Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte über die MDM-Software der Firma die App "Outlook" für Android automatisch konfigurieren lassen. Mit dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Maximilian Schwägerl, 21. Oktober 2016.

1. Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung

Hallo zusammen,

ich möchte über die MDM-Software der Firma die App "Outlook" für Android automatisch konfigurieren lassen. Mit dem Standard-E-Mail-Programm von Android funktioniert das, mit der App "Outlook" aber nicht.

Ist das von seitens MS überhaupt vorgesehen?

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Schwägerl

2. Tobias B Win User

Hallo Maximilian,

wir hoffen auf einen einheitlichen Standard, doch aktuell ist das MDM der Outlook-App nur via Windows 10 Mobile zu verwalten.

Nutze die die Möglichkeiten der Webseite

um uns von deinen Ideen, Gedanken und Wünschen zur Office 365-App erfahren zu lassen.

Bei weiteren Fragen immer gerne,

dein Microsoft-Support.
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016

Mit Android beschäftige ich mich nicht. In der App wird das outlook.com Konto jedoch automatisch eingerichtet, eine manuelle Einrichtung ist fehleranfällig und nicht notwendig. Konto hinzufügen -> Outlook.com -> Mailadresse und Passwort reichen.
  4. Stefan Günther Win User

Synchronisation mit Android - nicht alle E-Mails werden angezeigt

Hallo,

könnten wir die von Ihnen erwähnte Kontoaktualisierung zeitlich abstimmen, damit ich nicht zu lang von der Außenwelt abgeschnitten bin ;-)

Wie lange würde es denn dauern, bis ich das Konto wieder einrichten könnte?

Die Schritte und Einstellungen, die ich zur Einrichtung vorgenommen haben, entsprechen diesen hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/android-no-app
    (der Abschnitt, in dem es um die Einrichtung ohne die outlook.com-App geht).

Damit sind wir schon bei der outlook.com-App. Diese ist für mich keine Alternative, da Mails, die länger als einen Monat in der Vergangenheit liegen, nicht synchronisiert werden können, wenn ich mich recht erinnere.

Ein anderes Konto (weder Microsoft- noch ein anderes Exchange-Konto) habe ich leider nicht zur Verfügung.
  5. pemabo Win User

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Hallo Eugenia,

leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

Gruß

Peter
  6. Peter.Star Win User

Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr / Exchange SyncActive

Hallo,

die Einrichtung eines outlook.com Kontos muss über den Assistenten automatisch erfolgen. Bei Outlook 2016 ist dies aber nur mit einer outlook.com Domain erfolgreich. Fremdkonten oder eine outlook.de Domain lassen sich nicht einrichten. Workaround: Hier https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com registrieren und zum primären Alias machen. Nach Behebung des Problems kann zurück gewechselt werden.

Mit der Android-App kenne ich mich nicht aus.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. andre25
    andre25 Member

Also in diesem Bereich bin ich nicht so ein Experte, aber hast du schon gedacht, dass es vielleicht an dem MDM Software liegt?

Vielleicht solltest du dich auf einer Seite wie z. B. https://www.apptec360.com/de/mobile-device-management/ darüber informieren und somit einen klaren Überblick bekommen. Ein Freund von mir hat dasselbe getan und er fand leicht eine Lösung dafür, deshalb habe ich es auch dir empfohlen.
    Du solltest es checken und ein paar Infos sammeln, es wird eh nichts kosten.

Grüß!

9. Tobias B Win User

Hallo Maximilian,

wir hoffen auf einen einheitlichen Standard, doch aktuell ist das MDM der Outlook-App nur via Windows 10 Mobile zu verwalten.

Nutze die die Möglichkeiten der Webseite

um uns von deinen Ideen, Gedanken und Wünschen zur Office 365-App erfahren zu lassen.

Bei weiteren Fragen immer gerne,

dein Microsoft-Support.
  10. Peter.Star Win User

Outlook 2016

Mit Android beschäftige ich mich nicht. In der App wird das outlook.com Konto jedoch automatisch eingerichtet, eine manuelle Einrichtung ist fehleranfällig und nicht notwendig. Konto hinzufügen -> Outlook.com -> Mailadresse und Passwort reichen.
  11. Stefan Günther Win User

Synchronisation mit Android - nicht alle E-Mails werden angezeigt

Hallo,

könnten wir die von Ihnen erwähnte Kontoaktualisierung zeitlich abstimmen, damit ich nicht zu lang von der Außenwelt abgeschnitten bin ;-)

Wie lange würde es denn dauern, bis ich das Konto wieder einrichten könnte?

Die Schritte und Einstellungen, die ich zur Einrichtung vorgenommen haben, entsprechen diesen hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/android-no-app
    (der Abschnitt, in dem es um die Einrichtung ohne die outlook.com-App geht).

Damit sind wir schon bei der outlook.com-App. Diese ist für mich keine Alternative, da Mails, die länger als einen Monat in der Vergangenheit liegen, nicht synchronisiert werden können, wenn ich mich recht erinnere.

Ein anderes Konto (weder Microsoft- noch ein anderes Exchange-Konto) habe ich leider nicht zur Verfügung.
  12. pemabo Win User

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Hallo Eugenia,

leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

Gruß

Peter
  13. Peter.Star Win User

Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr / Exchange SyncActive

Hallo,

die Einrichtung eines outlook.com Kontos muss über den Assistenten automatisch erfolgen. Bei Outlook 2016 ist dies aber nur mit einer outlook.com Domain erfolgreich. Fremdkonten oder eine outlook.de Domain lassen sich nicht einrichten. Workaround: Hier https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com registrieren und zum primären Alias machen. Nach Behebung des Problems kann zurück gewechselt werden.

Mit der Android-App kenne ich mich nicht aus.

Peter
Thema:

Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung - Similar Threads - Microsoft Outlook App

Forum Datum

Einrichtung Outlook für Android

Einrichtung Outlook für Android: Hallo liebe Community, ich habe eine betriebliche e-Mailadresse, die ich gerne über mein Smartphone Samsung A70 abrufen möchte. Seit einem Update ich weiß leider nicht, ob es ein Android Update...
Outlook.com 17. Februar 2021

Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie synchronisieren sich so wie es sich gehört. Einzig die...
Microsoft Office 26. März 2020

Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie synchronisieren sich so wie es sich gehört. Einzig die...
Outlook.com 26. März 2020

Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht: Hallo, ich habe heute auf zwei Android Smartphones (Huawei und Samsung Galaxy) die Outlook App installiert, bleibe aber bei der Einrichtung bei beiden an der gleichen Stelle hängen. Ich gebe...
Microsoft Office 2. März 2019

Outlook App einrichten für Android

Outlook App einrichten für Android: Hallo Microsoft Team, ich bekomme beim Einrichten der Outlook App auf einem Android SmartPhone beim Schritt des Anmeldens (mit meinem privaten Konto) die Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Outlook Android einrichten

Outlook Android einrichten: Hallo Support Ich nutze am PC / Laptop Win 10 Pro mit Office Pro. Alles funktioniert perfekt. Auch auf meinem Android nutze Office Produkte. Excel , Word , PowerPoint , Lens , OneNote ,...
Outlook.com 16. Dezember 2017

Android App lässt sich nicht einrichten

Android App lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, nach Durchsicht der bisherigen Beiträge konnte ich mein Problem leider bisher nicht lösen: Auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini (Android 4.4.4) kann ich die Outlook App zwar...
Outlook.com 14. Januar 2017
Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.