"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

Diskutiere und helfe bei "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Outlook unter Windows 10 und habe darin 2 Hotmail Konten verbunden. In der Symbolleiste wird durchgehend das Synchronisierungs-Symbol... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OmSam, 27. Dezember 2017.

  1. OmSam
    OmSam Gast

    "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"


    Ich benutze Outlook unter Windows 10 und habe darin 2 Hotmail Konten verbunden.


    In der Symbolleiste wird durchgehend das Synchronisierungs-Symbol angezeigt und wenn man mit der Maus darauf geht steht da "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner". Wenn ich Outlook öffne steht in der Statusleiste unten bei beiden Konten "Alle Ordner auf dem neusten Stand. Verbunden mit Microsoft Exchange".


    Wenn ich unter dem Reiter "Senden/Empfangen" ein paar Mal auf "Alles abbrechen" klicke endet die Synchronisierung und das normale Outlook Symbol wird angezeigt. Wird Outlook jetzt aber beendet und neu gestartet, dann beginnt die endlose Synchronisierung erneut.


    Über Google habe ich erfahren, dass es sein kann, dass ein Anhang oder eine Email nicht richtig geladen werden kann und die Synchronisierung dadurch hängt. Aber wie kann ich feststellen wo genau das Problem liegt?



    PS: Reparatur und Online Reparatur habe ich schon erfolglos durchgeführt.
     
  2. Kyle_Si Win User

    "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

    Hallo Marcus,

    bitte wende dich an TechNet. Die Mitarbeiter können Dir mit dieser Frage
    weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Marcus13B Win User

    "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

    Ich kann mich dem Problem von OmSam anschließen.

    Bei mir besteht das genannte Problem ebenfalls seit einigen Tagen/Wochen. Ich nutze Outlook in Verbindung mit einem bei Microsoft gehosteten Exchange-Konto.

    Auch bei mir wird permanent das "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"-Symbol in der Taskleiste angezeigt. Die Status-Anzeige zeigt gleichzeitig aber keine laufende Synchronisation.

    Mittlerweile habe ich Windows 10 und Office 365 (2016) komplett neu installiert. Geändert hat es an der Problematik nichts. Zusätzlich habe ich mein komplettes Postfach testweise geleert. Selbst das leere Postfach wurde permanent "synchronisiert".

    AddIns sind keine installiert, abgesicherter Modus, Start mit Admin-Rechten und selbst das Streicheln des Outlook-Symbols vor dem Anklicken ändert etwas an der permanent falschen Statusanzeige.

    Gruß
  4. OmSam Win User

    "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

    Hallo Diego,

    ich habe alle Anweisungen durchgeführt, also auch Office komplett deinstalliert und neu installiert, aber es hat nichts gebracht.

    Ich habe zusätzlich festgestellt, dass mein Problem in der Symbolleiste unabhängig vom Hotmail-Konto ist.

    Also ich habe jeweils nur eins der beiden Email-Konten einzeln mit Outlook verknüpft, um zu sehen, ob man es auf ein Konto eingrenzen kann, aber die Synchronisierung wird bei beiden durchgehend angezeigt.
  5. Bernard_Par Win User

    "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

    Hallo Marcus, Hallo OmSam,

    Falls ihr Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendet, deinstalliert diese bitte vollständig. Verwendet dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Testet dann bitte das Verhalten.

    Lasst mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. schuhlos Win User

    "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

    Hallo,

    sollte das Problem noch vorhanden sein, so versuche mal unter Senden/Empfangen -> Senden-Empfange-Gruppen -> Adressbuch herunterladen.

    Dies hat zumindest bei mir das Problem beseitigt.

    Lg,

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner" - Similar Threads - Microsoft Outlook synchronisiert

Forum Datum

Ordner in Outlook wird nicht mit T-online synchronisiert

Ordner in Outlook wird nicht mit T-online synchronisiert: Moin, ich setze MS Office 2019 ein und der Ordner "Galaxy GPS" in Outlook wird nicht mit dem T-online Account synchronisiert.Welche Einstellung muss ich bei diesem Ordner ändern?Ich habe Windows...
Outlook.com 23. April 2023

IIMAP-Ordner werden bei Outlook für Android nicht synchronisiert

IIMAP-Ordner werden bei Outlook für Android nicht synchronisiert: Hallo,ich habe ein Mailkonto bei einem E-Mailanbieter es ist kein outlook.com-Mailpostfach, kein Exchange. In diesem Postfach habe ich verschiedene Ordner angelegt. Auf dem Server werden die Mails...
Outlook.com 31. März 2023

Ordner wir nicht synchronisiert

Ordner wir nicht synchronisiert: Guten Tag,ich habe leider seit 10.04 das Problem, dass in meinem Outlook web.de Postfach 1 Ordner nicht mehr synchronisiert wird.Mein Postfach ist als IMAP eingerichtet und alle anderen Ordner...
Outlook.com 1. Mai 2021

Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert

Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert: Ich habe in Outlook 2019 mehrere Konten angelegt. Eines davon habe ich erst kürlich von POP3 auf IMAP umgestellt. Und dabei die Ordnerstruktur vom POP3-Konto ins neue IMAP-Konto kopiert. Ordner...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Ordner mit der iCloud

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Ordner mit der iCloud: Hallo zusammen, ich habe iCloud für Windows (Windows 10) und habe dort versucht meine Mails mit Outlook zu synchronisieren. Leider werden hierbei nicht alle Ordnern synchronisiert. Auch das...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene E-Mail Konten, die alle in Outlook zusammenlaufen. Unter einer E-Mail Adresse habe ich Ordner angelegt, in die ich wichtige E-Mails...
Microsoft Office 26. November 2018

Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon

Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon: Hallo, ich habe ein externes Konto eingerichtet (IMAP / SMTP), die Verbindung funktioniert und alle Archiv-Ordner und der Posteingang sind abonniert. Dennoch wird im Posteingang nichts...
Microsoft Office 22. November 2018
"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.