Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag , ich habe bei einem User Office 2016 installiert, dort war vorher Office 2010 und Project 2003 vorhanden. Nach dem installieren von Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulM_CAE, 23. Juni 2017.

  1. PaulM_CAE
    PaulM_CAE Gast

    Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage...


    Guten Tag ,


    ich habe bei einem User Office 2016 installiert, dort war vorher Office 2010 und Project 2003 vorhanden. Nach dem installieren von Office funktionierte die Umstellung bei Project 2013 nicht mehr, dass heißt das bei dem Dokumenten days und tage nicht erkannt wird.


    Zitat vom User:

    "Dabei ist sicherzustellen, das MS Project nach wie vor in der Version 2003 erhalten bleibt. Es sei denn die neuere Version ist in der Lage sowohl Deutsch, als auch Englisch wahlweise sauber (days vs Tage) zu unterstützen und zu rechnen."


    Nachdem diese Umstellung nicht mehr funktioniert hat, habe ich Office deinstalliert + Project 2003 und Das Englische Office + DEU Sprachpaket installiert und das Englische Project. Nun wird in Project Die Anzeige Sprache: Deutsch und Englisch , Korrektursprache ist ebenfalls ENG + DEU. Die Automatische Umstellung funktioniert allerdings weiterhin nicht. Heißt ein Deutsches Dokument wird im Englischen Project geöffnet und es kommt die Fehlermeldung das die Variablen nicht existieren. Danach kann man alles auf Deutsch stellen, ändert allerdings nichts.


    Betriebssystem ist Windows 7 Enterprise


    Vielen Dank für die Hilfe


    Paul
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage funktioniert nicht

    Hallo Paul,

    ich verfühe über kein Volume License Agreement, deswegen kann ich die Frage nicht aus dem Stand beantworten. Aber ich habe die Frage an Wissende weitergegeben. Sobald ich eine Anwort habe, melde ich mich. Klassischerweise gibt es ein extra Language Pack,
    das Visio und Project inkludiert.

    Ich melde mich schnellstmöglich wieder!

    Viele Grüße

    Barbara
  3. PaulM_CAE Win User

    Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage funktioniert nicht

    Guten Tag Barbara,

    danke für die Antwort.

    Wo genau bekomme ich das Sprachpaket für Project 2016 her?

    Ich kann leider keine Sprachpakete im "Microsoft Volume Licensing Service Center" finden.

    Grüße

    Paul
  4. Barbara Henhapl Win User

    Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage funktioniert nicht

    Hallo,

    Project hat sein eigenes Language Pack und verwendet nicht das Office Language Pack. Um die Sprache von Project umstellen zu können, muss eine Sprache die Installations- und die andere die Language Pack-Sprache für Project sein.

    Um immer auf deutsch zu arbeiten, ist nur die Installation der deutschen Project Version erforderlich.

    Die Einheiten (Tage/days, Stunden/hours) werden immer gemäß der Anzeigesprache dargestellt. Project ist es dabei "egal" in welcher Sprache der Projektplan erstellt wurde. Wenn ich also in englischen Project "5days" eintrage und mein Kollege es mit der deutschen
    Version öffnet, sieht es die Dauer als "5Tage". Es handelt sich dabei nur um eine Darstellung.

    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Aileen_G. Win User

    Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage funktioniert nicht

    Hallo Paul,

    da deine Anfrage eine bezüglich Microsoft Project 2016 ist, empfehle ich dir, diese im Technet zu stellen, da die Experten dort sich besser mit der Materie auskennen.

    Unter
    diesem Link
    kannst du das Technet erreichen.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen so schnell wie möglich beantwortet wird. Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Schnuppel Win User

    Rechtschreibung und Tasttaturbelegung

    ... ja Du hast recht, wenn ich auf DEU umstelle, dann wird das Word Frage im Betreff nicht bemängelt. Stellt sich nur die Frage, warum da unten nicht DEU immer stehen bleibt und er bei Neustart auf ENG umstellt.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage... - Similar Threads - Microsoft Project 2016

Forum Datum

Outlook kommt mit Eng-Intl-Keyboard-Layout nicht klar

Outlook kommt mit Eng-Intl-Keyboard-Layout nicht klar: Hey, ich habe ein Eng-Intl-Keyboard-Layout. Das funktioniert ja auch ganz ok. Aber unter Outlook ist AltGr+q nicht ä sondern ein Tastenkürzel für irgendeine Option. Das geht mir mit q bzw. ä, y...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent

Textumbruch für Bilder / Optionen Eng oder Transparent: Hallo, ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen eng und transparent geben soll, der damit zusammenhängt, ob die Grafik einen quadratischen, transparenten Hintergrund hat... Egal welches...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Durch einen Bug sind nach der Aktivierung von der Microsoft Project 2016 Standard auch die Professional Optionen freigeschaltet. Das habe ich nicht gewusst und entsprechend Standard Versionen...
Microsoft Office 21. November 2017

Mircosoft Project 2016 Dokumentensprache ändern von GER->ENG | ENG -> GER

Mircosoft Project 2016 Dokumentensprache ändern von GER->ENG | ENG -> GER: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem das ein Dokument welches auf Englisch erstellt wird bei einem Deutschen Project nicht richtig erkannt wird(und umgekehrt), die gesetzten Variablen days ->...
Microsoft Office 19. April 2017

Windows Live Mail Desktop Beta Build 8.0.1034 ENG

Windows Live Mail Desktop Beta Build 8.0.1034 ENG: Windows Live Mail in neuer Version: Download
Windows Live Essentials 22. September 2006

Yahoo und eBay kündigen enge Zusammenarbeit an

Yahoo und eBay kündigen enge Zusammenarbeit an: Am Donnerstag kündigten die Unternehmen Yahoo und eBay eine mehrjährige enge Zusammenarbeit an. Dadurch sollen die Dienstleistungen beider Internetseitenbetreiber kombiniert werden und somit noch...
Software 27. Mai 2006

Windows Defender 1.1.1051 Beta 2 ENG

Windows Defender 1.1.1051 Beta 2 ENG: Hi, Hier kann sich jeder Windows Defender runterladen und auch testen: Klick Mfg Phillies
Software 14. Februar 2006
Microsoft Project 2016 Dokumenten Umstellung ENG zu DEU/DEU zu ENG, Days vs Tage... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.