Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stefan_s_schmidt, 18. Oktober 2017.

  1. Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen


    Hallo,

    seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten) nicht mehr öffnen.

    PDF Dateien als E-Mail Anhang können weiterhin problemlos geöffnet werden.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß Stefan
     
  2. Kyle_Si Win User

    Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

    Hallo Stefan,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    • Wann ist dir das Problem zum ersten Mal aufgefallen? Nach einem Update?
    • Erscheint eine Fehlermeldung? Welche?
      Wie stellt sich das Verhalten genau dar?
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?

    Eine Idee: Das Problem liegt vielleicht bei
    der geschützten Ansicht


    Gibt es die Möglichkeit bei dir, das Markierungsfeld geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren zum Beispiel in Word zu deaktivieren?

    Folge bitte die Schritte darunter, um abzuchecken

    Öffne Word 2010 > Gehe auf Datei > Optionen > Trust Center > Trust Center Einstellungen > Geschützte Ansicht > Deaktivier diese Option

    Lass mich bitte wissen, ob das hilft.

    LG.

    Kyle




  3. stefan_s_schmidt Win User

    Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

    danke für die Info, leider hat es nicht geholfen.
  4. VladiS111 Win User

    Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

  5. Hans Wega Win User

    Office Excel 2013

    Hallo Claus,

    die Antwort des Scripts: "Es gibt keinen olks Ordner"

    Also nochmal zum Verständnis:

    Outlook 2013 Anlagen: doc, jpg, png, gif, pdf lassen sich ohne Probleme aus Outlook mit der entsprechenden Anwendung wie z.B. MS Word öffnen.

    Bei Excel ist das nervtötend.

    1. Anlagen im Excel Dateiformat lassen sich nicht öffen.

    Es kommt folgenden Fehlermeldung:

    Bild1:

    [​IMG]

    2. Jetzt kann ich die Excel Anlage local speichern.

    3. Das Öffnen local schlägt fehl mit folgender Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Dann muss man mit rechter Maustaste "Eigenschaften"

    Bild3

    [​IMG]

    unten auf Zulassen klicken und übernehmen.

    Bei einer Anlage ist das ja ok, aber wenn das immer so ist, nervt das ungemein.

    Gruß Hans
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenumbrüche

    Guten Morgen Christoph,



    was ist schon "normal" ;-). Auf jeden Fall handelt es sich um eine Standardeinstellung in den

    Word-, Excel-, PowerPoint-Optonen: "Sicherheitscenter | Einstellungen für das Sicherheitscenter | Geschützte Ansicht | Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen - Similar Threads - Microsoft Outlook Anlagen

Forum Datum

Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die...

Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die...: Ich konnte eine Zwischenlösung für das Problem finden indem ich die Datei zwischenspeichere und anschließend in den Dateieigenschaften die folgenden Sicherheitseinstellungen anpasse:"Die Datei...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen

Word und Excel Anhänge in Outlook lassen sich nicht öffnen: Liebe Community,seit ich meinen Laptop Lenovo P16 gen2, Win11, Office 365, Windows Defender, keine weiteren Schutzprogramme oder ähnliches neu aufgesetzt habe, lassen sich Word und Excel Dateien...
Outlook.com 23. September 2023

Auf meinem Smartphone kann ich keine pdf Anlagen direkt öffnen

Auf meinem Smartphone kann ich keine pdf Anlagen direkt öffnen: Auf meinem Smartphone kann ich keine pdf Anlagen direkt öffnen
Outlook.com 7. Februar 2022

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 11. November 2021

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden

Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden: MS-Office 2010 habe ich erneu installiert. Danach ließen sich Outlook-Anlagen (Word/Excel) nicht mehr starten. Die Fehlermeldung z.B. Fehlende Dateiberechtigung, ungenügend Arbeitsspeicher treffen...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.