Microsoft Outlook löscht automatisch E-Mails

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook löscht automatisch E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe seit ende Dezember einen Mac und mir direkt Outlook drauf installiert, nun löscht Outlook mir automatisch E-Mails von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ABAGAURSUS, 7. April 2021.

  1. ABAGAURSUS
    ABAGAURSUS Gast

    Microsoft Outlook löscht automatisch E-Mails


    Hallo Community,


    ich habe seit ende Dezember einen Mac und mir direkt Outlook drauf installiert, nun löscht Outlook mir automatisch E-Mails von meinen IMAP Konten, welche älter als 30 Tage alt sind. Beruflich kam es deshalb bei mir zu einigen Schwierigkeiten, da weder auf dem Mac noch beim E-Mail Host selber diese Mails mehr zu finden waren. In den Einstellungen finde ich nichts zur Löschung der E-Mails und auf beim Host selber ist nichts derartiges eingestellt. Dieses Problem tritt bei zwei unterschiedlichen IMAP Konten von unterschiedlichen Hostern auf seitdem ich auf dem Mac Outlook nutze.


    Ich habe bereits versucht unter Extras > Konten > E-Mail Konto > Erweitert > Ordner die automatische Löschung anzupassen, jedoch keinen Erfolg.


    Komischerweise tritt dieses Problem nicht bei meinen Microsoft und Googlemail Konten auf, sondern nur bei den synchronisierten IMAP Konten.
     
  2. Levi1982 Win User

    Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

    Kein Problem.

    Wenn ich im Outlook 2013 die E-Mail lösche, wird sie automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Beim damaligen POP3 sind diese E-Mails natürlich bis zur händischen Löschung dort geblieben. Nun habe ich ja mein Account auf IMAP umgestellt. Wenn ich
    nun ein E-Mail lösche, verschiebt es Outlook 2013 in den Ordner "Papierkorb" und somit löscht es Gmail automatisch in 30 Tagen.

    Im Büro sieht die Sache auf Grund eines Exchange-Accounts anders aus - unsere Papierkörbe werden nicht automatisch gelöscht.
  3. Levi1982 Win User

    Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Hast du vielleicht auch auf diese Frage eine Antwort:

    Da ich nun meine Gmail-E-Mail via IMAP über Outlook 2013 abfrage, werden von Outlook die gelöschten E-Mails automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Google hat leider die Einstellung (nicht änderbar), dass somit nach 30 Tagen diese E-Mails gelöscht
    werden. Gibt es eine Möglichkeit (zB Regel) in Outlook 2013, dass man hier eine automatische Verschiebung in einem anderen Ordner vornimmt, wenn man eine E-Mail löscht? Oder hast du vielleicht eine Ahnung, ob dies in G-Mail konfigurierbar ist?

    Herzlichen Dank für deine erneute Antwort im Voraus!

    lg Jürgen
  4. Melli2010 Win User

    Alle Mails der letzten3 Monate aus dem Posteingang verschwunden

    zumal das keine kryptische E-Mail-Adresse war, sondern die reale von Microsoft.
    Microsoft selbst löscht Mails von Usern hoffentlich nicht automatisch - richtig?
    Ich habe nämlich den Hinweis bekommen, dass ich ab 1. Februar nicht mehr genug Speicher hätte, weil 4,1 GB von 5 GB verwendet würden. Der E-Mail-Speicher hat jedoch 15 GB. Das verstehe ich nicht.
  5. RenéPeter Win User

    office mail verschwindet immer nach ca.6Sek.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Oitlook 2016 Version pro

    Outlook Mail 16 löscht sich nach ca.6 Sekunden immer automatisch!

    Web Mail geht!

    Vermutlich nach dem letzten Update.

    Vielen Dank,können Sie mir bitte helfen?

    René Peter

    Schweiz
  6. andydotlutz Win User

    Zukunftsinteresse: IMAP zur Integration von Drittanbietern (bisher ist ja nur POP3 möglich)?

    Liege ich aber richtig in der Annahme, dass wenn ich es mit POP einstelle, es automatisch alle Mails vom Server auf dem meine E-Mail Adresse liegt herunterlädt + auf dem Server löscht (und nicht synchronisiert bzw. kopiert)?

    Somit kann ich diese ja nicht mehr auf meinem Laptop etc. im Outlook 2013 (nicht Outlook.com) anschauen, da sie nicht mehr auf dem Server liegen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook löscht automatisch E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook löscht automatisch E-Mails - Similar Threads - Microsoft Outlook löscht

Forum Datum

Outlook löscht e-Mails automatisch nach ca. 30 Tagen

Outlook löscht e-Mails automatisch nach ca. 30 Tagen: Hallo Zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Ich habe Outlook 2016 Microsoft Outlook FÜR MAC - Version: 16.16.27 201012 für meinen Mac.Mein e-Mail Anbieter ist Strato, jedoch nutze ich...
Outlook.com 27. Oktober 2022

Outlook/Hotmail löscht automatisch E-Mails

Outlook/Hotmail löscht automatisch E-Mails: Hallo ich habe seit gestern das Problem das alle meiner neuen kommenden Emails nicht in den Posteingang sondern gleich in den gelöschten Ordner verschiebt habe eine Hotmail E-Mail adresse. Auf...
Outlook.com 19. Oktober 2022

Es löscht mir automatisch meine E-mails. Wie kann ich das zurücksetzen?

Es löscht mir automatisch meine E-mails. Wie kann ich das zurücksetzen?: Es löscht mir automatisch meine E-mails. Wie kann ich das zurücksetzen?
Outlook.com 30. August 2022

Outlook Web App löscht E-Mails

Outlook Web App löscht E-Mails: Outlook im Web löscht meine E-Mails. Alle 14 Tage. Wie kann ich das ändern?
Outlook.com 28. Dezember 2021

Outlook löscht E-Mails

Outlook löscht E-Mails: Outlook im Web löscht meine E-Mails. Alle 14 Tage. Wie kann ich das ändern?
Outlook.com 26. Dezember 2021

Outlook 2016 löscht E-Mails

Outlook 2016 löscht E-Mails: Hallo habe mit meinem Outlook 2016 ein Problem , löscht E-Mail´s . in der INBOX sobald ich Outlook schließe, behalte die Mail nur wenn ich diese in einen Ordner verschiebe . Wenn ich am...
Microsoft Office 8. November 2016

Outlook 2016 löscht E-Mails

Outlook 2016 löscht E-Mails: Hallo habe mit meinem Outlook 2016 ein Problem , löscht E-Mail´s . in der INBOX sobald ich Outlook schließe, behalte die Mail nur wenn ich diese in einen Ordner verschiebe . Wenn ich am...
Outlook.com 8. November 2016
Microsoft Outlook löscht automatisch E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.