Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter

Diskutiere und helfe bei Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Jahren bietet Microsoft mit der Windows XP Starter Edition eine abgespeckte Version seines Betriebssystems an, die vor allem in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 30. Oktober 2006.

1. WinVista
    WinVista Gast

Seit einigen Jahren bietet Microsoft mit der Windows XP Starter Edition eine abgespeckte Version seines Betriebssystems an, die vor allem in Entwicklungsländern zum Einsatz kommen soll und verhältnismäßig geringe Hardware-Anforderungen hat. Erst vor kurzem hatte man eine Million verkaufte Einheiten vermeldet.

Mit Windows Vista soll der scheinbare Erfolg der Starter-Version von Windows nun ausgebaut werden. Vor allem in Regionen wie Südostasien will Microsoft das Produkt zukünftig verstärkt anbieten. Vista Starter soll dort besonders in den Bereichen Bildung, Kommunikation, Produktivität und Unterhaltung zum Einsatz kommen und Verbesserungen mitbringen.

Windows Vista Starter soll dabei genau so aussehen, wie die anderen Ausgaben des neuen Betriebssystems (natürlich ohne Aero-Oberfläche), die für Industrienationen bestimmt sind. Es bringt also auch die verbesserten Sicherheitsfunktionen mit sich. Dennoch wird keine besonders üppige Hardware-Ausstattung verlangt, gegenüber Windows XP muss dennoch etwas investiert werden.

Wie üblich werden Intel- und AMD-Prozessoren vorausgesetzt. Beim Arbeitsspeicher müssen nun 384 Megabyte zur Verfügung stehen, Windows XP Starter Edition kam noch mit 128 Mb aus. Wie bisher wird eine SVGA-taugliche Grafikkarte benötigt, die Standardauflösung liegt also bei 800x600 Pixeln.

Die Starter-Version von Vista soll die günstigste Variante darstellen und dennoch die gleiche Nutzungserfahrung bieten, aber zu einem günstigeren Preis und auf einfachere Art und Weise, so ein Microsoft-Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit den Regierungen der Entwicklungsländer bestehe die Möglichkeit, eine neue Generation von Kindern und Jugendlichen mit Computern vertraut zu machen. Diese könnten dann dank ihrer Bildung die Gesellschaft verändern, hieß es.

Quelle

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User

Komisch - wenn man dazu in der Lage ist, warum kann man dann siw Anforderungen für Vista nicht auch noch ein wenig runternehmen?

Naja, ich schätze man will dies gar nicht tun.

Thema:

Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter - Similar Threads - Microsoft Erfolg Starter

Forum Datum

Mit dem Onlineshop zum Erfolg

Mit dem Onlineshop zum Erfolg: Ich bin echt aufgeregt - mein Onlineshop steht und kann nun endlich starten, doch leider fehlt mir ein wenig das Know-how dafür. Denn es ist ja schön und gut, einen Shop zu haben, aber die Kunden...
Software 23. Juli 2023

Was sind die Schlüssel zum Erfolg?

Was sind die Schlüssel zum Erfolg?: Guten Tag an alle Forum-Mitglieder, Ich strebe danach, erfolgreich zu sein und möchte gerne von euren Erfahrungen lernen. Was sind eurer Meinung nach die Schlüssel zum Erfolg? Welche Strategien,...
Umfragen 11. April 2023

Microsoft Anmeldung ohne Erfolg

Microsoft Anmeldung ohne Erfolg: Hallo zusammen,ich habe mir einen Laptop geliehen, da ich in der nächsten Zeit viel unterwegs sein werde. Das Gerät habe ich gestern via Bootstick neuinstalliert und komplett mit den Daten des...
Apps 12. November 2021

Microsoft Anmeldung ohne Erfolg

Microsoft Anmeldung ohne Erfolg: Hallo zusammen,ich habe mir einen Laptop geliehen, da ich in der nächsten Zeit viel unterwegs sein werde. Das Gerät habe ich gestern via Bootstick neuinstalliert und komplett mit den Daten des...
Games und Spiele 12. November 2021

XP-Start Anmeldung

XP-Start Anmeldung: habe auf meinem rechner zusätzlich zu XP PROF SP3 auf einer eigenen festplatte WIN7 installiert gehabt, nach dem ich WIN7 gelöscht habe tauchten 2 Probleme auf, welche ich nicht in den griff...
Windows Insider 13. Februar 2009

Windows XP Starter Edition

Windows XP Starter Edition: Microsoft hat heute angekündigt, dass die Windows XP Starter Edition nun auch in Afrika herausgegeben werden soll. Es sollen spezielle afrikanische Themes verfügbar sein. Die Anzahl der...
Software 28. April 2006

Microsoft setzt auf HD-DVD

Microsoft setzt auf HD-DVD: Microsoft will bei der nächsten Windows-Version Vista auf das künftige DVD-Format HD-DVD setzen. Bei dem konkurrierenden Standard Blu-ray gebe es dagegen „technische Schwierigkeiten“, zitierte...
Microsoft Windows 16. November 2005
Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.