Microsoft Power BI und Microsoft AZURE SQL Datenbank

Diskutiere und helfe bei Microsoft Power BI und Microsoft AZURE SQL Datenbank im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit Power BI direkt mit einer Microsoft SQL Datenbank zu verknüpfen. Gewünscht wäre das sowohl eine Import als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian_SP, 24. März 2021.

  1. Microsoft Power BI und Microsoft AZURE SQL Datenbank


    Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit Power BI direkt mit einer Microsoft SQL Datenbank zu verknüpfen.

    Gewünscht wäre das sowohl eine Import als auch Export Funktionalität zwischen Power BI und Datenbank besteht.


    Als Beispiel:

    Ich lade Ist-Daten in Power BI, verändere Daten in Power BI z.b. über Slicer / Dropdown und gebe diese neuen Soll Werte wieder in die Datenbank zurück.

    --> Gibt es diese Funktionalität oder kann ich in Power BI nur die Daten aus der DB visualisieren.


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Max
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Power BI und Microsoft AZURE SQL Datenbank

    Hallo Max,
    <br />Bitte wende dich an Spezialisten in PowerBI Forum, wo du mehr Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    <br />Mit frendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. b71235a0-9f5d-4df8-a Win User

    Outsourcing the database of Business Contact Manager into Cloud ?!

    ich es möglich den port zur sql datenbank zu ändern/konfigurieren? sql azure kann nämlich nur mit dem standardport betrieben werden, als 1433.
  4. Wolf Spohr Win User

    Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

    Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

  6. Olivia - MSFT Win User

    Berechtigungen der Datenquelleneinstellungen nicht aufrufbar / Fenster ist komplett weiß

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit einer Excel Datei, die mit einem SQL Server verbunden ist.
    <br />Ich möchte zuerst erklären, dass wir technischen Support für Familien- oder Privatbenutzer unterstützen, Ihre Frage sich auf Server in Excel und Power BI bezieht, sie für IT oder Entwickler ist und es besser ist, sie in Microsoft Power BI Community oder Microsoft Docs (Dies ist englischsprachige Foren und Sie brauchen Ihre Fragen auf Englisch zu stellen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.) zu posten. Es gibt professionellere Ingenieure, die mit Server und Power BI vertraut sind und helfen können.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Power BI und Microsoft AZURE SQL Datenbank - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Power BI und Microsoft AZURE SQL Datenbank - Similar Threads - Microsoft Power Microsoft

Forum Datum

Voucher Microsoft Power Bi für Bildungseinrichtungen für Teilnehmer:innen

Voucher Microsoft Power Bi für Bildungseinrichtungen für Teilnehmer:innen: Als Bildungseinrichtung möchten wir unseren Kursteilnehmern die Möglichkeit bieten, an der Microsoft BI-Zertifizierung teilzunehmen. Das beinhaltet die Buchung und Bezahlung der Prüfung für unsere...
Microsoft Office 16. Februar 2024

PDF Export aus Power BI

PDF Export aus Power BI: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Probleme mit dem Export von Power-BI-Berichten. Bisher lief alles einwandfrei und ich konnte einzelne Berichtsseiten als PDF exportieren. Seit heute ist es...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Power BI

Power BI: Muss zum Teilen eines Power BI Dashboards mit einem Nutenzenden ohne Office 365 Lizenz von diesem ein neues Konto für Power BI erstellt werden?
Microsoft Office 24. Mai 2023

Power Bi Daten fehlen bei Verbindung mit Datenbank

Power Bi Daten fehlen bei Verbindung mit Datenbank: Hallo zusammen,Mein Problem:Wenn ich eine Power-BI-Verbindung zur Azure Cosmos DB herstelle, sehe ich im Power Query Editor, dass nicht alle Daten eingebunden wurden. Azure Cosmos DB arbeitet...
Microsoft Office 22. August 2022

Power BI Pro Lizenz

Power BI Pro Lizenz: Ich habe die Power BI Pro Lizenz erworben, und sehe sie auch im Admin Center. Wenn ich jedoch auf Installieren klicke, komme ich zu meinen Abos, und dort ist es aber nicht sichtbar, ich sehe nur...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Power Bi in Sway einbetten

Power Bi in Sway einbetten: Hallo zusammen, wie kann ich Power BI in Sway einbetten ohne dies in Web veröffentlichen zu müssen? Die iFrame die ich im PowerBi bekomme kommt bei Sway eine Fehlermeldung : Wir haben leider...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Power BI - Datenachse

Power BI - Datenachse: Hallo zusammen Habe ein kleines Problem, vielleicht auch einfach nur ein Logikknopf meinerseits. Ich habe einen Report. Dort sind 4 Spalten relevant: - Datum der Offertstellung -...
Microsoft Office 27. Mai 2019
Microsoft Power BI und Microsoft AZURE SQL Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.