Microsoft prüft Berichte über Probleme mit Outlook-Express-Patch

Diskutiere und helfe bei Microsoft prüft Berichte über Probleme mit Outlook-Express-Patch im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsofts Patch Day in der vergangenen Woche zeigt noch immer Nachwirkungen. Die Redmonder prüfen derzeit Berichte über Probleme mit dem Update für... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 22. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft prüft Berichte über Probleme mit Outlook-Express-Patch


    Microsofts Patch Day in der vergangenen Woche zeigt noch immer Nachwirkungen. Die Redmonder prüfen derzeit Berichte über Probleme mit dem Update für Outlook Express. Das wäre bereits der dritte von den insgesamt fünf Patches, der Anwendern Schwierigkeiten macht.

    Ein Unternehmenssprecher schrieb in einer E-Mail, dass der Sachverhalt derzeit noch untersucht werde. "Noch ist nichts bestätigt." In den Diskussionsforen auf der Microsoft-Website berichten Anwender von mehreren Problemen, die nach der Installation des Patchs aufgetaucht sind. Schwierigkeiten gibt es demnach mit dem Zugriff auf das Adressbuch, dem Öffnen und Versenden von E-Mails aus dem Ordner Entwürfe und beim Einsatz von Vorlagen.

    Der letzte Woche veröffentlichte Outlook-Express-Patch soll eine Sicherheitslücke beseitigen, die es Hackern beim Öffnen einer manipulierten WAB-Datei ermöglichen könnte, die Kontrolle über einen Rechner zu übernehmen. Das Update wäre bereits das dritte von insgesamt fünf Patches, das Probleme bereitet. Eine Aktualisierung für den Internet Explorer zerstört die Kompatibilität mit einigen Web-Applikationen, ein Windows-Update sorgt für Konflikte mit einer Photo-Sharing-Software von Hewlett-Packard und der Kerio-Firewall.

    Der Sachverhalt zeigt einmal mehr, dass auch die immer einfachere Installation von Patches durch Mechanismen wie Windows Update und ähnliche Lösungen keine Alternative zu gut getesteter und sauber entwickelter Software darstellt. So gleicht jeder Patch Day, der inzwischen ja auch von anderen Herstellern praktiziert wird und auch dort immer wieder Probleme nach sich zieht, einem russisch Roulette. Geht etwas schief, könnte am Ende ein funktionierendes System unbrauchbar werden.

    Quelle: zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft prüft Berichte über Probleme mit Outlook-Express-Patch - Software

Die Seite wird geladen...

Microsoft prüft Berichte über Probleme mit Outlook-Express-Patch - Similar Threads - Microsoft prüft Berichte

Forum Datum

Outlook Express 6 - ich habe eine Version auf dem PC

Outlook Express 6 - ich habe eine Version auf dem PC: Guten Tag.Ich habe eine Version von Outlook Express 6 auf dem PC. Wer kann mir die Installation für Win 11 geben? Gibt es andere Mail Programme die das machen? Ich habe den OE Classic und...
Outlook.com 28. Februar 2022

Wie übertrage ich alle E-Mails und Anhänge von Outlook Express nach Outlook?

Wie übertrage ich alle E-Mails und Anhänge von Outlook Express nach Outlook?: Wir alle wissen, dass sowohl Outlook Express als auch Outlook zu Microsoft Outlook gehören. Aber aus vielen Gründen müssen Benutzer Outlook Express-Dateien in das Outlook-Dateiformat übertragen....
Allgemeines 13. Januar 2022

outlook express oder outlook unter windows 10

outlook express oder outlook unter windows 10: also ganz früher bei windows 95 hatte ich outlook express das war gratis dabi . das outlook mussteste bezahlen .. .. jetzt habe ich windows 10 und finde unter mail oder so kein outlook mehr. oder...
Outlook.com 28. Februar 2018

outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr

outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr: Hallo, ich habe auf meinem win 10 pc neben Office 2013 noch xp professional plus mit Outlook installiert. Bis zum letzten Windows update funktionierte dieses Outlook noch problemlos. Nun kommt...
Outlook.com 3. Januar 2018

Probleme mit Patch KB3184143

Probleme mit Patch KB3184143: Win7-64 SP1: Die Installation des Patches KB3184143-X64 frisst den gesamten Speicher meiner C-Platte, anschließend stürzt der Laptop ab, und die Installation ist fehlgeschlagen mit Code 80073712,...
Allgemeines 28. Oktober 2016

El Matador - Patch behebt Probleme mit Kopierschutz

El Matador - Patch behebt Probleme mit Kopierschutz: Frogster hat nun bestätigt, dass in der Verkaufsversion von El Matador einige Probleme mit dem Kopierschutz bestehen. Das Spiel zeigt nach einem weiteren Start des Spiels einen Fehler und kann...
Games 30. Oktober 2006

Freenet prüft Übernahme von AOL Deutschland

Freenet prüft Übernahme von AOL Deutschland: Der in Hamburg ansässige Telekomanbieter Freenet prüft firmennahen Kreisen zur Folge derzeit eine mögliche Übernahme des Konkurrenten AOL Deutschland. Man habe die Angebotsunterlagen angefordert...
Software 13. Juni 2006
Microsoft prüft Berichte über Probleme mit Outlook-Express-Patch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.