Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stefan_s_schmidt, 18. Oktober 2017.

1. Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Hallo,

seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten) nicht mehr öffnen.

PDF Dateien als E-Mail Anhang können weiterhin problemlos geöffnet werden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Stefan

2. Kyle_Si Win User

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Hallo Stefan,

entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

• Wann ist dir das Problem zum ersten Mal aufgefallen? Nach einem Update?
    • Erscheint eine Fehlermeldung? Welche?
      Wie stellt sich das Verhalten genau dar?
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?

Eine Idee: Das Problem liegt vielleicht bei
    der geschützten Ansicht

Gibt es die Möglichkeit bei dir, das Markierungsfeld geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren zum Beispiel in Word zu deaktivieren?

Folge bitte die Schritte darunter, um abzuchecken

Öffne Word 2010 > Gehe auf Datei > Optionen > Trust Center > Trust Center Einstellungen > Geschützte Ansicht > Deaktivier diese Option

Lass mich bitte wissen, ob das hilft.

LG.

Kyle

3. stefan_s_schmidt Win User

danke für die Info, leider hat es nicht geholfen.
  4. VladiS111 Win User

5. Hans Wega Win User

Office Excel 2013

Hallo Claus,

die Antwort des Scripts: "Es gibt keinen olks Ordner"

Also nochmal zum Verständnis:

Outlook 2013 Anlagen: doc, jpg, png, gif, pdf lassen sich ohne Probleme aus Outlook mit der entsprechenden Anwendung wie z.B. MS Word öffnen.

Bei Excel ist das nervtötend.

1. Anlagen im Excel Dateiformat lassen sich nicht öffen.

Es kommt folgenden Fehlermeldung:

Bild1:

2. Jetzt kann ich die Excel Anlage local speichern.

3. Das Öffnen local schlägt fehl mit folgender Fehlermeldung:

Dann muss man mit rechter Maustaste "Eigenschaften"

Bild3

unten auf Zulassen klicken und übernehmen.

Bei einer Anlage ist das ja ok, aber wenn das immer so ist, nervt das ungemein.

Gruß Hans
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenumbrüche

Guten Morgen Christoph,

was ist schon "normal" ;-). Auf jeden Fall handelt es sich um eine Standardeinstellung in den

Word-, Excel-, PowerPoint-Optonen: "Sicherheitscenter | Einstellungen für das Sicherheitscenter | Geschützte Ansicht | Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen - Similar Threads - Microsoft Outlook Anlagen

Forum Datum

Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau?

Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau?: Wenn ich auf eine word-Anlage in der Nachricht doppelklicke, wird sie nur als Vorschau angezeigt. Ich möchte aber, dass die Anlage direkt in word angezeigt wird, um sie weiter bearbeiten zu...
Outlook.com 26. September 2024

Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen

Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen: Hi,hat jemand auch das Problem dass sich die Standard Anwendungen wie Excel oder PowerPoint nicht öffnen lassen? Man muss erst in Task Manager gehen und dann diesen Task beenden erst dann lässt es...
Microsoft Office 13. August 2024

Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen

Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen,bei meinem MacBook Pro mit M2 Max Prozessor und MacOS X Sonoma 14.5 lassen sich keine Excel und PowerPoint Daten mehr öffnen, welche lokal auf dem Rechner liegen siehe...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Word Excel PowerPoint lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x4260x0

Word Excel PowerPoint lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x4260x0: word excel powerpoint lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x4260x0
Microsoft Office 18. Mai 2024

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen

Outlook: Anlagen der Mails lassen sich nicht direkt öffnen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 11. November 2021

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden

Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden: MS-Office 2010 habe ich erneu installiert. Danach ließen sich Outlook-Anlagen (Word/Excel) nicht mehr starten. Die Fehlermeldung z.B. Fehlende Dateiberechtigung, ungenügend Arbeitsspeicher treffen...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.