Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter

Diskutiere und helfe bei Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Jahren bietet Microsoft mit der Windows XP Starter Edition eine abgespeckte Version seines Betriebssystems an, die vor allem in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 30. Oktober 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter


    Seit einigen Jahren bietet Microsoft mit der Windows XP Starter Edition eine abgespeckte Version seines Betriebssystems an, die vor allem in Entwicklungsländern zum Einsatz kommen soll und verhältnismäßig geringe Hardware-Anforderungen hat. Erst vor kurzem hatte man eine Million verkaufte Einheiten vermeldet.

    Mit Windows Vista soll der scheinbare Erfolg der Starter-Version von Windows nun ausgebaut werden. Vor allem in Regionen wie Südostasien will Microsoft das Produkt zukünftig verstärkt anbieten. Vista Starter soll dort besonders in den Bereichen Bildung, Kommunikation, Produktivität und Unterhaltung zum Einsatz kommen und Verbesserungen mitbringen.

    Windows Vista Starter soll dabei genau so aussehen, wie die anderen Ausgaben des neuen Betriebssystems (natürlich ohne Aero-Oberfläche), die für Industrienationen bestimmt sind. Es bringt also auch die verbesserten Sicherheitsfunktionen mit sich. Dennoch wird keine besonders üppige Hardware-Ausstattung verlangt, gegenüber Windows XP muss dennoch etwas investiert werden.

    Wie üblich werden Intel- und AMD-Prozessoren vorausgesetzt. Beim Arbeitsspeicher müssen nun 384 Megabyte zur Verfügung stehen, Windows XP Starter Edition kam noch mit 128 Mb aus. Wie bisher wird eine SVGA-taugliche Grafikkarte benötigt, die Standardauflösung liegt also bei 800x600 Pixeln.

    Die Starter-Version von Vista soll die günstigste Variante darstellen und dennoch die gleiche Nutzungserfahrung bieten, aber zu einem günstigeren Preis und auf einfachere Art und Weise, so ein Microsoft-Mitarbeiter. In Zusammenarbeit mit den Regierungen der Entwicklungsländer bestehe die Möglichkeit, eine neue Generation von Kindern und Jugendlichen mit Computern vertraut zu machen. Diese könnten dann dank ihrer Bildung die Gesellschaft verändern, hieß es.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter

    Komisch - wenn man dazu in der Lage ist, warum kann man dann siw Anforderungen für Vista nicht auch noch ein wenig runternehmen?

    Naja, ich schätze man will dies gar nicht tun.
     
Thema:

Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter - Similar Threads - Microsoft Erfolg Starter

Forum Datum

Microsoft Office XP-Anfrage

Microsoft Office XP-Anfrage: Ab diesem Thread teilen. Hallo an alle! Das Thema ist ein wenig anders , nicht wie immer wieder beschrieben! Ich wiederhole einfach die Frage die ich bereits an Microsoft gestellt habe: Ich...
Microsoft Office 20. April 2017

Microsoft Edge setzt sich auf anfang zurück

Microsoft Edge setzt sich auf anfang zurück: Hallo. Ich verwende Edge auf den PC. Von Zeit zu Zeit stellt sich Edge zurück und alle Einstellungen und Favoriten sind weg und ich muss alles wieder neu Einrichten um es nach einigen Tagen wieder...
Windows Insider 4. März 2017

XP-Start Anmeldung

XP-Start Anmeldung: habe auf meinem rechner zusätzlich zu XP PROF SP3 auf einer eigenen festplatte WIN7 installiert gehabt, nach dem ich WIN7 gelöscht habe tauchten 2 Probleme auf, welche ich nicht in den griff...
Windows Insider 13. Februar 2009

Windows XP Start friert während des Bootscreens ein

Windows XP Start friert während des Bootscreens ein: Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit):32 bit Service Pack: 2 Hi, ich versuche jetzt schon seit längerem Windows zu starten. Immer beim Bootscreen fängt der Ladebalken an zu ruckeln und das und...
Windows Insider 11. Oktober 2006

Windows XP Starter Edition

Windows XP Starter Edition: Microsoft hat heute angekündigt, dass die Windows XP Starter Edition nun auch in Afrika herausgegeben werden soll. Es sollen spezielle afrikanische Themes verfügbar sein. Die Anzahl der...
Software 28. April 2006

Ballmer: Innovationen Schlüssel für Microsofts Erfolg

Ballmer: Innovationen Schlüssel für Microsofts Erfolg: Microsofts Chief Executive Officer Steve Ballmer hat gestern auf der derzeit in London stattfindenden Institute of Directors Konferenz Vorwürfe zurückgewiesen, wonach die Dominanz des Unternehmens...
Software 27. April 2006

Microsoft setzt auf HD-DVD

Microsoft setzt auf HD-DVD: Microsoft will bei der nächsten Windows-Version Vista auf das künftige DVD-Format HD-DVD setzen. Bei dem konkurrierenden Standard Blu-ray gebe es dagegen „technische Schwierigkeiten“, zitierte...
Microsoft Windows 16. November 2005
Microsoft setzt auf den Erfolg von XP Starter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.