Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte heute neue Kontakte in Outlook erfassen bez. löschen. Nun verweigert mir Outlook ebendies mit dieser Meldung: [IMG] Ich bin der einzige... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatthiasHorber, 9. Januar 2017.

  1. Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen


    Ich wollte heute neue Kontakte in Outlook erfassen bez. löschen. Nun verweigert mir Outlook ebendies mit dieser Meldung:


    [​IMG]


    Ich bin der einzige Mensch an diesem Computer, es gibt nur mein Konto und der Computer sagt mir in der Systemsteuerung, dass ich der Administrator bin... Kann mir jemand sagen, wo in den weiten Tiefen von Microsoft mal wieder eine Einstellung zu ändern, dass das wieder funktioniert? Ich nutze Office 365.


    Danke!!!!
     
  2. Andreas_SL Win User

    Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen

    Hallo Matthias,

    1. Seit wann besteht das Problem, evtl. seit einem Update von Windows oder Office?

    2. Funktioniert das Löschen im abgesicherten Modus?

    bitte starte Outlook im abgesicherten Modus und versuche das Löschen erneut. Rufen Sie das Programm über „Start, Ausführen“ mit dem Parameter /safe auf, indem Sie folgenden Befehl eingeben: outlook.exe /safe

    3. Eine
    Reparatur
    könnte auch helfen.

    4. Sollte das alles nichts helfen, sollte eine Neueinrichtung deines
    Kontos
    bzw.
    Profils
    helfen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  3. Agnethe_E Win User

    Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen

    Hallo Matthias,

    Vielen Dank für die Infos!

    Dies bedeutet jedoch jetzt dass es momentan immernoch so klappt wie vorher, also bevor das Problem anfing? Um herauszufinden weshalb dies passiert sein könnte, bitte bestätige uns folgendes:

    1. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast, und ob diese auch schon auf Windows 7 drauf waren.

    2. Bitte führe das
    Systemdateien-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte bestätige welche Outlook- Einstellungen Du hast (IMAP/POP3/Exchange etc.).

    Wir freuen uns auf Deine Antwort!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Franca_S Win User

    Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen

    Hallo Mathias,

    vielen dank für deine Rückmeldung, schön, dass du erstmal wenigstens eine Überganslösung gefunden hast, aber das heißt dass, das bei dir von Anfang an nicht funktioniert hat mit den Kontakten, richtig? Prüfe mal, ob dir bereits neue Windows-Updates zur Verfügung
    stehen und falls ja, dann installiere diese.

    Da die Reperatur nicht geholfen hat kannst du mal die
    Office-Anwendung neu installieren
    .

    Falls das nicht weiterhilft, um dir besser weiterhelfen zu können kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

    1. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    2. Welche Windows Version (Build) verwendest du (Windows-Taste + R und winver eingeben)

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  5. MatthiasHorber Win User

    Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen

    Hallo



    Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Zu den Punkten kann ich folgendermassen Auskunft geben:



    1. Der Computer (HP ProBook) ist 3 Wochen alt. Als erstes habe ich wie beschrieben anstelle Windows 7 Windows 10 installiert. Vor einigen Tagen hat sich dieses ein Mega-Update gegönnt. Meiner Meinung nach funktionierte nachher alles noch normal. Ob auch
      Updates im Office Bereich erfolgt sind, kann ich nicht beurteilen.
    2. Löschen im abgesicherten Modus funktioniert nicht, dies habe ich bereits ohne Erfolg versucht
    3. Eine Reparatur habe ich ebenfalls erfolgslos versucht
    4. Outlook-Profil habe ich auch schon erfolglos neu erstellt


    Auch mein Ansprechpartner und Experte für PC Fragen kann sich das nicht erklären. Als Notlösung haben wir eine neue Kontaktliste erstellt und die bestehenden Kontakte dort reinkopiert. Aber es ist natürlich unschön, dass jetzt nebst «Kontakte neu»
    auch immer die nicht lösch- und bearbeitbare Liste «Kontakte» erscheint.



    Freundliche Grüsse

    Matthias
  6. MatthiasHorber Win User

    Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen

    Hallo Franca



    Nein, das mit den Kontakten in Outlook funktionierte problemlos für einige Wochen nach der Installation von Office 365 und dann plötzlich nicht mehr.



    Ich habe inOutlook 3 Emailkonten und in einem davon hatte Office automatisch die Kontakte nach der Installation von Office 365 abgelegt. Ich habe nun in einem anderen Emailkonto neue Kontaktordner angelegt und aus dem Profil mit dem Fehler kopiert.
    Wenigstens das hatte mir Outlook als Administrator erlaubt. Darauf löschte ich in Outlook das Emailkonto mit dem Fehler komplett. Nach einigem Hin- und Hersynchronisieren zwischen Google und Outlook sind die Kontakte nun im anderen Konto in Ordnung. Allerdings
    frage ich mich, warum das Problem überhaupt entstand und ob es wieder passieren könnte.



    Daten zu Windows und Office 365:



    Windows Version 1607, Build 14393.693



    Office 365 Version 1611, Build 7571.109



    Freundliche Grüsse

    Matthias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen - Similar Threads - Microsoft Outlook verweigert

Forum Datum

Alle Kontakte in Outlook online auf einmal löschen

Alle Kontakte in Outlook online auf einmal löschen: Hallo zusammen, da mittlerweile bei mir über 4.000 Kontakte aufgelaufen sind Geschäftskonto möchte ich hier Ordnung schaffen und das Ganze in meinem Outllok Konto löschen. Da synchronisation über...
Outlook.com Freitag um 17:02 Uhr

Zugriff auf Notizbuch verweigert / Keine Berechtigung

Zugriff auf Notizbuch verweigert / Keine Berechtigung: Hallo, ich habe das Office Paket für Studenten und nun leider Probleme mit Onenote. Seit gestern kann ich nicht mehr in bestimmten Abschnitten meines Notizbuches arbeiten. Es wird mir ein...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der Freigegebenen Ordner klicke: Auf \\x-LAP\ konnte nicht...
Surface 10. August 2018

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen: Guten Tag, leider habe ich versehentlich mein Skype Konto mit meinem Outlook Konto verknüpft. In meinem Outlook Konto tauchen unter den Kontakten bei dem Unterpunkt "Skype-Kontakte" mehrere...
Outlook.com 12. März 2018

Wie kann ich Kontakte in Exchange Online / Outlook löschen

Wie kann ich Kontakte in Exchange Online / Outlook löschen: Hallo zusammen, wenn ich eine Person suche, und den Kontakt löschen möchte, was muss ich tun. Ich finde keinen Lösch-Button und auch keine Menüauswahl löschen. Wie kann ich das dennoch tun?...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Outlook Live: Kontakte lassen sich nicht löschen

Outlook Live: Kontakte lassen sich nicht löschen: Hallo, meine Kontakte in Outlook live (Outlook Personen) lassen sich nicht löschen. Erhalte seit Wochen die Fehlermeldung "Ihre Anforderung kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Bitte...
Outlook.com 28. November 2017

Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen

Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen: Ich wollte heute neue Kontakte in Outlook erfassen bez. löschen. Nun verweigert mir Outlook ebendies mit dieser Meldung: [IMG] Ich bin der einzige Mensch an diesem Computer, es gibt nur mein...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Microsoft Outlook verweigert mir die Berechtigung um Kontakte hinzuzufügen oder zu löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.