Microsoft Outlook 2019 mit POP3 soll Papierkorb auf dem Server leeren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook 2019 mit POP3 soll Papierkorb auf dem Server leeren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich benutze Outlook 2019 aus Office Standard und nutze für mein GMail-Konto POP3, da ich meine Nachrichten nicht im Internet haben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank_44, 13. Januar 2022.

1. Frank_44
    Frank_44 Gast

Microsoft Outlook 2019 mit POP3 soll Papierkorb auf dem Server leeren

Hallo zusammen,ich benutze Outlook 2019 aus Office Standard und nutze für mein GMail-Konto POP3, da ich meine Nachrichten nicht im Internet haben möchte.Wenn ich in Outlook Mails lösche landen diese ja im Papierkorb. Ich habe Outlook so eingestellt das diese beim Beenden des Programms mit Abfrage gelöscht werden. Auf dem Server jedoch sind die Mails weiterhin im Papierkorb vorhanden.Ist es möglich Outlook dahingehend zu konfigurieren, dass die Nachrichten im GMail-Papierkorb ebenfalls gelöscht werden oder funktioniert das nur bei IMAP-Konten?Viele Grüße, Frank.

2. ßåÑå Hå¥åTî Win User

Meine Emails sind veschwunden

Hallo,

meine mails sind auch verschwunden.! Zu erst hab ich von meinem Iphone bemerkt, dort ist auf einmal alle weg.! Im Papierkorb sind auf leer. Danach auf dem PC im Outlook sind die gleiche Probleme. Wegen Server von Hotmail hat es zu tun ?
  3. AndreasTimmer Win User

Welche Ordner sind in Outlook 2010 automatisch vorhanden?

Hallo Solveig,

deine oben angeführten Tipps werde ich später durchführen.

Ich verwende POP3 als Kontotyp, für Arcor, GMX und auch für 1und1, Mails auf diese Adresse werden in einen Ordner innerhalb des Posteingangs verschoben.

Dann noch Hotmail.com, den hatte ich als POP3. Da ich Windows Phone nutze ist dieses wieder ein MAPI (richtig?), da ich damit auch mein Kalender synchronisiere.

Meine Einstellung für POP3 ist auch so, dass die Mails auf den Server bleiben (nutze neben Windows Phone auch ein Netbook) und erst gelöscht werden, wenn diese aus dem Outlook-Papierkorb gelöscht werden.

Gruss Andreas
  4. Helmut HMW-MBS Win User

Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem

Hallo Daniel,

danke für die Info. Bevor ich mein Profil lösche, möchte ich nur kurz anmerken, dass ich das auch schon mal mit Outlook 2013 gemacht habe und mir dabei einer meiner Mailaccounts auch gleich auf dem Server komplett gelöscht wurde. Diese musste ich dann wieder
    neu anlegen und bis alles wieder auf dem ursprünglichen Zustand war, hat es einige Zeit gedauert. Trotz Neueinrichtung, Anlegen eines neuen Profils etc. hat mir dann Outlook 2013 seit 7.1. nur für diesen Account keine Mails mehr abgerufen. Deshalb bin ich
    (auch mit Outlook 2016) etwas vorsichtig geworden und möchte gerne versuchen, unter dem aktuellen Profil die Funktion wieder herzustellen.

Zu den restlichen Informationen, die benötigt werden:

Ich bin bei 1&1, meine Mailkonten sind alle auf IMAP eingestellt. POP3 oder Exchange nutze ich nicht. Die Verschlüsselung und Ports habe ich einmal manuell eingerichtet und auch automatisch einrichten lassen, bis alles geklappt hat.

Mein Rechner ist auf dem neuesten Stand.

Das Problem gibt es seit/nach dem ersten Einrichten meiner dritten Mailadresse in Outlook 2016 (manuell und/oder automatisch), bei den anderen funktioniert alles. Mails im Outlook-Postfach dieses Accounts kann ich aber nur über den Server löschen, ansonsten
    wird bei Outlook nur eine Kopie davon im Papierkorb angelegt und die Mail bleibt weiterhin im Posteingang sichtbar. Seltsam ist nur, dass ein Teil der auf dem Server endgültig gelöschten Mails nach einiger Zeit auch dort wieder im Papierkorb auftauchen.

Der Trash-Inhalt (Outlook 2016) kann zwar komplett selektiert werden, es kommt auch die Meldung über die endgültige Löschung, aber nach dem Anklicken von "OK" bekomme ich eine Fehlermeldung und so bleiben diese im Papierkorb/Trash und im Maileingang als
    gelesen und so sind von einer Nachricht gleich wieder 5 oder mehr Kopien im Papierkorb in Outlook und von einigen auch auf dem Server vorhanden.

