Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. zwei Wochen habe ich große Problem mit Outlook 2019 64bit , dass ich als Teil des Pakets Microsoft Office Professional Plus 2019 im Pop3-Modus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimHerrmann, 20. Juni 2021.

  1. Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam


    Seit ca. zwei Wochen habe ich große Problem mit Outlook 2019 64bit , dass ich als Teil des Pakets Microsoft Office Professional Plus 2019 im Pop3-Modus nutze. Jeder Bereich innerhalb des Programms öffnet sich nur noch sehr träge. Eine E-Mail kann man kaum noch schreiben, da die Tastatureingaben nur noch mit erheblicher Verzögerung angenommen werden.Windows 10 nutze ich in der aktuellen Version, inklusive aller Updates.Zwischenzeitlich gab es mindestens ein Office- bzw. Windowsupdate, was zu keiner Verbesserung geführt hat.Folgende Reparaturversuche habe ich bereits gestartet:Reparieren des P
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Heinz,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Bei der Erstellung dem neuen Outlook Profil, wird eine neue .ost Datei generiert.

    Hast du das Problem auch mit einem lokalen neuen
    Windows Benutzer
    reproduziert, wo nur Office installiert wurde und dein Office 365 für Business Postfach im Outlook ohne POP/IMAP Konten eigerichtet wurde?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. LynerHeinz Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Alexander

    leider zeigt sich, dass diese Lósung nicht von Dauer ist, ausserdem muss ich hier ausser dem Exchange Konto min. 1 POP3 Konto für das Versenden von bestimmten Mails haben. Beim Wechsel des Profils dauert es einige Minuten
    bis Outlook ganz öffnet "retrieving mailbox settings". Wie gesagt auf dem Office PC läuft alles normal und dort sind etwa 6 Pop3 und 1 IMAP Konto.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Hely,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Angelegenheit nur auf dem Home Arbeitsplatz? Ist Outlook im Büro, oder Outlook Web App im Browser auch langsam? Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook
    Profile
    zu erstellen, dort nur dein Office 365 für Business Postfach, als Exchange Online Postfach automatisch verbinden,
    Outlook mit dem neuen Profil starten und
    den Status erneut prüfen? Du kannst noch deine Antiviren Software vorübergehend ausschalten und erneut prüfen. Die Verwendete von Office 365 IP-Adressbereiche
    und URLs
    müssen am Netzwerk, Proxy Server, oder von der Antiviren Software nicht blockiert werden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. LynerHeinz Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Alexander

    Ich habe jetzt alles gemacht, inkl. Lokaler Benutzer mit reinem Exchange Profil. Aber im Moment ist kein Unterschied festzustellen, wie schon gesagt, auch das "normale" Profil läuft jetzt normal schnell.

    Ich stehe auch vor einem Rätsel, was das (hoffentlich "gewesen") sein könnte.

    Das war vielleicht der "kleine grüne Outlookverlangsamer" :)

    Schliessen wir den Thread vorläufig, wenn es wieder kommt, mache ich eine neue Frage.

    Vielen Dank jedenfalls
  6. LynerHeinz Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Alexander

    Das komische daran ist, dass jetzt plötzlich alles normal funktioniert, also ist es schwer die Ursache einzugrenzen.

    Die Variante mit der Reparatur und auch mit dem alternativen Profil hatte ich ja schon vorher geprüft.

    Jetzt muss ich einfach warten, weiss Gott wo das Problem liegen kann. wenn es wieder auftaucht, werde ich wohl den Cached Mode ausschalten, die ost umbenennen und dann eine neue lokale ost anlegen lassen. Könnte sein, dass die ost beschädigt ist oder war?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam - Similar Threads - Microsoft Outlook

Forum Datum

Setup email in Microsoft Outlook

Setup email in Microsoft Outlook: Probleme mit Einrichten altes E-Mail @bluewin.ch und neues E-Mail hotmail.com in Outlook
Outlook.com Mittwoch um 08:13 Uhr

Mails verschwinden im Outlook und Microsoft kann nicht helfen.

Mails verschwinden im Outlook und Microsoft kann nicht helfen.: Seit ein paar Wochen sehe ich, wenn ich am Computer sitze, dass ich Mails bekomme, aber wenn ich die Mails in meinem Outlokk Posteingang lesen will, sind sie unauffindbar verschwunden. Gerade vor...
Outlook.com Dienstag um 16:43 Uhr

Setup email in Microsoft Outlook

Setup email in Microsoft Outlook: To whom it may concern,I would like to add my verizon.net e-mail address to Outlook on my new laptop Windows 11. Everything works fine on my old laptop and on my cell phone.I have tried to add the...
Outlook.com Samstag um 19:52 Uhr

Troubleshoot setting up Microsoft Outlook email

Troubleshoot setting up Microsoft Outlook email: hier Falsche Domain auf Lizenzen angemeldet, Großes Problem. Office packet 365 und McAfee gekauft und auf falsche Domain "Outlook.de" angemeldet, Grosser fehler !!°!!°Von Anfang an Ware in...
Outlook.com Samstag um 06:12 Uhr

Microsoft 365 for second E-mail address Outlook

Microsoft 365 for second E-mail address Outlook: Hello dear Microsoft Community,I have the following problem:I have a primary Microsoft account for personal use. I have a Microsoft 365 subscription for this account and mainly use the Office...
Microsoft Office 11. April 2024

Troubleshoot setting up Microsoft Outlook email

Troubleshoot setting up Microsoft Outlook email: Guten TagIch würde gerne eine neue Mail Adresse einrichten jedoch funktioniert die nicht.Es steht lediglich das irgendetwas nicht geklapt hat aber nicht was der fehler ist.können sie mir bitte...
Outlook.com 10. April 2024

How to repair Microsoft Outlook .pst and .ost data files

How to repair Microsoft Outlook .pst and .ost data files: Wo finde ich die Datei SCANPST.EXE ?
Outlook.com 19. März 2024
Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.