Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.

Diskutiere und helfe bei Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen des Programms Ultimate Pro von Nuance kommt immer die Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger email client vorhanden oder der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredRohde1, 10. April 2018.

  1. Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.


    Beim Öffnen des Programms Ultimate Pro von Nuance kommt immer die Fehlermeldung:

    "Es ist kein standardmäßiger email client vorhanden oder der standardmäßige emailclient kann die Anforderung nicht erfüllen.

    Bitte Microsoft Outlook ausführen und als standard email client festlegen!"

    Dies ist meines Wissens bereits geschehen.

    Beinahe jeden Tag kommt eine Meldung von Nuacne, sie hätten eine Nachricht für mich. (die ich aber nicht lesen kann, weil sie nur der standardmäßige Email client bekommt.

    In Windows 10 ist Outlook als Standard festgelegt. Aber auch in Outlook selbst wurde das Programm als Standard ausgewählt. Das Programm läuft sonst einwandfrei.


    Wieso erkennt das Programm Ultimate Pro Outlook nicht als Standard emailclient?
     
  2. ManfredRohde1 Win User

    Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.

    Hallo Alexandra,

    leider ist mein Problem nicht behoben.

    Beim Aufruf der Software "Support und Wiederherstellungstool für Office 365" lautet die Antwort immer: Sie können sich mit dieser mailadresse nicht anmelden. Warum ich das nicht kann, verstehe ich nicht.

    Ich bin ja auch mit dieser mailadresse auf dieses Forum gelangt.

    Outlook 365 wird weiterhin von meiner Software omnipage ulimate und Paperport 14, eventuell auch nuance pdf, alle von www.nuance.com nicht als Standard mail client erkannt.

    Woran kann es liegen?

    Manfred
  3. ManfredRohde1 Win User

    Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.

    Hallo Leo, danke für Deinen Hilfeversucht. Ich habe zur Sicherheit noch einmal nachgeschaut. Aber genau dort wo Outlook als Standardprogramm eingerichtet wird, ist ein Kästchen gesetzt. Outlook ist also - wie von mir bereits vermutet - als Standardprogramm
    vorhanden. Es gibt ja auch in Windows 10 ein Register, in dem die Standardprogramme aufgeführt sind. Auch dort ist Outlook als Standardprogramm gelistet.

    Ultimate Pro und Paperport 14 und andere Programme sind von mir nachträglich installiert worden.

    Es gab eine Zeitlang die Fehlermeldung auch bei Paperport. Dies geschieht wohl offensichtlich immer dann, wenn das Programm eine Nachricht hat, wie bspw. ein Hinweis auf eine Updatemöglichkeit oder ähnlich. Zur Zeit fällt mir bei Ultimate auf, dass diese
    Meldung bei Programmaufruf regelmäßig erscheint.

    Ich erhalte auch immer eine Mitteilung über das Infosymbol ganz unten auf der Leiste neben dem Datum und der Uhrzeit, dass eine Nachricht für Ultimate Pro vorhanden ist. Wenn ich dann Ultimate aufrufe, kommt die Fehlermeldung "kein Standard mail client!"
    und ich kann die Nachricht nicht lesen.

    Bei der Kommunikation mit Nuance, dem Softwareentwickler der genannten Programme war dieses Problem nicht bekannt.

    Ich glaube nicht, dass eine Neuinstallation von Ultimate Pro etwas ändert.

    Ich habe schon einmal etwas bei micorsoft herum gespielt und von einem Analyseprogramm (Ich weiß nicht mehr welches?) die Antwort erhalten, dass Eintragungen in einer Registry bei Outlook fehlerhaft seien. Kann das eine Möglichkeit sein? Wenn ja, wie kann
    dies überprüft udn gegegenenfalls korrigiert werden?

    Deshalb habe ich auch das Microsoft Support- und Wiederherstellungsprogramm für Office 365 heruntergeladen. Aber in dieses Programm komme ich nicht hinein. Immer wenn ich mich mit meinem Microsoft Account anmelden will, wird mir gemeldet. Der Benutzername
    sei unbekannt. Andererseits bin ich - wie jetzt - ohne Probleme in die Microsoft community hineingekommen. Scheint ein Fehler von Microsoft zu sein.

    Die Fehlermeldung behindert mich nicht weiter, verhindert aber möglicherweise ein Update, so dass irgendwann Ultimate pro vielleicht nicht mehr funktioniert.

    Ich würde den Fehler also gern beheben.
  4. Alexandra_G Win User

    Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.

    Hallo Manfred,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Versuche dich erneut anzumelden, vielleicht hast du dich ja nur vertippt. Funktioniert es jetzt oder erscheint
    wieder die Fehlermeldung?

    Hier ist ein hilfreicher Beitrag zum Beheben
    von Problemen mit Outlook und Office 365 mit Support und Wiederherstellung-Assistenten
    , der dir Schritt für Schritt eine Anleitung gibt, wie man diesen startet.

    Ist eigentlich Windows auf dem neusten Stand?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Leo_L Win User

    Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.

  6. Federica_d Win User

    Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.

    Hallo Manfred,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

    Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, bitte

    deinstalliere
    dies restlos und nochmal ausprobieren.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt. - Similar Threads - Microsoft Outlook standardmäßiger

Forum Datum

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden: Nachdem ich eine Outlook Datei abgespeichert habe, kam folgende Fehlermeldung:Ich habe bereits nach Lösungsantworten gesucht und auch welche gefunden für Windows 10. Dort steht, dass man Outlook...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen

Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen: Hallo Communityich musste meinen Rechner neu aufsetzten:Windows 10 Enterprise und Microsoft 365.In den Optionen von Outlook Allgemein fehlt der Eintrag Outlook als Standardprogramm festlegen. Die...
Outlook.com 28. Juni 2021

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen 2007, 2010 geupdated. Alle alten...
Microsoft Office 7. Mai 2020

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client: Hallo! Ich habe Microsoft Outlook 2019 neu installiert und möchte mein Briefpapier/Design einrichten. Wo wird diese Datei abgespeichert? Ich habe den Speicherort leider nicht gefunden und...
Microsoft Office 14. Januar 2020

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Ich bekomme, wenn ich eine Mail in einem Ordner gespeichert habe und diese dann öffnen möchte, immer die Fehlermeldung: Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Outlook.com 13. November 2018

kein standardmäßiger email-Client vorhanden

kein standardmäßiger email-Client vorhanden: Hallo, Ich bitte um Hilfe: Nach der Neuinstallation von Office Professional 2016 auf meinem PC erscheint bei allen Programmen, die auf das Outlook-Adressbuch zugreifen wollen, die...
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017
Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.