Office zu beseitigen, die vor rund 10 Jahren bestanden. Damals sei das am weitesten verbreitete Nutzungsmodell der einzelne Anwender an seinem eigenen PC gewesen. Mittlerweile jedoch haben sich laut Yates die Anforderungen an ein Office-Paket verändert.

    Heutzutage werden Dokumente ihm zufolge meist nicht mehr von einer einzelnen Person erstellt, sondern von Arbeitsgruppen, die das Projekt gemeinsam bearbeiten. Daher sei OpenOffice zwar für simple Aufgaben bestens geeignet, könne aber nicht in der modernen Arbeitswelt in Unternehmen eingesetzt werden.

    Als wichtigste Vorteile von Microsoft Office 2007 nannte Yates so auch die zahlreichen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in Teams. Durch die Integration von Kommunikationssoftware wie E-Mail-Client und Instant Messenger würde die Kooperation von Mitarbeitern stark verbessert, sagte er.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher

    Naja, da redet der OOo aber extrem schlecht. Ich finde OOo kann in den meisten Bereichen gut mithalten, und wenn die gut weiterentwickeln kommen haben die Office 2003 komplett überholt. Aber schauen wir erstmal, was Office 2007 für neue Funktionen bringt und reden dann wieder drüber.
     
  4. yves.m
    yves.m Gast

    Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher

    Ich bin der Meinung das OO im privaten bereich alles abdeckt, was benötigt wird.

    In der Geschäftswelt kann man sich darüber streiten ob der Einsatz von OO angebracht ist oder nicht.

    Seit Version 2 macht sich OO auf jedenfall auch von der Benutzerfreundlichkeit her zu einem ebenwürdigen Produkt im vergleich zu Office 2003
     
Thema:

Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher - Similar Threads - Microsoft OpenOffice gut

Forum Datum

OpenOffice stürzt dauernd ab

OpenOffice stürzt dauernd ab: Hallo zusammen. Habt ihr auch so ein Problem mit OpenOffice (Surface go) ? Bei mir stürzt das oft ab. Plötzlich hängt es sich auf und ich werde aus OpenOffice Writer rausgeworfen. Meistens...
Surface 31. Oktober 2019

OpenOffice

OpenOffice: Ich kann meine Dateien (Word, Excel) nicht mehr öffnen. Ich habe OpenOffice. Seit gestern kommt die Meldung, mit welchem App soll sie geöffnet werden. Wenn ich OpenOffice wähle, passiert nichts...
Allgemeines 24. November 2018

OpenOffice

OpenOffice: Ich kann meine Dateien (Word, Excel) nicht mehr öffnen. Ich habe OpenOffice. Seit gestern kommt die Meldung, mit welchem App soll sie geöffnet werden. Wenn ich OpenOffice wähle, passiert nichts...
Microsoft Office 24. November 2018

Über 7-10 Jahre altes Konto wiederherstellen?

Über 7-10 Jahre altes Konto wiederherstellen?: Hallo und guten Abend liebe Leser(inen) , Ich habe im sehr jungem alter damals ein MSN Konto erstellt und diese mit diversen Spiele-Plattformen registriert. Da ich sehr jung war habe ich keine...
Outlook.com 24. März 2018

Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.

Microsoft Word / LibreOffice / OpenOffice ruckeln und hängen sich auf. Nicht mehr arbeitsfähig.: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office 365 Abonnement) Wenn ich das Dokument öffne, dann...
Microsoft Office 19. November 2016

OpenOffice 2.2 RC2

OpenOffice 2.2 RC2: Das kostenlose Officepaket OpenOffice gibt es in einer neuen, lokalisierten Vorab-Version. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_14324674.html
Software 28. Februar 2007

Microsoft will in 5 Jahren im Werbemarkt mitmischen

Microsoft will in 5 Jahren im Werbemarkt mitmischen: Steve Ballmer hat sich ein Ziel gesetzt: Innerhalb von 5 Jahren soll sein Unternehmen Microsoft aktiv am Online-Werbemarkt beteiligt sein. Bisher teilen sich die Suchmaschinenbetreiber Yahoo und...
Software 12. Mai 2006
Microsoft: OpenOffice gut, aber 10 Jahre hinterher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.