Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet

Diskutiere und helfe bei Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ein dreieinhalbseitiges Memo von Microsoft-Chef Steve Ballmer kursiert derzeit in den US-Medien. Das eigentlich als unternehmensinterne Mitteilung... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomek-st, 2. Mai 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet


    Ein dreieinhalbseitiges Memo von Microsoft-Chef Steve Ballmer kursiert derzeit in den US-Medien. Das eigentlich als unternehmensinterne Mitteilung gedachte Dokument ist Medienberichten zur Folge zur Beruhigung der Microsoft-Mitarbeiter und Aktionäre gedacht.

    Diese dürften nämlich nicht gerade erfreut gewesen sein als vergangene Woche der Kurs der Microsoft-Aktie auf ein Gesamtjahrestief von 24,15 US-Dollar fiel. Schuld daran sind, wie Ballmer in seinem Memo erklärt, höhere Investitionen und Kosten als ursprünglich geplant.

    "Unsere Chancen sind so groß wie noch nie doch sind wir auch konfrontiert mit neuen Konkurrenten, einem sich schnell bewegenden Markt und neuen Kundenwünschen", so Ballmer in seinem Bericht.

    Zunächst wolle der Konzern durch die Veröffentlichung des XP-Nachfolgers Windows Vista und durch Office 2007 wachsen. Dies sind die größten Starts in der Firmengeschichte für die enorme Marketing- und andere Kosten anfallen.

    Ebenfalls ein großer Teil der Investitionen wird auf die Bereiche Internet-Suche, Datenspeicherung und Werbung, welche alle Teil der "Live"-Dienste sind, entfallen. "Unser Ziel ist es, das größte Werbe-Netzwerk im Internet aufzubauen", zitieren die US-Medien den Microsoft-Chef.

    Ballmer erwähnt in dem Dokument auch, dass die Produktionskosten für die Xbox 360 höher als erwartet ausgefallen sind. Trotzdem entschied man sich, so viele Konsolen wie möglich zu produzieren und verkaufen um den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz auszubauen. Langfristig plant Microsoft die Nummer eins auf diesem Markt zu werden.


    Quelle



    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet - Similar Threads - Microsoft plant größtes

Forum Datum

Internet-Damespiel von Microsoft

Internet-Damespiel von Microsoft: Hallo, seit Tagen funktioniert das Damespiel in Windows 7 nicht mehr. Immer wieder die Fehlermeldung CODE 0x80041004. War schon immer wieder mal, aber nie so lange. Kann es sein, dass dieses...
Allgemeines 4. Mai 2017

Plants vs. Zombies

Plants vs. Zombies: Plants vs. Zombies [IMG] "Gewinner von mehr als 30 'Spiel des Jahres'-Auszeichnungen!"* Mach dich für die nächste Pflanzzeit bereit - 'Pflanzen gegen Zombies' stürmt jetzt Windows Phone! Eine...
Spiele 4. März 2015

Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*

Microsoft plant Update gegen Raubkopien *Update*: Microsoft hat ein Update angekündigt, mit dem es illegale Aktivierungen von Windows 7 verhindern will. Derzeit gibt es immerhin mehr als 70 Möglichkeiten, das neueste Betriebssystem des...
Microsoft Windows 12. Februar 2010

Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer

Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer: Wie Google bekannt gibt, will man noch heute eine erste Version des neuen Internetbwosers Google Chrome veröffentlichen. Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth an den...
Software 2. September 2008

Midori: Microsoft vor dem größten Sprung in der Firmengeschiche?

Midori: Microsoft vor dem größten Sprung in der Firmengeschiche?: Unter dem Codenamen "Midori" arbeiten die Redmonder angeblich an einem Betriebssystem, welches Windows ablösen und Cloud-Computing mit sich bringen soll. Windows-Betriebssysteme gibt es seit 1985,...
Windows Insider 6. August 2008

Microsoft: Größter Produktfälscherring zerschlagen

Microsoft: Größter Produktfälscherring zerschlagen: Wie Microsoft in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde ein auf der ganzen Welt aktiver Fälscherring, verantwortlich für über 90 Prozent der gefälschten Microsoft-Software, entgültig...
Software 5. Februar 2008

Microsoft: Vista Beta "größter" Download aller Zeiten

Microsoft: Vista Beta "größter" Download aller Zeiten: In einem Chat mit ausgewählten, wie immer nur englischsprachigen, Communities hat Microsoft verlauten lassen, dass die Nachfrage für die Windows Vista Beta 2 überwältigend sei, berichtet Bink.nu....
Software 11. Juni 2006
Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.