Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, zunächst ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem bzw. eine Frage zu Microsoft Outlook 2016 in Verbindung mit Microsoft Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Pfeifer, 12. Januar 2018.

  1. Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam


    Liebe Community,

    zunächst ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem bzw. eine Frage zu Microsoft Outlook 2016 in Verbindung mit Microsoft Exchange Server 2010. Die Verbindung wird via RPC/TCP hergestellt, Zertifikate sind korrekt installiert. Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 1709.

    Wenn ich Microsoft Outlook starte, dauert es teilweise bis zu zehn Sekunden bis Outlook geöffnet ist. Besteht keine Internet-Verbindung, ist das Programm binnen Sekunden geöffnet.


    Erstelle ich ein neues Profil ohne das Exchange-Konto geht es genauso schnell, sobald das Exchange-Konto hinzugefügt ist dauert es wieder ewig.


    Es sind sämtliche Add-Ons bis auf das Exchange-Add-On deaktiviert.

    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Vielen Dank und beste Grüße
    Jonas
     
  2. tokon Win User

    Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

    Neben meinem Thread im TechNet (hier) hat nun
    in der Zwischenzeit nochmal jemand einen Thread gestartet, welcher auf exakt das selbe Problem hindeutet:

    Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto
    startet langsam


    Ich hoffe Microsoft findet den Fehler demnächst, auch mit der zwischenzeitlich veröffentlichten 8730.2175 besteht es noch immer.
  3. Gijs_H Win User

    Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam

    Hallo Jonas,

    Bei Fragen zu Exchange-Servern und anderen Fragen für erfahrene Benutzer solltest du dich an das

    Technet
    wenden.

    Für andere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

    Hallo Franca,

    nein das ist auch nicht das Problem. Ich versuche es noch einmal zu beschreiben:

    Das eingestellte Standardkonto bei Outlook 2016 ist das Microsoft Exchange Konto. Da ist auch das richtige Konto. Ich habe allerdings auf Outlook.com wo ja das Microsoft Exchange Konto hinterlegt ist, mit der Funktion "Verbundene Konto" mein Firmenkonto
    verbunden. Diese Firmenadresse vom Firmenkonto möchte ich gerne bei Outlook 2016 als Absenderadresse einstellen.

    Wenn ich ein E-Mail von Outlook.com versende funktioniert das einwandfrei. Bei Outlook 2016 erscheint das Microsoft Exchange Konto nicht das verbundene Konto als Absenderadresse!

    MFG Christian!
  5. Martin Wallenböck Win User

    Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

    Liebe Microsoft Moderatoren und Techniker,

    wie sieht es denn aktuell bei diesem Thema aus?

    Ich kann nach wie vor meine externe Adresse nicht mit OL2016 verwenden wenn ich Exchange einbinde.

    Es wäre langsam toll wenn Outlook 2016 die volle Outlook.com Unterstützung spendiert bekommen würde, zumal dieses Programm ja das Aushängeschild Microsofts ist.

    DANKE!

    lg

    Martin
  6. PatrickSimon2412 Win User

    Wie installiere ich Office 2016

    Nachdem man in Outlook 2016 keine Exchange Konten manuell hinzufügen kann und ich nach etwas recherchieren entsetzt feststellen musste, dass Outlook 2016 nur mehr Exchange Konten mit Autodiscover unterstützt (bei meinem Office 365 Konto ist das ja kein Problem,
    aber ich habe noch ein weiteres Exchange Konto wo Autodiscover nicht verwendet wird) muss ich wohl oder übel bei Office 2013 bleiben. Schade Microsoft, wirklich sehr schade.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam - Similar Threads - Microsoft Outlook 2016

Forum Datum

Dieses oder jenes Konto für Microsoft Exchange?

Dieses oder jenes Konto für Microsoft Exchange?: Hallo,ich muss für Microsoft Exchange ein Konto angeben, so meldet es zumindest ein gelbes Rufzeichen in Outlook 2019. Als ich das versuchte.. führte das zu.. keiner Rückmeldung. Windows sammelte...
Outlook.com 3. Januar 2023

Outlook 2016 / Exchange startet nicht mehr..

Outlook 2016 / Exchange startet nicht mehr..: Hallo liebe Community, ich sitze nun schon verzweifelt 2 Tage an dem f... und weiß nicht mehr weiter ich kriege folgenden Error.. Ich habe Office schon neu installiertIch habe die .xml Datei...
Outlook.com 9. Juni 2021

Outlook startet langsam

Outlook startet langsam: Ich hatte das Problem, dass beim Einbinden eines Exchange Servers Outlook extrem langsam startet. Nach vielen Versuchen konnte ich für mich folgende Lösung finden: Ich habe meinem Windows Konto...
Outlook.com 10. Mai 2019

outlook 2016 exchange konto rückgängig machen

outlook 2016 exchange konto rückgängig machen: Hallo, wir hatten Outlook 2016 mit Exchange Konten laufen. Dies war aber nicht mehr nötig und wir haben diese aufgegeben. Wir haben jetzt normale IMAP Konten. In Outlook werden diese aber jetzt...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Office 2016 Word startet sehr langsam

Office 2016 Word startet sehr langsam: Diese Frage wurde schon gestellt. Allerdings scheint das Problem tiefer zu sitzen. Wir haben Word 2016 auf unterschiedlichen Rechner, auf einem frischen Windows 10 installiert. Anfangs starten...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142

Outlook 2016 startet extrem langsam - Hosted Exchange - Fehler 0xc0000142: Hallo zusammen, wir haben unter Outlook 2016 das Problem, dass dieses extrem lange brauch zum starten (2 - 5min). Zudem erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Es sind 4 Exchange Postfächer...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange: Hallo, seit den Dezember-Updates (Version 1711) fällt mir auf, dass der Start von Outlook 2016 teilweise ziemlich lange dauert. Der Schriftzug „Profil wird geladen“ steht manchmal fast 30...
Microsoft Office 31. Dezember 2017
Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.