Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe ein Microsoft Konto eingerichtet und dabei habe ich als Mailadresse meine @gmail Adresse eingegeben. Darüber verwalte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von arbergj, 8. Mai 2017.

  1. arbergj
    arbergj Gast

    Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren


    Hallo Zusammen


    Ich habe ein Microsoft Konto eingerichtet und dabei habe ich als Mailadresse meine @gmail Adresse eingegeben. Darüber verwalte ich vorallem mein OneDrive.


    Nun habe ich bemerkt, dass es möglich wäre auch meinen Kaleder darüber zu verwalten. Ich kann mich also im Outlook.com mit meinem Microsoft Konto anmelden (gmail Adresse) und dort den Kalender verwenden. Auf meinem iPhone konnte ich auch diesen Kalender einrichten (Account Hinzufügen -> Outlook.com). Das funktioniert soweit sehr gut, der Kalender vom Outlook.com wird mit meinem iPhone synchronisiert.


    Nun zu meinem Problem: Das was ich auf meinem iPhone geschafft habe, schaffe ich nicht auf meinem PC im Microsoft Outlook.


    Ich habe das Konto im Outlook wie folgt eingerichtet:

    Konto Einstellungen -> Neu -> E-Mail-Konto -> Manuelle Konfig... -> Exchange ActiveSync

    Als Serveradresse habe ich "m.outlook.com" verwendet und als Benutzername meine gmail-Adresse (Microsoft Konto).


    Die Einrichtung funktioniert, es ist auch eine Mail im Posteingang. Der Kalender synchronisert jedoch in keiner Richtung.

    Ich habe das nun x Male probiert. Auch habe ich ein neues Outlook Profil erstellt, aber leider funktioniert es weiterhin nicht.


    Könnt ihr hierzu helfen?


    Meine Daten:

    Windows 7, Microsoft Office 2016


    Danke.


    Gruss,

    Arber
     
  2. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  3. Michalina_S Win User

    Outlook 2016 MAC eingeschränkte Kalenderfreigabe

    Hallo Chr. Weichert,

    Wie Sie Ihr Konto konfiguriert haben? Sie müssen Ihr Konto als Exchange-Konto konfigurieren und dies wird alle Ihre E-Mails / Kontakte und Kalender synchronisieren haben, wird dieses Protokoll Ihren Kalender und Ihre Kontakte nicht synchronisieren. Sie müssen
    Ihr Konto als Exchange-Konto konfigurieren und dies wird alle Ihre E-Mails / Kontakte und Kalender synchronisieren.

    https://support.office.com/de-de/ar...Mac-2011-d7b404a0-6e18-4d95-bed8-2de7661563ca

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. arbergj Win User

    Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren

    Hallo Peter

    Vielen Dank, das hat hingehauen.

    Gruss,

    Arber
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren

    Hallo,

    es funktioniert in Office Outlook ausschließlich mit einem Konto das die Endung @outlook.com hat. Konten mit .de oder Fremdkonten können nicht eingerichtet werden.

    Erstelle einen Alias und richte mit diesem ein. Es wird dann das outlook.com Konto innerhalb Office Outlook synchronisiert.

    Peter
  6. TobiH86 Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Kann ich auch ein anderes eMail-Konto das ich in Outlook eingerichtet habe mit dem Windows 10 Kalender synchronisieren? z.B. ein gmail oder GMX Konto?

    Also den Inhalt direkt aus Outlook synchronisieren? Ich nutze den Outlook Kalender mit diesen eMail-Adressen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren - Similar Threads - Microsoft Outlook Kalender

Forum Datum

Microsoft Konto synchronisieren funktioniert nicht

Microsoft Konto synchronisieren funktioniert nicht: Betriebssystem Windows 11 vorinstalliert auf einem ASUS-Laptop. 6 Monate reibungsloser Betrieb. Seit ein paar Tagen kann ich zwar noch hochfahren und MS Edge aufrufen, aber dann gibt es weder eine...
Apps 22. Oktober 2022

Microsoft Konto synchronisieren funktioniert nicht

Microsoft Konto synchronisieren funktioniert nicht: Betriebssystem Windows 11 vorinstalliert auf einem ASUS-Laptop. 6 Monate reibungsloser Betrieb. Seit ein paar Tagen kann ich zwar noch hochfahren und MS Edge aufrufen, aber dann gibt es weder eine...
Games und Spiele 22. Oktober 2022

Fehlerhafte Synchronisieren von "Outlook Kalender" zu "Microsoft Kalender"

Fehlerhafte Synchronisieren von "Outlook Kalender" zu "Microsoft Kalender": Fehlerhafte Synchronisieren von "Outlook Kalender" zu "Microsoft Kalender"
Outlook.com 27. Mai 2021

Outlook Kalender und Microsoft Teams Kalender synchronisieren nicht

Outlook Kalender und Microsoft Teams Kalender synchronisieren nicht: Hallo, nach einer erfolgreichen E-Mail Migration besteht folgendes Problem: Der Outlook Kalender ist in Teams nicht einzusehen. Also im Teams Kalender stehen keine Termine drin, die im Outlook...
Outlook.com 26. Februar 2021

Microsoft-Konto und Outlook Kalender

Microsoft-Konto und Outlook Kalender: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kalender App auf dem Lumia 950xl. Dort gibt es Kalender unter "Microsoft-Konto" und unter "Outlook". Die unter "Microsoft-Konto" eingetragenen Kalender...
Apps 6. April 2018

Kalender Microsoft und Android synchronisieren !

Kalender Microsoft und Android synchronisieren !: Hallo, ich komm da nicht zurecht um den Kalender unter Microsoft Windows 10 mit Android zu synchronisieren ? Bitte um Hilfe. Hab unter Windows 10 den Kalender mit Daten eingerichtet. Nun...
Apps 7. April 2017

outlook kalender und microsoft konto

outlook kalender und microsoft konto: Hallo Leute wo ist der unterschied zwischen Outlook Kalender und Microsoft Kalender und kann man sein email Adresse ändern (den Namen) ohne eine neue zu machen ?
Outlook.com 5. April 2017
Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.