Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen Postfächer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schwander Jana, 24. September 2020.

  1. Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach


    Guten Tag


    Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen Postfächer haben wir andere Kategorien, als ich in meinem eigenen Postfach ursprünglich erstellt habe. Wenn ich in einem der gemeinsamen Postfächer einen Quickstep einrichten möchte, um eine Email z.B. automatisch einer Kategorie zuzuordnen und gleichzeitig abzuhaken, kann ich immer nur meine eigenen Kategorien auswählen und nicht diese, die wir im gemeinsamen Postfach erstellt haben.


    Gibt es hierfür irgendeine Einstellung?


    Besten Dank für eine Rückmeldung!


    Freundliche Grüsse

    Jana Schwander
     
  2. AndreaMaier Win User

    Freigegebener Kontakt-Ordner nicht als Outlook-Kontaktliste sichtbar

    Hallo Gartenfee,

    friegebene Kontakte als Outllok-Adressbuch anzeigen geht einfach nicht. Wir haben nun eine ganz andere Lösung. Wir haben ein Postfach, das für unsere gemeinsamen Kontkte und den gemeinsamen Kalender dient. Wenn man dieses Postfach einmal im Outlook einhängt,
    dann hängt Outlook das zugehörige Adressbuch ein. Wenn man zusätzlich das eigene Postfach öffnet, dann fügt Outlook auch dieses Adressbuch ein.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Syncronisieren von Kategorien in Outlook 2013

    Hallo,

    die Sync. der Kontakte inkl. Kategorien funktioniert beim outlook.com Konto (zumindest derzeit) nicht vernünftig. Wenn Du in Outlook eine Kategorie zuweist, dann wird die in outlook.com nicht als Kategorie, sondern als Kontaktgruppe betrachtet. Die Kategorie
    wird dann irgendwann beim Synchronisieren aus dem Kontakt wieder gelöscht. Die Kategorie müßte immer in outlook.com zugewiesen werden, was dann korrekt zu Outlook übertragen wird. Für eine funktionierende Sync. bräuchtest Du ein Exchange-Konto.

    Die Hauptkategorienliste wird gar nicht synchronisiert. Wenn Du ein Exchange-Postfach hast, ist das auch nicht nötig, weil die Liste in dem Postfach selbst gespeichert ist. Auf das kannst Du ja mit allen Geräten zugreifen.

    Für andere Fälle, z.B. Sichern der Hauptkategorienliste, Synchronisieren zwischen zwei Postfächern oder IMAP-Konten, kannst Du den
    Category-Manager
    verwenden.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

    Hallo Vereins_Admin,



    Jede Office 365 Gruppe verfügt über:



    gemeinsames Postfach



    gemeinsamen Kalender



    gemeinsamen Speicherplatz



    Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.





    • Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?


    Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.



    Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.



    • Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?


    Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.





    • Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?


    Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).



    Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Carrot95 Win User

    Quickstep in Symbolleiste

    Ich benutze Outlook aus Office 365 Version 2002. Ich habe mir einen Quickstep definiert, der eine Email in einen bestimmten Ordner verschiebt. Diesen Quickstep würde ich jetzt gerne in die Symbolleiste ganz links oben im Outlook-Fenster verankern. Mir gelingt
    das aber nur mit dem ganzen Quickstep-Katalog, siehe Bild.

    Viele Grüße Bernd


    [​IMG]
  6. Dan_Av Win User

    Gemeinsame Kategorien in Office365

    Danke für die schnelle Antwort. Sowohl Kategoriename als auch Farbe sind nicht sichtbar.

    Dazu sollte ich sagen, dass wir MAC's und Microsoft PC's benutzen. Aber weder von Mac zu Mac noch von Microsoft zu microsoft ist etwas "übertragbar".

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ist die eigentlich kostenlos?

    Liebe Grüße
    Hallo,

    da das Problem sich auf ein Business-Konto bezieht, wende dich bitte an unseren

    Business-Support.


    Sie werden dir sicherlich weiterhelfen, außerdem ist dieser Support speziell für Business-Kunden gedacht worden.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach - Similar Threads - Microsoft Outlook Quickstep

Forum Datum

Wie kann ich Person A bei Outlook Kategorien exportieren und bei einem anderen Postfach...

Wie kann ich Person A bei Outlook Kategorien exportieren und bei einem anderen Postfach...: Ich bin die im Internet verfügbaren Schritte hierzu mehrmals durchgegangen und es funktioniert einfach nicht.Kann ich eine genaue Anweisung dazu erhalten?
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook Quickstep

Outlook Quickstep: Hallo zusammen,ich habe einen Quickstepp angelegt. "Email zu Aufgabe"Ich bekomme folgende Fehlermeldung "der Ordner Aufgaben kann nicht gefunden werden".Er ist aber im Menü vorhanden. Ich kann...
Microsoft Office 12. März 2023

Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl

Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem in Outlook (365 Business, Exchange) weiterhelfen: Ich habe Zugriff auf einen öffentlichen Mailordner und mehrere Postfächer....
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Outlook QuickStep Schriftart

Outlook QuickStep Schriftart: Office365 / Windows 10 Pro Hallo, nachdem der Thread aus 2013 geschlossen wurde und mir die darin enthaltenen Antworten leider nicht geholfen haben, möchte ich die Frage noch einmal aufwerfen....
Microsoft Office 5. August 2020

Outlook QuickStep

Outlook QuickStep: Aus Mail Termin: Kalender wird nicht gefunden.
Microsoft Office 21. November 2017

Gemeinsames Postfach via Office365

Gemeinsames Postfach via Office365: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum organisieren der Kundenkorrespondenz zu den...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Gemeinsame Kategorien in Office365

Gemeinsame Kategorien in Office365: Hallo, wir arbeiten mit Microsoft Office 365 Business Premium Lizenzen. Wir haben einen freigegeben Kontakteordner erstellt. Nun möchten wir für die gemeinsamen Kontakte auch gemeinsame...
Microsoft Office 18. November 2016
Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.