Mit dem AntiSpam-Ordner hapert es bei allen Konten. Da die Mails vom Papierkorb wieder zurück wandern, werden immer neue Kopien gebildet. Wenn ich z. B. dann 5 von diesen Kopien habe und diese einzeln in den Papierkorb verschiebe, dann geht eine davon wieder
    zurück, bis ich sie erneut verschiebe. Mit dieser Methode kann ich den AntiSpam-Ordner zwar leeren, ist aber sehr zeitaufwändig, da blockweises Verschieben nicht möglich ist.

Habe mir für alle hier angegebenen Probleme schon etliche FAQs durchgelesen und beispielsweise auch die Optionen für Senden/Empfangen entsprechend geändert. Doch das größte Problem habe ich einfach mit meinem 3. Mailaccount. Bevor das nicht behoben ist,
    kann ich meine anderen Postfächer nicht einrichten und muss gleichzeitig auch den Maileingang auf dem Server überwachen. Umständlich alles.

Vielleicht habt Ihr doch noch eine Idee, bevor ich hier mit dem Löschen und Neuanlegen anfange.

Danke und viele Grüße

Helmut
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2016 e-mail Posteingang

Hallo,

da du nicht alle Informationen preis gibst rate ich jetzt einfach.

Du hast auf dem Vista Rechner den Mail-Client mit POP3 und Keine Kopien auf dem Server belassen eingerichtet auf dem Rechner mit Office 2016 (darum auch in das Office Forum verschoben) ein IMAP Konto. Da IMAP ein Synchronisationsprotokoll ist und dann einen
    leeren Posteingang auf dem Server vorfindet ist selbstredend der Posteingang im Office Outlook leer. Rufst du von mehr als einem Rechner Mails ab solltest du das IMAP Protokoll verwenden, da POP3 nur Mails abholt bzw. versendet.

Gruß

Peter
  6. MrsViWoolf Win User

Wie kann man E-mails auf dem Server lassen

Ich habe exakt das gleiche Problem und kann es bis jetzt nicht lösen. Beim Verschieben aus dem Posteingang in meine Ordner werden die Daten vom Server gelöscht (sind auch nicht im Papierkorb zu finden). Ich habe auch nach langem Suchen keine entsprechende
    Einstellung bei Web.de gefunden.

P.S. Es geht natürlich auch um IMAP, und nicht um Pop3.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook 2019 mit POP3 soll Papierkorb auf dem Server leeren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook 2019 mit POP3 soll Papierkorb auf dem Server leeren - Similar Threads - Microsoft Outlook 2019

Forum Datum

SharePoint Website Papierkorb - Funktion zum Papierkorb leeren u. Berechtigung/Zugriff...

SharePoint Website Papierkorb - Funktion zum Papierkorb leeren u. Berechtigung/Zugriff...: Liebe Community,ich bin Besitzer eines Teams inkl. SharePoint Teamwebsite mit Dokumentenbibliothek.In der Dokumentenbibliothek wurden bereits verschiedene Dokumente abgelegt und z.T. gelöscht / in...
Microsoft Office 18. August 2021

Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de: Hallo, seit kurzer Zeit funktioniert unter Windows 10 mein Outlook 2019 nicht mehr korrekt mit der Pop3-Verbindung zu pop-mail.outlook.com oder wie es in meinem outlook.de konto eingerichtet ist...
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de: Hallo, seit kurzer Zeit funktioniert unter Windows 10 mein Outlook 2019 nicht mehr korrekt mit der Pop3-Verbindung zu pop-mail.outlook.com oder wie es in meinem outlook.de konto eingerichtet ist...
Outlook.com 27. April 2020

G-mail kann sich nicht mit den Outlook POP3/SMTP servern verbinden

G-mail kann sich nicht mit den Outlook POP3/SMTP servern verbinden: Die Verbindung ist blockiert seit ich G-mail zusätzlich auf einem HTC Smartphone installiert habe. Windows Mail funktioniert eher langsam, aber ich würde gerne weiterhin auch Outlook benützen[IMG]
Microsoft Office 24. März 2020

LIve Mail Papierkorb leeren

LIve Mail Papierkorb leeren: Hallo, wIe kann ich LIve Mail so einstellen dass beim beenden der Papierkorb geleert wird? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus pantera
Windows Live Essentials 22. Februar 2019

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in...

Outlook App für Android; Ordner Papierkorb, Archiv und Entwürfe sind leer obwohl in...: Hallo, trotz mehrfach erfolgter Deinstallation mit Löschung des Cache und der Daten und anschließender Neuinstallation der Outlook App tritt bei den beiden hinzugefügten IMAP-Konten immer wieder...
Outlook.com 22. Januar 2018

visualC++2005 pop3-server

visualC++2005 pop3-server: Wie kann man unter VisualC++2005 einen POP3-Mailserver programmieren, damit man Mails von einem Mailkonto abrufen kann?
Allgemeines 9. Oktober 2017
Microsoft Outlook 2019 mit POP3 soll Papierkorb auf dem Server leeren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.