Microsoft Remote Assistance über Internet

Diskutiere und helfe bei Microsoft Remote Assistance über Internet im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gern Microsoft Remote Assistance nutzen, um eine Verbindung zwischen einem Rechner mit Windows 8.1 (Supportgeber) und Windows 7... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Horst66SE, 17. Oktober 2017.

  1. Horst66SE
    Horst66SE Gast

    Microsoft Remote Assistance über Internet


    Ich möchte gern Microsoft Remote Assistance nutzen, um eine Verbindung zwischen einem Rechner mit Windows 8.1 (Supportgeber) und Windows 7 (Supportempfänger) herzustellen. Beide WINDOWS-Systeme sind Home Editions (kein PRO oder PREMIUM). Wenn beide Rechner im gleichen Subnetz angemeldet sind, funktioniert es problemlos. Aber eine Verbindung übers Internet kommt nicht zustande. Beide Rechner sind hinter einem Router in einem Heimnetzwerk mit privaten IP-Adressen. Für Port TCP3389 ist im Router eine Weiterleitung auf den Zielrechner eingerichtet. Ich habe auch beide Rechner testweise im Router in die DMZ gestellt, leider ohne Erfolg.

    Ist es schon jemanden in der weiten Welt gelungen, eine Fernunterstützung Rechner - Router - Internet - Router - Rechner erfolgreich herzustellen? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?

    Beim Antworten bitte beachten:

    1. Es geht um Remote Assistance, NICHT um Remote Desktop.

    2. Und nein, ich möchte NICHT Teamviewer installieren.

    3. Bitte keine Hinweise auf Beiträge im Internet, die älter sind als 3 Jahre.

    Für sachdienliche Hinweise möchte ich mich schon mal im Voraus herzlich bedanken.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Remote Assistance über Internet - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Microsoft Remote Assistance über Internet - Similar Threads - Microsoft Remote Assistance

Forum Datum

Remote Zugriff mit Microsoft Remote Desktop von Mac auf WinPc

Remote Zugriff mit Microsoft Remote Desktop von Mac auf WinPc: Hallo Leute,ich versuche gerade auf meinem StandPc zuzugreifen. Beide Geraete, sowie Mac und WinPc, befinden sich im gleichen Netzwertk. Bei dem Programm Microsoft Remote Desktop, gebe ich den...
Apps 29. Februar 2024

Remote Zugriff mit Microsoft Remote Desktop von Mac auf WinPc

Remote Zugriff mit Microsoft Remote Desktop von Mac auf WinPc: Hallo Leute,ich versuche gerade auf meinem StandPc zuzugreifen. Beide Geraete, sowie Mac und WinPc, befinden sich im gleichen Netzwertk. Bei dem Programm Microsoft Remote Desktop, gebe ich den...
Games und Spiele 29. Februar 2024

Internet-Damespiel von Microsoft

Internet-Damespiel von Microsoft: Hallo, seit Tagen funktioniert das Damespiel in Windows 7 nicht mehr. Immer wieder die Fehlermeldung CODE 0x80041004. War schon immer wieder mal, aber nie so lange. Kann es sein, dass dieses...
Allgemeines 4. Mai 2017

Office remote

Office remote: Hallo, um mein Windows Phone als Fernsteuerung für meine PowerPoint Präsentationen zu verwenden habe ich mir die Office remote App auf mein Handy (Windows 10) geladen auch das entsprechend Add in...
Microsoft Office 18. April 2017

PC Remote

PC Remote: PC Remote [IMG] Mit 5.000.000 + Downloads gute Kritiken, beste Maus auf dem Marktplatz, einfache und sichere Einrichtung, ist dies die perfekte Remote-Konnektivität App. Features: • Mouse:...
Tools + Produktivität 20. März 2015

Helium Remote

Helium Remote: Helium Remote [IMG] Helium Remote ist eine Client-Anwendung, die Sie fernsteuern Helium Music Manager ermöglicht. Eine Installation von Helium Music Manager auf Ihrem PC in der Lage sein,...
Musik + Videos 23. Februar 2015

Remote

Remote: Remote [IMG] Mit Remote können sie iTunes von ihrem Handy aus steuern. Browsen Sie durch Ihre Musik Bibliotheken und wählen Sie Playlisten, Songs und Alben als ob Sie direkt vor Ihrem Computer...
Musik + Videos 20. Februar 2015
Microsoft Remote Assistance über Internet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.